TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 10:08   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 36

kluivert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen 9800pro (128mb) Defekt ???

Hallo Leute,

habe irgendwie ein Problem!? HAbe vor paar Tagen versucht meinen 2,4xp zu übertakten, hatte ihn auf einen 2,7xp gebracht doch leider nicht sehr stabil. Deswegen hatte ich die Spannung von 1,65 auf 1,7 Volt erhöht und wollte dazu noch meine Graka mit ati tray tools übertakten. Jedoch verabschiedete sich dabei mein billiges 300Watt Netzteil. Also habe ich die Übertaktungsversuche gelassen, Mainboard+Cpu verkauft und mir ein Ashrock Dual Sata mit a64 3,2 geholt. Nun war und bin ich mir noch immer unsicher ob meine Graka trotzdem in Mitleidenschaft gezogen wurde? Habe nämlich bei gt legends wenn ich mit vielen Gegnern fahre vereinzelt bunte Pixel aufm Schirm oder mal eine Leitplanke die quer durchs Bild geht (war vorher nicht so) oder kann das daran liegen das ich nur 9 Frames habeß Aber deswegen dürfte es doch nicht zu solchen Fehldarstellungen kommen(auch bei niedrigerem Takt der Graka)!? Also habe ich versucht wieder mit Ati Tray Tools mal den Takt auf minimum zu nehmen und beim Bestätigen war der ganze Desktop unscharf mit Strichen und Punkten so das fast nix mehr zu erkennen war. Beim zurückstellen auf den Originaltakt blieb es auch so, erst nach einem Neustart war es wieder normal. Anderseits liefen bei kurzem Anspielen live for speed und dungeon siege2 problemlos! Und auch 3dmark2003 lief ohne Fehler durch!!!

Also Winxp komplett neu drauf und Treiber ati 5.13.
cool'n quiet ist aus, kann es vielleicht an falschen BIOS Einstellungen liegen? Oder daran das GT Legends nicht Installiert ist sondern nur aus dem Ordner startet? Nur warum dann das massive Problem aufm Desktop beim Taktwechsel? Oder hat es vielleicht die Übertakteten Einsstellungen meiner Graka übernommen? Nur eigentlich hätte ich gedacht das die Karte nur Übertaktet wird wenn Ati Tray Tools mit dem gespeicherten Profil gestartet wird?

Also was kann das sein Jungs???

Danke schon einmal im voraus für eure Geduld diesen Artikel überhaupt zu lesen...

Geändert von kluivert (16.02.2006 um 12:14 Uhr)
kluivert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 12:10   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800pro (128mb) im Defekt ???

Sei froh das dein Rechner net abstürzt, bei über- oder untertakten der Karte. Wenn ich meine 9600XT über-oder untertakte macht mein Rechner gleich Reset, von daher ist dieses Unschärfen usw. Problem für mich nichts neues und auch nicht unbedingt ein Indiz das die Karte nen Schaden hat. Bei GT Legend würde ich dir raten mal eine richtige Installation vorzunehmen es brauchen nur irgendwelche Datein des Spiels im Pops sein, War bei mir mit Path of Neo auch so, als ich zu faul war eine Neuinstalltion zu machen wo ich mein System neu aufgesetzt habe. Schau mal nach ob das bei anderen Spielen auch so ist mit dieses Grafikfehlern. Desweiteren kann es auch am Treiber liegen, zu alt oder zu neu. Oder das kann ich jetzt aber nicht sagen. Wenn GT Legend zufällig SM3.0 hat und du hast die irgendwie eingestellt dann gibs auch manchmal solche Probs (ich sage nur Path of Neo), also mal die Details runter stellen. Versuch das mal alles.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 13:19   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800pro (128mb) Defekt ???

Zitat:
Zitat von kluivert
Oder daran das GT Legends nicht Installiert ist sondern nur aus dem Ordner startet?
Das versteh ich nicht ganz.
Nicht installiert?

Das hört sich alles ein bisschen chaotisch an.

Setz die CPU wieder auf normalen Takt, entfern das Atitool und/oder andere oc-Programme, entfern den Grafiktreiber mit Driver Cleaner (google), starte neu und mach den aktuellen Catalyst drauf.

Und wenn die Probleme dann nur bei GT legends auftreten, dann sollte man das wohl installieren...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 13:24   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800pro (128mb) Defekt ???

Jap, da stimm ich Kommune mal zu. Wenn es nur in GT-Legends auftritt hast du glück gehabt. Wenn allerdings deine Grafikkarte generell Fehler produziert hast du ein Problem und kannst direkt auf PCIE umsteigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 10:26   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 36

kluivert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800pro (128mb) Defekt ???

So also inzwischen habe ich festgestelle das bei Half Life 2 beim ersten anspielen alles OK ist, bei CSS aber bei der Italy Map nur auf dem Marktplatz 2 winzige rosa Pixel aufm Boden sind! Verlasse ich nun CSS mit STRG+ALT+ENTF und gehe anschliessend wieder ins Spiel rein sind sie weg, ebenso in Trackmania Nations, haufen langgezogene Polygone quer durchs Bild, verlassen und wieder rein und alles ist normal??? Warum? Wird dabei die Grafik neu in den Speicher geladen???
Bin auch immer noch nicht sicher ob bei meinem neuen Mainboard was falsch im Bios eingestellt ist!? Hat 2 vollwertige AGP und PCIE Steckplätze...
kluivert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 20:01   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 1

hellfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800pro (128mb) Defekt ???

tach

ich hab da auch so ein prob mit meiner 9800 XT bei Battelfiel 2 funzt eigendlich alles doch sobald ich ein spiel starte kommen lauter dreicke oder stacheln sowie beim starten fehlen im windowszeichen schon rechtecke doch die karte wurde nie oc oder sonstiges, defekt ????
hellfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 15:24   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 36

kluivert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: 9800pro (128mb) Defekt ???

kann mir das keiner erklären?...Jungs???

Geändert von kluivert (03.04.2006 um 16:35 Uhr)
kluivert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:05   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 36

kluivert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: 9800pro (128mb) Defekt ???

also mein problem besteht noch immer, nur habe ich in letzter zeit nur ofp gezockt, da war gar nichts!? jetzt mal ghost recon3 drauf und wieder grafikfehler in hülle und fülle

wie ist das eigtl. geregelt wenn ich die graka in meinem pc fachgeschäft umtauschen würde wenn sie kaputt wäre? bekämme ich dann eine neue 9800pro oder die 200€ was die vor 1 3/4jahr kam oder den jetzigen marktpreis?

danke
kluivert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 00:55   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 9800pro (128mb) Defekt ???

Zitat:
Zitat von kluivert
wie ist das eigtl. geregelt wenn ich die graka in meinem pc fachgeschäft umtauschen würde wenn sie kaputt wäre?
Der Fachhndler würde die Karte vermutlich zum Hersteller einschicken. SOfern dieser auch nur den Hauch eines Funken von Verstand hat wird dieser die Karte checken, feststellen, dass der Defekt durch Übertaktung hervorgerufen wurde und Sie postwendend zurückschicken. ^_^

SOLLTE er sie nicht prüfen bekommst Du vermutlich die Gleiche in neu (dass die ned mehr neu verkauft werden heisst nicht, dass nicht noch Garantieware vorhanden wäre).

Im schlechtesten Falle bekommst Du Zeitwert; das wären vielleicht 20-30 Euro...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
128mb, 9800pro, defekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xfx 6600gt agp 128mb madmax331977 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 07.01.2009 16:31
Gf 6600gt 128mb Agp chaosdenker NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 21.04.2005 09:21
Ati 9600le 128mb sergi24 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 24.10.2004 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved