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Alt 12.08.2005, 07:21   #1 (permalink)
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beuschl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Shader 3.0

hi
ich bin am überlegen mir eine neue grafikkarte zuzulegen und bin noch nciht sicher ob nvidia oder ati

für mich persönlich liegt der einzige vorteil der nvidia karten im shader 3.0
deswegen würd ich gerne wissen was genau der vorteil von diesem shader ist wenn spiele den unterstüzen

ich mein kann eine ati (x800 generation) diese shader 3.0 effekte auch alle darstellen? (nur eben langsamer?) und wenn ja um wieviel % ca langsamer als eine karte die shader 3.0 unterstüzt?
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Alt 12.08.2005, 09:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
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Standard AW: Frage zu Shader 3.0

Kann sie nicht. ati müsste im treiber nen emulator einbauen und dann würde der prozessor das errechnen müssen. das wäre in % ausgedrückt brutal langsam gegen 0% der leistung einer hardwarelösung.

spiele die shader 3.0 unterstützen sind z.b. splintercell 3 und die folgenden titel.
allerdings haben die meisten spiele sogenannte fallbacks oder alternativ pfade die shader 2.0 oder 1.1 unterstützen. die pracht ist dann natürlich nicht mehr so hoch

schau mal bei 3dcenter da gibts glaub ich nen artikel zur neuen ati generation wenn das die shader 3.0 aufgeführt sind dann wird sies können ich weis es aus dem kopf nciht. sry
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Alt 12.08.2005, 09:54   #3 (permalink)
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beuschl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Shader 3.0

danke erstmal
hab mir den artikel durchgelesen

aber welche effekte würden mir denn entgehen ohne pixel shader 3.0 bei zukünftigen spielen?

hat jemand vielleicht ein vergleichsbild von splinter cell mit und ohne pixel shader 3.0 oder weiss jemand eine adresse wo man den unterschied begutachten könnte?
beuschl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 10:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
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Standard AW: Frage zu Shader 3.0

Hier ist das erste Ergebnis von Google dazu: Link

Wenn du mehr sehen willst dann such einfach unter Google "Shader 3.0".
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 10:42   #5 (permalink)
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Standard AW: Frage zu Shader 3.0

Theoretisch kann man über andere Shader nahezu jeden Effekt von Shader 3.0 abbilden.
Die Frage ist eher ob das Performant ist. Die Spielhersteller lassen emist einige Effekte weg oder ersetzen diese durch 'lite' Versionen die sich schneller berechnen lassen aber schlechter aussehen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 12:51   #6 (permalink)
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Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 11

beuschl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Shader 3.0

ok danke für eure antworten. ihr habt mir weitergeholfen
beuschl ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
frage, shader


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