TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 21:34   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

maxx4l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit X800

Hallo
ich habe ne gebrauchte X800 gekauft. Nachdem ich alle ATI Treiber vom System entfernt habe, die alte Karte ausgebaut, und die neue eingebaut habe bekomme ich massive Grafik Probleme beim einschalten.
Zu sehn sind diese Probleme auf den Screenshots. Es handelt sich um eine X800 XT PE mit Vmot.
Weiß jemand Rat ?


http://home.arcor.de/markus.kueff/g1.jpg
http://home.arcor.de/markus.kueff/g2.jpg
http://home.arcor.de/markus.kueff/g3.jpg
http://home.arcor.de/markus.kueff/g4.jpg
maxx4l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Unglücklich AW: Problem mit X800

WTF!!! Also ich würde sagen, die Grafikkarte ist defekt! Solche extreme Balken, das deutet eindeutig auf ein defekt der Karte hin! Etwas anderes kann ich mir auch nicht vorstellen... Probier die Karte mal in nem anderen Rechner aus, wenn sie da ebenfalls die gleichen Probleme macht, muss es an der Graka liegen. Achso, hast du die Grafikprobleme immer oder nur bis Windows gebootet hat? Und was meinst du mit Vmot.? Falls du damit eine Erhöhung der Spannung der GPU meinst, würde ich sagen, ist die Grafikkarte dabei gestorben
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:58   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

maxx4l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit X800

Die Probleme hab ich auch in DOS wenn ich den PC starte.
Die Karte soll angeblich nur einen Monat alt sein und nur mit Standarttakt gelaufen sein
maxx4l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 22:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit X800

Also ich behaupte jetzt einfach mal pauschal das die Karte hinüber ist... Teste sie mal in nem anderen Rechner, ob sie da funktioniert. Wenn bei der GPU ein V-Mod vollzogen wurde, muss die Taktung gar nich erhöht werden. Bei schlechter Kühlung kann sie auch so Schaden nehmen. Is halt jetzt blöd das die Grafikkarte gebraucht ist... bei eBay gekauft oder von nem Bekannten?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 22:11   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

maxx4l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit X800

Die hab ich bei Forum de Luxx von einem gekauft. Sie wurde angeblich mit ner Wakü betrieben.
Werde mit der Karte mal in nem Computerladen gehn um sie prüfen zu lassen.
maxx4l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 23:01   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit X800

Also die Karte ist hin da hat jemand beim Kühler wechsel nicht aufgepasst!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 23:22   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

maxx4l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit X800

meinste an der GPU ist was gebrochen ?
maxx4l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 00:19   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit X800

momentemal.

also wenn die karte garantiert noch nie übertackted gewesen sein soll, warum wurde dann ein volt-mod gemacht? für den standard tackt braucht man des nicht.

eigentlich gibts dafür doch nur 2 erklärungen.

1. es ist keine echte PE und sie wurde durch v-mod und biosflash auf pe getrimmt. das nicht übertacktet heißt in diesem fall dann wohl doch übertacktet, aber nicht über PE niveau.

oder

2. es ist ne PE, der mit dem volt-mod neue flügel verpasst werden sollten. vielleicht wollte da jemand auf 850xt pe niveau? doch leider ist ihm die karte durch den v-mad abgeraucht, oder beim kühler zurücksetzten, so das sie sich dank der fehler nimals übertackten ließ.

---------
ganz sauber ist mir die sache aufjedenfall nicht. meine xt hat keinen volt-mod, da dieser auch nicht nötig ist.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 09:47   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit X800

könnte auch versehentlich ein falsches Bios "zurück" geflasht worden sein (eventuell von ner X850XT PE auf X800XT PE oder so), dh. die Hardware ist ok, wird aber falsch angesteuert
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 15:34   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit X800

Zitat:
Zitat von maxx4l
meinste an der GPU ist was gebrochen ?
könnte sein jedoch hat Jlagreen auch nicht gerade unrecht evtl. das alsche Bios drauf lade dir mal ein neues runter mit Standart Takt etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 19:11   #11 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit X800

das kommt mir irgendwie bekannt vor...
der vmod ist fehlgeschlagen würd ich sagen, wie ist der mod gemacht worden ? gelötet oder mit bleistift ?
beim löten ist mir der wiederstand etwas zu warm geworden und schwupps hatte ich bei abgehängtem poti, war mit schalter zum an- und abschalten,
nur noch 1,1V anstelle der normalen ca. 1,3xV anliegen, dementsprechend die selben herben bildfehler wie sie bei dir zu sehen sind
mit angeschlossenem poti und eingestellten 1,3V waren die fehler weg und die karte lief normal
bei mir handelte es sich um eine ori. PE, könnte also durchaus was dran sein dass das bios nicht das echte ist
die karte zu hoch taktet und die core dafür zu niedrig ist, du könntest die gpu-core nachmessen
guggst du hier ---> http://forums.techpowerup.com/showth...p?t=194&page=1
da findest du die messpunkte


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 20:49   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

maxx4l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit X800

Der Vmod ist gelötet so wie du auf dem Bild sehn kannst. Unten sind 2 Spindeltrimmer oder wie die Dinger heissen, da kann man drann drehn. Nur ich weiß nicht welcher für welche Einstellung ist.
Evtl. kannst du da ja was mit anfangen. Die Karte ist ne echte XT PE, steht zumindestens auf einem der beiden Aufkleber drauf.

http://home.arcor.de/markus.kueff/Mein%20PC%20001.jpg
maxx4l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 21:08   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit X800

da frag ich mich wirklich wozu der V-mod, entwerder wurde sie geoced, bis se hin war und dann verscherbelt
oder sie is gleich über dne jordan und wurde verkauft, beidesmal würd ich dme typen mit ner anzeige drohen wnen net in kürzester zeit das geld wieder auf deinem konto, plus der auslagen für dne versand, sind
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 23:00   #14 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit X800

also ich frage mich warum warum man eine X 800 XT PE noch übertakten bzw modden muss
als ob diese karte nicht genug leistung aufbringen würde.
aber naja an deiner stelle würd ich auch mit anzeige drohen.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 23:45   #15 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit X800

sieht ein bischen grap aus was der typ da gelötet hat...

ist der linke poti, damit verstellst du die gpu-core, ohne messpunkt natürlich etwas gefährlich
der messpunkt befindet sich ganz links, ausserhalb vom bild, am C60
am besten schaust du im link bei den bildern, da siehst du es genau wo du messen musst


adele

PS: v-mod ist nicht wirklich nötig, hat auf default schon jede menge speed

Geändert von Zad (12.02.2005 um 07:39 Uhr)
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aus Radeon X800 Pro mach X800 XT TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.12.2008 23:07
TV Treiber Problem: ATI All-In-Wonder X800 XT unter Win98se Central AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 19.11.2007 18:33
Club 3D stellt Radeon X800 GT als Radeon X800 RX vor TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:19
Radeon X800 Pro, Problem rikimarujan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 08.10.2005 18:13
Verwirrt: X800 besser als X800 Pro????? Chrysler@Diersfordt Grafikkarten und Displays allgemein 34 18.05.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved