TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 13:05   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 21

R2-D2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Graka "halb" kaputt?

Seit heute fuktioniert meine Graka nicht mehr richtig. Der PC fährt hoch, ich sehe noch den Win XP Ladebalken, und sobald der verschwindet und der Desktop angezeigt werden sollte (also sobald sich die Auflösung ändern sollte), schaltet sich der Bildschirm aus, und wenige Sekunden später startet der Rechner neu Im abgesicherten Modus dagegen läuft die Grafikkarte dagegen problemlos

Ich habe nichts am Rechner verändert. Windows lief schon ein paar Stunden, ich kam nach Hause, und sah grade noch wie sich der Bildschirm ausschaltete. Seit dem dieses Problem.

Hier mein System:

Betriebssystem: Windows XP Home Edition Service Pack 2
CPU: Intel PIV 2.6 Ghz 400 MHz FSB
RAM: Infineon 512 DDR-RAM PC333
Mainboard: MSI 645 Ultra (MS-6547) ATX
Grafikkarte: Tyan Tachyon G9800 PRO-M 128MB 256Bit
Festplatte(n): Maxtor Ultra ATA/133 8MB Cache 7200 RPM 120 GB
Monitor: Fujitsu-Siemens Scaleo C994 19"
Soundkarte: Advance AC'97 Audio

Ich habe jetzt erstmal eine alte Graka drin um ins Win zu kommen und es funktioniert, es muss also an der Grafikkarte liegen. In Win bekam ich die Nachricht "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt". Und hier das Fehlerprotokoll:

Zitat:
Problemsignatur
BCCode : 100000ea BCP1 : 8298D9C0 BCP2 : 82A2CD08 BCP3 : F8C52CB4
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Problemberichtinhalt - Die folgenden Dateien werden in Ihren Problembericht aufgenommen:
E:\DOKUME~1\KLAUSF~1\LOKALE~1\Temp\WER791e.dir00\M ini121304-03.dmp
E:\DOKUME~1\KLAUSF~1\LOKALE~1\Temp\WER791e.dir00\s ysdata.xml
Kann damit jemand etwas anfangen oder kennen nur die Mitarbeiter von Microsoft diese Codes?
R2-D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Hört sich eher nach einem Treiberproblem an als nach nem Hardwarefehler. Schmeiß doch den Treiber mal komplett runter, bau sie wieder ein und installier den Treiber neu.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:23   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Wenn die Grafikkarte kaputt wäre, würdest du nicht mal in den abgesicherten Modus kommen
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:37   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 21

R2-D2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok läuft seit eben wieder, waren tatsächlich die Treiber...

Da stell ich mir jetzt aber ernsthaft die Frage, wie die ATI Treiber von heute auf morgen, so mir nichts dir nichts einfach kaputt gehen bzw. so schwer beschädigt werden, dass das System nicht mehr läuft? Wie gesagt ich habe in den letzten Tagen

a.) keine neue Software installiert
b.) keine Sachen herunter geladen
c.) keine Systemeinstellungen verändert.

Virenscanner findet auch nichts. Sehr sehr seltsam das ganze...
R2-D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:58   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Kann zwei Ursachen haben - entweder ein Hardwareproblem (Defekter RAM, CPU zu weit übertaktet ) oder unser vielgelobtes Windows...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, halb, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Neue" Graka GTX275 vs 9800 GX2 und "Fermi" 331BK Grafikkarten 23 28.03.2010 22:30
Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt? L4le AMD: CPUs und Mainboards 4 06.08.2007 18:53
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
"nur" Netzteil und festplatte kaputt? SubEye Sonstige Hardware 6 20.04.2006 17:52
Seagate S-ÁTA Platte wird nur "halb" erkannt Gast Festplatten und Datenspeicher 1 01.01.2004 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved