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Alt 18.03.2005, 12:32   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

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Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Refresh-Rate = System-Load, warum?

Naya hab's schon in einem anderen Thread nebenbei erwähnt das Problem aber nun da ich so gar keinen Lösungsansatz gefunden habe frag' ich einfach mal dumm.

Eine höhere Refresh-Rate bedeutet bei mir eine höhere System-Last. Macht sich vor allem durch höheren Lag, längere Wartezeiten, weniger FPS in Games bemerkbar.

Läuft bei 60 Hz alles flüssig, bei 72 Hz auch noch recht flüssig aber bei 120 Hz gibt's extremsten Frameraten-Drop.

Woran liegt das? Eine höhere Refreshrate lastet doch das System nicht wirklich aus, es benötigt doch nur mehr Bandbreite auf dem DVI-D Interface oder kommt die Ruckelei dadurch zustande, dass mehr Refreshes mehr Traffic vom Grafik-Memory bedeuten?
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Alt 18.03.2005, 12:37   #2 (permalink)
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Standard AW: Refresh-Rate = System-Load, warum?

nö das ist sicher n treiber problem.
edit: hups zu früh strg+s gedrückt....icq lässt grüßen..

bei ut gabs mal so ein lag bei 32bit und mehr als 60 hz... aber grundsätzlich verursacht das keinerlei mehr systemlast. die fps sind bei 100hz genausohoch wie bei 60 hz. es sei denn v-sync ist eingeschaltet.
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Alt 18.03.2005, 12:38   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

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Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Refresh-Rate = System-Load, warum?

Ich hab irgendwelche tollen Omegadriver von Dezember 2004. VSync ist natürlich off.

EDIT: Bei Half-Life hast extremsten Lag @120 Hz, bei 60 oder 72 Hz nicht.

Geändert von Qndre (18.03.2005 um 12:46 Uhr)
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Alt 18.03.2005, 13:06   #4 (permalink)
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Standard AW: Refresh-Rate = System-Load, warum?

bandbeite vom grafikram schon gar nicht...
weil die graka das bild in einen ausgangspuffer schreibt der sozusagen immer gleich ist bis ein neues bild anliegt. der ausgangspuffer wird halt n bissel öfter ausgelesen. aber die framerate sit gleich... es sei denn irgendwas stimmt mit deinem pc nicht... sicher das vsync aus ist?

du haste echt softwareprobleme... mein beileid...
vielleicht ist dasn bug in hl2?!? ist da sin jedem spiel?!?!
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Alt 18.03.2005, 13:12   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

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Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Refresh-Rate = System-Load, warum?

Nein, nicht Half-Life-2 sondern Half-Life-1 mit Steamless: Counterstrike 1.6 Mod. Werd nachher wenn ich unter Win boote mal andere Games probieren aber dass HL flüssig läuft ist halt wichtig.

VSync ist ganz sicher im Omegadriver deaktiviert.
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Alt 18.03.2005, 13:14   #6 (permalink)
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Standard AW: Refresh-Rate = System-Load, warum?

ups verlesen *g*.
vielleicht hat hl1 nurn problem mit windows xp...
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Alt 18.03.2005, 13:19   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

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Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Refresh-Rate = System-Load, warum?

Das kann ich leider nicht überprüfen denn der Win98SE Rechner der hier noch rumsteht hat sehr alte Hardware (1 GHz AMD Thunderbird, 2x128 MB 100 MHz SDRAM, GeForce 2 Ti, SiS 735 Chipsatz) und auch kein DVI-D. Ein Vergleich damit wäre überhaupt nicht aussagekräftig.

Achso: Wo wir schon bei Softwareproblemen sind. Hab HL 1110 Version und wie gesagt diesen Steamless-Mod. Auf allen Rechnern (also scheint ein HL-Bug zu sein) fallen die Leichen bei CS nicht um sondern springen nach dem Kill nach oben, fallen wieder runter und laufen auf der Stelle rum während sie langsam in den Boden "einsinken". Sind sie halb "versunken" (und 30 Sekunden vergangen) verschwinden sie auf der Stelle (und das auch nur wenn "Body Disappear Time = 0" gestellt ist sonst dauert's eben entsprechend länger). Äußerst nervig weil man den Gegner durch die "Leichen" nicht sieht und ihn entsprechend nicht killen kann. Würde das ein Upgrade auf HL1111 fixen? Oder ist das mal wieder tolle deutsche Zensur dass Leichen nich umfallen?

EDIT: Nee, iss nen genereller Bug in CS 1.5 und Steamless CS 1.6.
Zitat:
i just installed CS 1.5 EE and it works but theres one problem. Everytime I (or somebody else) shoot a guy the dead body is hanging in the air. They don't want to fall to earth. What can I do to solve the problem?

That's a known bug of CS 1.5 EE v.1.0. V.2.0 will be, as announced, released later this week including many more features
Also einfach ne neue CS-Version laden.

Geändert von Qndre (18.03.2005 um 13:46 Uhr)
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Stichworte
refreshrate, systemload


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