TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 20:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 9

Buggs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pixel Units defekt?

HI,

ich habe ne Gigabyte 6800 non - ultra, sprich die normale mit passiv kühlung.
Mit dem riva tuner kann ich alle units, sprich pixel und vertex units freischalten, wenn ich dann neustarte, habe ich an manchen stellen freezes, vor allem im 3dmark an unterschiedlichen stellen, wobei ich es auch schon geschafft habe, den 3dmark ganz durchlaufen zu lassen mit freischaltung. Grafikfehler habe ich keine, wodran könnte das liegen?
Wenn ich die vertex units nur freischalte, habe ich weder freezes noch grafikfehler. Kann es sein, dass die pixel units defekt sind oder reicht die kühlung u.U. nicht mehr aus?
Buggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 20:49   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixel Units defekt?

könnte mir vorstellen das mehr saft (1,3V) das problem behebthatte auch freezes bei standardvoltung nach ein paar mhz oc...... wie heiss wird das baby denn?
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:40   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 9

Buggs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixel Units defekt?

also ich hab die karte auf 353mhz laufen bei um die 53° im idle, kannste mir ma bitte nen link mit ner anleitung posten, wie das funzt?
Buggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pixel Units defekt?

Das hat nix mit Saft oder Kühlung zu tun. Was meinst du wohl weshalb die Pipeline deaktiviert wurde... Sonst hätte man deine Karte als GT verkauft und nicht als Non-Ultra.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:51   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 9

Buggs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixel Units defekt?

bei 80 Prozent der Karten kann man die pipes freischalten, wie du deine auch freigeschaltet hast. außerdem wird bei der gt noch ddr3 druffgeschraubt
Buggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 20:28   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixel Units defekt?

schon klar ...aber eigentlich kommen doich bei defekten pipes meist übelste bildfehler ....und freezes hatte meine karte immer wenn sie nich genung saft hatte
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 06:56   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 9

Buggs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixel Units defekt?

jo, wenn mir ma einer sagt, wie des geht, dann probier ich des heute abend mal, hab bei google nix gefunden, hab nen 350W Netzteil von BeQuiet das müsste eigentlich dicke ausreichen. Die Werte sind: [font=Arial]Stromwerte: 3,3V: 28A ; 5V: 32A ; 12V: 18A[/font]

Geändert von Buggs (08.07.2005 um 07:16 Uhr)
Buggs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, pixel, units


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pixel Fehler ATI 2900 HD XT SEmaleX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 10.10.2007 18:34
ATI X1800XT Pixel & Geometriefehler klaudox AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 14.08.2007 23:57
Microsoft Maus, Win2k --> 2 Pixel Raffnix Sonstige Hardware 0 04.09.2006 12:52
Pixel-Pipelines @RivaTuner Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 13 15.09.2004 14:03
Welches TFT mit 1280x1024 Pixel Intelritter Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved