TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2003, 12:57   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard graka treiber kaputt

hallo

ich hab ein problem mit den Grafikkartentreibern für meine alte Hercules 3D Prophet 2 MX ( geforce 2 mx 400), auf deren Homepage habe ich mir den treiber runtergeladen, welcher aber ein dickes windows-problem verursacht hat sodas ich neu installieren musste und die treiber von der mitgeliefertet CD gehen auch nicht.


dann hab ich ein bisschen mit dem treiber ( der garnicht vorhanden ist) von der CD rummhantiert doch bei dem nächsten Neustart bleibt der Bildschirm schwarz und er hängt sich auf, dies gescheit nach dem ablaufen der Wartezeit von WinXP, also kurz bevor er windows richtig hochfährt. warum ist das so? habe keine Lust schonwieder winXP zu installieren und was könnte mein Treiber Problem lösen?

hängt es damit zusammen das noch eine OnBoard grafik auf dem Board ist ( die ist aber 100% ausgeschaltet) und wie kann ich die Onboard Grafik im Bios ein und aus stellen???

danke schonmal
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 16:13   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie jetzt? Du "hantierst" mit einem Treiber rum der "nicht da ist" (???) und bist dir sicher, dass die Onboardgrafik deaktiviert ist obwohl du nicht weist wo du das kontrollieren kannst?
Also 1. stelle sicher, dass die Onboardgrafik wirklich deaktiviert ist und 2. installier dann den Nvidia Treiber von deren Homepage, nicht den vom Hersteller.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 16:27   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ich habs ein wenig verwürt ausgedrückt

also

ich habe den onboard treiber unter windoof als es noch ging ausgeschaltet (ganz normal in der Systemsteuerung) aber ich weis nicht wo ich ihn im Bios ein und aus schalten kann.

der normale nvidia-Treiber hat auch nicht geklappt, die graka wurde auch nicht erkannt.

jetzt komm ich halt nichtmehr in windows rein, deshalb will ich probieren über das Bios die Onboard Grafik einzuschlaten, in der hoffnung das ich so wieder in windows reinkomme
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 18:10   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achso, also ist die Onboardgrafik im Bios noch eingeschaltet. Dass das Kolisionen mit der zusätzlichen Grafikkarte gibt ist nicht verwunderlich. Im Bios muss es irgendwo unter Chipset, PNP/PCI oder ähnlich eine Option geben die zu deaktivieren. Wenn du dann immer noch nicht ins Windows kommst versuch mal den abgesicherten Modus. Da dann alle Treiber für die Graka löschen, neu starten und richtig installieren.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 21:46   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich in den abgesicherten modus will, macht er ein scandisk in dem er an fehler entdeckt die das Hochfahren auch verhindern...
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 14:04   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn du nicht mal in den abgesicherten Modus kommst muss aber nochwas anderes faul sein. Ein defekter GraKa Treiber dürfte nicht so gravierende Auwirkungen haben (weil er ja im abgesicherten Modus nicht geladen wird).
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, kaputt, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
graka kaputt, neue muss her. welche? :) L1oN Grafikkarten 7 31.03.2007 19:50
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
graka treiber prob mit natcomp laptop Desaster Windows & Programme 1 08.05.2006 17:24
Welche treiber für Linux(mobo,graka,..) Mr. Puzzy Marty Linux bzw. Non-MS & Programme 3 26.02.2004 20:46
128 mb graka oder 64 mb graka?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.07.2003 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved