TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2003, 14:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 49

scull18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mehr Leistung aus einer GF4 MX440 rausholen?

kann mir jemand sagen wie ich mehr frames bei ner Geforce 4 MX 440 bekomme?
scull18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 14:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

höchstwahrscheinlich garnicht... falls dus nochnicht wissen solltest... die G4MX ist nicht so der renner!

btw. mal foren regel lesen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 14:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mehr Frames? Einfach länger laufen lassen.
Oder meintest du mehr Frames pro Sekunde? Das dürfte ungleich schwieriger zu machen sein!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 14:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Die gf4 mx440. ist das die alte mit ds-ram oder die neuere mit ddr-ram?

Beide sind nicht der renner, aber bei der mit ddr-ram läßt sich durch übertakten noch bis zu 30% mehr machen. Doch da es eine DX7 Karte ist wird das nicht die welt sein bei DX8 Spielen.

Sonst mal eine andere kaufen. gf4 ti4xxx gibts überall zum spotpreis.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 14:46   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 49

scull18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is die mit DDr aber ich hab bist jetz die karte auf dx9 laufen und hab sie auf fast das doppelte hochgetacktet mir fehlen wie gesagt nur die fps
scull18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 15:52   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Welche fps? Was meinst du damit?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 15:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
Welche fps? Was meinst du damit?
Frames per Second

Aber: So wie man aus nem Esel keinen Löwen macht, kann man aus ner MX auch keine Grafikkarte machen

Mehr als übertakten ist nunmal nicht, nen Megatreiber gibts nicht und auch bei Windows gibts nicht wirklich eine Bremse die man lösen kann.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 15:57   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

doch es gibt bremsen.Meist ist es der nutzer selbst, der mit einem Roller, 300 Kilometer pro Stunde erreichen will.
D.h. Du mußt die Auflösung und die Grafischendetails runter regeln, um ein spielbares spiel zu bekommen. Das schafft dann eben deine gf4 MX nicht.

Was ist das für eine Anwendung? Geht es überhaupt um ein Spiel?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 16:11   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von scull18
is die mit DDr aber ich hab bist jetz die karte auf dx9 laufen und hab sie auf fast das doppelte hochgetacktet mir fehlen wie gesagt nur die fps
Das Doppelte... natürlich...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 16:17   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
is die mit DDr aber ich hab bist jetz die karte auf dx9
hmm wenn das nicht hardwaremäßig ist dann ist das nicht sehr aufregend

dass mit der doppelten hochtaktung hört sich echt nicht sehr glaubwürdig an.

die karte ist nun mal nicht mehr aktuell
dass du nu dx 9 druff hast macht das auch nicht besser...

ne aktuelle karte sollte dx 8 mindestens beherrschen...hardwaremäßig...

besser noch gleich dx9.. obwohl das wohl auf absehbare zeit kaum genutzt werden wird[/u]
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 03:37   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab auch einen ge4 mx 440 DDR , zwar nur im 2. PC aber egal.
Kann aber sagen das die Karte auch unter Dx8 gut läuft. zumindestens im 3dmark 2001.

4800 Punkte im 3d mark 2001 SE reichen für einen 2. PC glaubich *g*

und battlefield und co läuft auch flüssig in 800 bzw 1024iger auflösung.

übertakten bringt echt nicht viel find ich. Aber MX karten sind ja auch keinen High end karten ^^

PS: hab im 2. pc einen 1,333 Celeron2 Tulation mit 133fsb cpu und Ram
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 18:40   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab in meinem pc leider auch ne mx aber die 460 bei mir reichts aber mit meinem pc aber zu 7061 punkten unuebertaktet kommt aber demnaechst in nen 2 pc
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 23:51   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 49

scull18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja toll aber ich will nen geilen score bei 3dmark 2003 auserdem hab ich mir ne G4 Ti geholt kann mir dazu jemand sagen wie ich aus der 4200 die leistung einer 4600 raushol ich hab irgendwo schonmal was gefunden aber da hat ich die noch net
scull18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 19:24   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenns du wieder findest dann sag mir das geht ich hab auch ne TI 4200
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 21:32   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 49

scull18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habs aber es geht nur mit der medusa von albatron bei den anderen einfach 300 gpu und speicher auf 510 is die beste lösung
scull18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 02:45   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

für den 3dmark 2003 brauchste keine g4 sondern g5 , da der benchmark auf die neuen geforce5 karten und radeon karten ausgelegt ist. ohne richtige dx9 einheit wirste da nicht mehr wie 2000 punkten erreichen.
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 08:23   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx werds mal ausprobieren
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 10:42   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich weiß ja nicht ob nur mir das so vorkommt, aber ich find das hier alles ein wenig überflüssig. Erstens kann man 100%ig eine MX nicht mit fast doppelter takung laufen lassen. Das macht keine Karte der welt mit!! Zweitens läuft eine MX auf DX 7 da kannste auch dx 274 drauf spielen und sie läuft trotzdem noch auf dx 7 .
Und man kann auch keine Ti 4200 zu einer 4600er zaubern!! Das sind 2 unterschiedliche Chips. du kannst versuchen sie auf gleichen takt zubekommen aber trotzdem wäre ne ti 4600 schneller. Und genau das macht ja albatron und nichts anderes

gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 13:55   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht hat der "speziele" modele die nur für ihn auf dem markt gekommen sind ^^

naja fast doppelte tacktung wäre vielleicht mit ner waku möglich.
aber wer baut sowas auf ne MX
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 14:41   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne das geht ned mit ner wakü, irgendwann ist hallt die Technik auch am absouluten ende der Leistung, und ne wkü ist zu wenig kühl.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 17:52   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Und man kann auch keine Ti 4200 zu einer 4600er zaubern!! Das sind 2 unterschiedliche Chips. du kannst versuchen sie auf gleichen takt zubekommen aber trotzdem wäre ne ti 4600 schneller.
Stimmt nicht.GeForce4 Ti ist GeForce4 Ti.Die beiden Chips sind völlig gleich sie unterscheiden sich nur in der Qualität der Herstellung wodurch die mögliche Taktfrequenz bestimmt wird.Meine übertaktete GeForce3 Ti-200(siehe Sig) steckt eine Ti-500 locker ein.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 20:27   #22 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das mag zwar sein, aber hätte der Chip die spezifikationen geschaft, ware er keine ti 4200 geworden. ist doch irgendwie logisch oder?

Gruß
Alex

p.S. Den Thread kann man auch wieer zu machen
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 20:39   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn er die frequenz schafft ist er aber nicht langsamer als ein Ti4600.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 21:56   #24 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

genau, WENN das wörtchen WENN nicht dann wär das leben nicht so schwer. und trotzdem meine ich gelesen zu haben, das eine Ti 4600 in einigen anderen teilen noch unterschiede aufweist. ich glaub der speicher ist auch langsamer von der zugriffszeit.

gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 22:04   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Es ist aber durchaus möglich.Welcher Speicher verbaut wird hängt vom Hersteller ab,welches PCB verbaut wird hängt vom Hersteller ab und ob eine starke Kühlung verbaut wird.Manche Hersteller wie zum Beispiel Albatron,verbauen hochwertige Komponenten in Turbo-versionen mit denen man hohe Taktfrequenzen erzielt,manchmal weit über Ti-4600-niveau hinaus.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gf4, leistung, mx440, rausholen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IDE<=>IDE=Mehr Leistung snoooc Netzwerk 5 20.03.2007 03:46
Mehr rausholen aus 3,0 GhZ AMD XP SchaitaaN CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 05.03.2007 12:42
alles aus einer FX 5500 rausholen Andydeluxe Grafikkarten 7 25.06.2006 15:07
Mehr Leistung rausholen !! Big-Ruedy Grafikkarten Overclocking 6 18.04.2005 15:46
P4-B 2.4GHZ Mehr Leistung?! [sNOvA] Intel: CPUs und Mainboards 5 29.07.2003 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved