TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 20:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 4

Biker89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia-Grafikfehler

Hallo alle zusammen,
ich habe seit einiger Zeit bei Spielen ganz schlimme Grafikprobleme. Habe schon mehrmals mein PC neu aufgesetzt und hunderte von Nvidia treiber ausprobiert. Leider Treten die Fehler immer wieder auf. Wenn ich den PC neu starte und ein Spiel öffne, dann habe ich zum anfang keine Probleme. Meist immer erst nach einen Lade vorgang, dachte erst es liegt an der Temperatur, aber die liegt konstant bei 40°C.
Gebe mal ein paar Daten zu meinem Rechner raus:

  • IntelPentium4 - 2.4GHz
  • NVIDIA GeForce 6600 GT
  • 1GB Ram
  • Grafikkartentreiber derzeit: 1.2.0.90
Bin für jeden Tipp dankbar, aber mir fählt nichts mehr ein, woran es liegen könnte.

Nun könnt ihr euch die Fehler mal genauer betrachten:
http://img38.imageshack.us/img38/730...615212558z.jpg
Biker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 21:05   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

Willkommen im Forum Biker89.

Sollte der Fehler ohne Vorwanrung und Änderung des Systems in allen 3D Anwendungen aufgetreten sein, können Teile der Grafikkarte defekt sein.
Wichtig wäre zu wissen ob nur bei OpenGL oder nur DirectX.

Lade dir mal bitte Furmark runter und teste auf Fehler.
Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal mit einer anderen Grafikkarte.

Viel Erfolg und Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 21:12   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

Das sieht mir nach DirectX Inkompatibilität aus. Im Screenshot steht zwar was von DX8, aber das wird ja nicht die Standardeinstellung sein. Ähnliche Effekte hatte ich schon mit Shader Model 3 bei DirectX9c. Wenn man zwischen den Spielen wechselt ohne den Rechner neu zu starten gibt es Grafikfehler. Sofern das Spiel überhaupt von deiner etwas betagten Grafikkarte bewältigt werden kann, solltest du versuchen an den Grafikeinstellungen zu drehen.
Im Menü werden ja nicht alle DX Funktionen verwendet, deshalb treten die Fehler auch erst nach dem Laden auf, denke ich.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:40   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 4

Biker89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

Hey,
also ersteinmal ein fettes danke für eure schnelle antwort.

@djs:
Habe mir das Program geladen. Das Ergebnis habe ich im Anhang beigefügt. Wäre dir oder auch anderen tief verbunden, wenn ihr sie mal für mich analysieren könntet.

@Knuffi_DD
Habe gerade gespielt. Die erste Runde, wo ich gefahren bin, hatte ich keine Grafikprobleme. Dann bin ich ins Menü gegangen und habe noch ein Rennen bestritten, nun waren aber leider die Grafikfehler wieder da. Bist du immer noch der Meinung, das es etwas mit drectX zu tuhen hat? Wenn ja, hättest du eine Problemlösung?

@All
Bin immer noch für gute Ratschläge offen, ich erwarte sie mit geöffneten Armen

MfG

http://img375.imageshack.us/img375/6853/framark.jpg
Biker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

Sieht eigentlich relativ normal aus. Da das OpenGl ist, siehts stark nach DirectX-Fehler aus.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:54   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 4

Biker89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

@Killerpixel
Was bedeutet das für mich?
Biker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

Mal DX neu installieren: Download details: DirectX End-User Runtime
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:01   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

98°C sehen bei Euch normal aus? O.o Bei ner 6600GT? *soso*

Reinige das Ding mal (Lüfter + Kühlkörper) und versuche die Temp mal runter zu bekommen...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:12   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

Oha, darauf hab ich nicht geachtet, allerdings bezweifel ich _sehr stark_ dass das den Fehler verusacht, denn an den Furmark kommt bekanntlich nix ran von der Last.

Die Temperatur hängt auch von der Kühlung ab, wenn da son Passivkühlerchen draufsitzt, sind 98° normal...und nicht bedenklich, GPUs können schließlich ne Menge ab was Hitze angeht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

Auf jeden fall mal die Grafikkarte endstauben... und +98° ist vielleicht noch nicht ausserhalb der Spezi, aber für mein Geschmack sehrwohl zuhoch


Ich könnte mir schon gut vorstellen, das es an der Temp liegt, denn in den ersten Minuten gibt es anscheinend keine Probleme. Wer weiss, wie warm die Speicherbausteine werden...
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:55   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 4

Biker89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

So, habe jetzt mehrere Sachen gemacht:
  • Grafikkarte entstaubt und PC-Gehäuse geöffnet
  • neuer NVIDIA-Treiber 185.85
  • directx_mar2009 heruntergeladen und installiert
Das resultat ist nun, das ich nach einen Neustart, direkt am Anfang Grafikprobleme habe.
Die Temperatur liegt jetzt bei 70°C etwa.

Habe jetzt auch direkt nach einen Neustart Fehler, schaut euch am besten das folgende Bild an(auch im Spiel):

Irgendwie deutet jetzt alles auf softwarefehler hin oder wie sieht ihr das?
Gibt es Dinge, die im NVIDIA Treiber unbedingt eingestellt werden müssen?

http://www9.picfront.org/picture/nr3.../Unbenannt.jpg

Geändert von Biker89 (16.06.2009 um 19:39 Uhr)
Biker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:59   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

Für mich siehts aus als wäre schlicht die GPU im Sack, zu oft zu heiß betrieben --> platt.

Einen Software-Fehler möchte ich quasi fast ausschließen, da Du Dein Windows ja bereits neu installiert hast oder? Alles so clean bei dir im Tray & Desktop... ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 01:02   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

Zitat:
Zitat von Biker89 Beitrag anzeigen
@Knuffi_DD
Habe gerade gespielt. Die erste Runde, wo ich gefahren bin, hatte ich keine Grafikprobleme. Dann bin ich ins Menü gegangen und habe noch ein Rennen bestritten, nun waren aber leider die Grafikfehler wieder da. Bist du immer noch der Meinung, das es etwas mit drectX zu tuhen hat? Wenn ja, hättest du eine Problemlösung?
DX neu installieren wurde schon gesagt. Wenn es erst geht deutet es aber eher auf Temperatur oder Speicherfehler hin.
Ich habe sogar schon von Karten gehört, die nur mit einer bestimmten Treiberversion korrekt laufen (eine unbekannt ATI bei Counter Strike). Man könnte nochmal den auf der sicherlich mitgelieferten Treiber CD ausprobieren.
Vielleicht mag das Spiel deine Graka einfach nicht
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 18:31   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia-Grafikfehler

So übel es auch klingen mag, das scheinen mir auch die Anzeichen für den nahenden Tod der Graka zu sein.
Er hat ja angegeben schon mehrere Neuninstallationen + unzählige verschiedene Treiber probiert zu haben. Zudem sind die Fehler ja scheinbar aus dem nichts aufgetaucht, und nicht durch irgendwelche neuen Installationen aufgetreten (was die neuninstallationen behoben hätten.).
Meine konkrete vermutung wäre der nahende Exodus des Speichers.
Wäre gut wenn du ne andere Grafikkarte hättest um das mal durchzustesten.
Sonst musste wohl in den sauren Apfel beissen und dir eine neue Grafikkarte zulegen, Kostenpunkt da du wohl noch AGP haben wirst ca. 70€ (HD 3650), kleines Trostpflaster dabei, die HD3650 sollte um einiges schneller sein als deine sehr betagte 6600gt
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nvidiagrafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Oak Ridge Labor baut Supercomputer aus Nvidia-GPUs TweakPC Newsbot News 0 11.10.2011 15:43
GTX 275 Grafikfehler Startlite NVIDIA GeForce Grafikkarten 22 08.10.2010 18:41
Grafikfehler ab 64°C?!? bodymurat Grafikkarten Overclocking 5 28.09.2006 23:08
Nvidia 6600GT Grafikfehler bei Swat 4 / Serious Sam2 Ansem Grafikkarten und Displays allgemein 5 19.01.2006 15:00
Grafikfehler bei 2 GB RAM !! KrayzieBone Grafikkarten und Displays allgemein 4 15.01.2006 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved