TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2004, 20:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 21

R2-D2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitorproblem

Seit heute füllt das Bild nicht mehr den gesamten Bildschirm aus

Ich habe den Monitor resettet und wollte das Bild wieder an den Monitor anpassen. Von der Breite her funktioniert es auch, die Höhe füllt er aber nicht komplett aus obwohl ich sie (die Einstellung) auf maximal stehen habe!

Es handelt sich um einen Fujitsu-Siemens Scaleo C994. Grafikkarte ist eine GeForce TI 4200 128 MB. Treiber für Monitor und Graka habe ich bereits neu installiert.

Ich grübele schon die ganze Zeit ob es am Monitor oder der Grafikkarte liegt... da ich das Bild auf dem Monitor frei verschieben kann, müsste er "theoretisch" noch in der Lage sein den kompletten Bildschirm anzuzeigen...

Ein ändern der Auflösung, Farbtiefe oder Bildwiederfrequenz bringt leider auch keine Abhilfe
R2-D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 00:24   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

im graphiktreiber kannst du die position des bildes zusätzlich verändern... hast du das mal versucht?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 08:33   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

Die Siemens Monitore haben alle eine Zoom-Funktion. Die ist wohl auf Minimal anschlag und dann kannst du selbst bei der Breiten und Längeneinstellung nicht mehr das ganze Bild füllen.

Suche mal die Zoom-Einstellung im Monitor-Menü, stell das wenn möglich auf Max. und stell dann deine optimalen Einstellungen per Breiten/Längendimmer ein.


Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitorproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitorproblem Gast Sonstige Hardware 2 14.03.2003 08:11
Monitorproblem Gast Sonstige Hardware 1 27.11.2002 13:23
komisches Monitorproblem Gast Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved