TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2004, 19:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leadtek 5900XT defekt?

N'Obend allerseits.

Hab diese Woche endlich meine alte GeForce 256 in den verdienten Ruhestand geschickt, mit der neuen 5900XT (Leadtek Winfast A350XT) hab ich allerdings üble Bildfehler z.B. in FarCry.

Bevor ich jetzt das Forum hier mit riesen Screenshots zuspamme hab ich eine kleine Übersichtsseite gemacht. (Achtung: Insgesamt über 2MB) Dort gibts auch noch weitere Infos zu den Fehlern etc.

Hier daher nur in aller Kürze:

Fehler traten auf in FarCry, im 3DMark 2001 Pixel-Shader-Test und 3DMark 2003 Dragons Lair, zumindest da hab ich welche gefunden.
In CounterStrike und NFS Underground lief alles blendend.

Getestet mit Treiberversion 56.64 und 56.72 (aktuell so weit ich weiß)
System: ein angestaubtes Asus A7V mit Athlon 1100 und 384MB PC133 RAM

Für mich deutet das auf einen Defekt hin, bevor ich jetzt allerdings meine alte Graka wieder einbaue und das Ding zurückschicke wollte ich doch gerne mal nachfragen, ob jemand dererlei Fehler kennt und eine andere Lösung parat hat.

Edit: Die Grafikkarte gehört übrigens von der Seriennummer her nicht zu den von Leadtek zurückgerufenen.

Danke schon mal,
dbenzhuser
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 19:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

dat sieht ja übel aus. vielleicht mit dem agp übertragungsmodus experimentieren? meine spontane überlegung: die fx macht ja x8, was macht/kann denn das board? 2x? 4x?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 20:26   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tach

Das Mainboard unterstützt bis 4x, wird im Treibermenü auch richtig erkannt.

Nachdem ich jetzt testweise im BIOS auf 2x runtergeregelt habe sind im 3DMark 2001 die Fehler weg. Werde jetzt mal FarCry antesten (dauert wegen der Ladezeiten etwas länger ) und mir dann überlegen wiso es am AGP liegt

Danke vor erst mal, das scheint auf Anhieb die richtige Fährte gewesen zu sein.

dbenzhuser
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 21:13   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Respekt!



Der FarCry-Test hat zusätzich zu den Ladezeiten noch etwas länger gedauert, ich musste unbedingt noch einen Streifzug durch diese wunderbare, fehlerfreie, wirklich geile Inselwelt unternehmen.

Wenn es dann morgen auf den anderen Rechnern (die sind dann etwas neuer ) auch in den höheren AGP-Modi klappt kann das Problem als gelöst betrachtet werden.

Trotzdem: kann mir wer sagen was genau da schief lief? Theoretisch müsste ja auch der 4x-Modus funktionieren, die alte GeForce 256 lief problemlos auf 4x...

Vielen lieben Dank,
dbenzhuser

Edit
Nur fürs Protokoll: auf einem MSI KT3 Ultra 2-C mit KT333-Chipsatz konnte ich keinerlei Probleme feststellen.
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5900xt, defekt, leadtek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikprobleme mit Nvidia FX 5900XT - defekt? Jan-Nik NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 10.09.2006 22:06
Leadtek 6800LE - Pipelines defekt ? bastiandietert Grafikkarten Overclocking 4 18.01.2006 06:09
TV Out bei 5900XT sSeLeMaHs Grafikkarten und Displays allgemein 4 05.03.2004 21:57
GeForce FX 5900XT Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 24 02.02.2004 07:04
Geforce FX 5900XT sSeLeMaHs NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 27.12.2003 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved