TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2003, 20:52   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Senkrechte Linien sind gezackt -> Treiberproblem ?!

hi!
ich habe ein kleines Problem mit meinem Monitor, besser gesagt mit dem Bild.
die horizontalen oder vertikalen Linien oder wie auch immer werden nicht richtig dargestellt.
Ich dachte erst, es liegt am Monitor, aber es hat wohl was mit dem Grakatreiber zun tun.
Alle Buchstaben, die senkrechte Linien haben, haben nicht wirklich scharfe Kanten. Man sieht immer Zacken in den Linien, aber halt nur bei den senkrechten Linien...ich hoffe ich versteht mich
Wenn ich allerdings den Denator deinstalliere, dann sieht es so aus, wie auszusehen hat, ansonsten, also mit denator, sieht es wieder unschön aus.
Das komische ist jetzt bloß, das es nur bei dem Monitor vorkommt, den ich jetzt dran habe, vorher war es ein alter 15" Moni, bei dem das nicht auftauchte, aber wie gesagt, ich glaube nicht, das es Monitor liegt, weíl das Problem halt nur auftritt, wenn ich einen Grafikkartentreiber installiert habe.
Ich habe auch schon die Bildqualität mir allem was es da so gibt hochgeschraubt bis zum geht-nicht-mehr, aber das brachte auch nichts.
Woran kann es noch liegen ?
Aso,ich lade mir grade nen neuen Denator runter, in der Hoffnung, das es mir dem besser geht ?!
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 23:18   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kantenglättung?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 09:01   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meinst du die Leistungs/Designeinstellungen unter Systemsteuerung>System>Erweitert usw. ?
hab alles außer diesem Luna-Design aktiviert
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 10:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

eigenschaften von anzeige ->darstellung ->effekte ->cleartype. schonmal versucht?

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 13:38   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

versuche einen passenden moni treiber im netz zu finden. und die neusten vga treiber von nvidia sind ja schön und gut, aber du solltest auch einen älteren treiber probieren. dann: kabel und die karte selber auf 100%igen sitz kontrolliert? vor kurzem hw oder sw installiert? gfx oder das system übertaktet? ein paar infos zur grafikkarte und zum moni, b.z. zum deinem pc könnten helfen, das problem zu lösen.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 15:47   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
eigenschaften von anzeige ->darstellung ->effekte ->cleartype. schonmal versucht?
hat nichts gebracht

so dann hab ich mir den neusten Monitortreiber gesaugt, speziell für den Monitor....hat nichts gebracht
Ältere Treiber habe ich auch schon probiert...hat auch nichts gebracht;
an dem Netzkable lag es auch nicht.
An der Grafikkarte liegt es auch nicht, weil ich einen anderen Monitor angeschlossen habe und bei dem tauchte der Mist nicht auf.
Dann hab ich den Monitor an einen anderen Rechner angeschlossen...ähm naja da konnte ich es nicht genau sagen, aber der Fehler war immernoch, könnte evtl. auch sein das ich mir das eingebildet habe...fragt mich nicht.
D.h. es liegt am Monitor...na toll !

Zum Monitor, es ist ein Hansol 710P/710D und nachdem ich nen neuen Treiber raufgemacht habe, ist er zu nem 795 / 795 (H/B) / 795T /796 ( das steht da alles ) motiert.
Den gleichen hatte ich vor 2 Jahren schonmal gehabt, da tritt dieses Problem nicht auf....ich nehme mal stark an, das der jetzige mehr oder weniger kaputt ist

Graka ist eine ti4200 128mb 8xagp

Was kann ich noch machen ?

aso, um euch nochmal zu schildern, wie das aussieht....ich seh das grade am blinkenden Cursor...das Ding ist ne Senkrechte Welle, so gezackt eben

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, gezackt, linien, senkrechte, treiberproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiberproblem GTX 550 Ti (Windows 7, 64) greydutch NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 22.03.2012 19:31
[ShiftN] Automatische Korrektur stürzender Linien (Freeware) kanonenfutter Hobbyfotografen @ TPC 6 01.06.2010 21:13
Treiberproblem bei 7800GT SLI -]Dr.OeTzi[- NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.07.2008 09:43
1900 GT Treiberproblem Hirbel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 02.01.2007 01:06
HHC-001 zu schwer in der Senkrechte? Windoof Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 18.02.2003 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved