TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 19:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 4

KrayzieBone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikfehler bei 2 GB RAM !!

Hallo,

brauche dringend hilfe...! Also mein Kumpel hat sich heute 2 x 1 GB Ram gekauft von Infinion, eingebaut startet alles normal ! Nach ner Zeit Quake 4 zocken kommen merkwürdige Grafikfehler und der Bildschirm geht aus, nichts geht mehr und der PC muss neu rebootet werden ! Vorher hatte er 2 x 256 MB Ram und da lief die Grafikkarte einwandfrei !! Was könnte das sein ???
Das System ist nicht getaktet, die Graka auch nicht !! Sein System lautet folgendermaßen :

Athlon XP 2800
ASROCK Mainboard
Leadtek GeForce 5900XT
350 Watt Netzteil !!!!
2 GB DDR-RAM (400) Infinion !!

Könnte es vielleicht am Netzteil liegen da es jetzt zu viel RAM sind, er hat noch 2 Laufwerke und 2 Festplatten angeschlossen !!

Danke für schnelle Antworten !!
KrayzieBone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 21:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikfehler bei 2 GB RAM !!

was is es denn fürn NT? wie sehn die temps aus unter last (Graka, CPU)? und versuch die ganze angelegenheit ma mit einem ram!

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 21:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikfehler bei 2 GB RAM !!

Soviel Strom ziehen die RAMs nicht, er soll mal die RAMS einzeln durchtesten.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 14:04   #4 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler bei 2 GB RAM !!

ja, würd ich auch sagen. Beide Speicher einzeln durchtesten. Hatte auchmal das Problem. Da war ein Ram defekt.
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 12:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 4

KrayzieBone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler bei 2 GB RAM !!

Danke für die Antworten, aber es lag wohl an der Grafikkarte! Haben es mit einer Gefroce 5600 und dann mit ner X850 Pro probiert und da lief alles einwandfrei! War wohl ein dummer Zufall, das ausgerechnet an dem Tag die Graka den Geist aufgegeben hat ! Naja er hat sie mal zum durchecken nach Leadtek geschickt war ja noch Garantie drauf !!
KrayzieBone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikfehler, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 275 Grafikfehler Startlite NVIDIA GeForce Grafikkarten 22 08.10.2010 18:41
Nvidia-Grafikfehler Biker89 Grafikkarten und Displays allgemein 13 24.06.2009 18:31
Grafikfehler ab 64°C?!? bodymurat Grafikkarten Overclocking 5 28.09.2006 23:08
DOOM 3 Grafikfehler Masel Games Talk allgemein 11 10.01.2005 16:21
Grafikfehler Flotter Otto Grafikkarten und Displays allgemein 3 11.12.2004 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved