TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 10:33   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ist dualhead wirklich duelhead ?

Hi

da ich vorhabe mir ein neues system zusammen zu bauen stellen sich da mir einige fragen, da ich schon lange zeit nichts mehr im bereich pc gemacht habe (fahre zweigleißig, Macintosh & PC )
der pc soll eine relativ pure spiele-station werden. Jedoch hab ich bezüglich benutzeroberfläche und bedienbarkeit einige ansprüche. Die hauptfrage die mich bezüglich Graka und TFT stellt ist:
Wenn ich 2 TFT´s an eine Graka anschließe, wäre es dann möglich, auf einem TFT zu spielen, und auf dem anderem trotzdem meine Windows oberfläche zu haben. Wenn nicht, wäre es dann möglich via SLI, also mit 2 Grafikarten?
mir ist dieses feature nämlich überaus wichtig, weil ich es hasse in einem spiel zu sein und nicht via windows tast oder alt+tab switchen kann. sowie nicht alle spiele einen window modus unterstüzen. oder habt ihr event. sogar eine einfachere idee.

Danke für tipps und tricks

Grüße Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 12:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ist dualhead wirklich duelhead ?

soweit ich wei sgeht in sli NUR ein einzelner monitor dual view ist dann aus.

wenn du bei de karten drin hast und kein sli anhast kannst du 4 monitroe anschließen.
auf den monitoren kann über all was anderes oder überall das selbe drauf sein.

wenn dein spiel es zulässt im fenstermodus zu laufen dann kannst du auf dem anderen monitor alles mögliche machen video schauen surfen u.ä.

die monitore können des weiteren verschiedene auflösungen haben das ist völlig egal sieht aber doof aus. ich hab nen 21" und 15" im dualview laufen.

ergänzung: wenn das spiel nicht im windowed mode(fenstermodus) läuft kannst du nicht aus dem spielefenster raus. d.h. die anderen monitore zeigen zwar andere dinge an . du kannst jedoch nicht reinklicken.

Geändert von BomberD (15.08.2006 um 14:34 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:33   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ist dualhead wirklich duelhead ?

die ergänzung trifft es.....
sehr ärgerlich. gibt es diese möglichkeit also garnicht.....und ich versteh dich richtig wenn ich jetzt denke das es auch keine andere möglichkeit gibt, kurz, es geht einfach nicht ?!
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ist dualhead wirklich duelhead ?

soweit ich weis nicht.

Es sei denn es ist über den Grafiktreiber anders gelöst.

Wenn ein Spiel Fullscreen startet ist sozusagen das Spiel im Vordergrund und du kommst nur ducht Alt+Tab raus. Nur wenn es als Fenster läuft kannst du mit dem mauszeiger über den Desktop und auch ins Spiel.

Anders kenne ich das leider nicht. Ob Matrox da was anderes hat kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke nicht. Die Technologie vom Grafikkarten treiber selbst ist sogar noch eingeschränkter. wenn du da den Desktop erweiterst müssen beide Monitore die selbe auflösung haben und das Spiel wird über beide Monitore gezogen. das ist imo noch schlimmer.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:52   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ist dualhead wirklich duelhead ?

hm, des is echt mega ärgerlich......da wird des wohl nix mit den zwei 20" tft´s

hast du vieleicht noch ne idee wie ich wenigstens immer, also wirklich immer via alt+tab auf desktop komme, denn einige spiele verweigern das ja konsequent.
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ist dualhead wirklich duelhead ?

Nein. Wenn der Programmierer das im Quellcode verhindert geht kein weg drum herum.

Ab und an kann man das Glück haben den Taskmanager aufzumachen. Strg+Alt+Entf dann wird der TM eingeblendet und auch die Windowsleiste. Wenn du dann auf das Desktopsymbol Klickst kommst du auf den Desktop. Wenn da auch nicht geht siehts schlecht aus.

Was der Programmierer aber unterbindet kannst du so leicht nicht umgehen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 15:01   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ist dualhead wirklich duelhead ?

ich glaub ich muss durchdrehen *g
mein traum vom traum pc is dahin gerrafft.....naja.....mal schaun......neuer pc muss so oder so her.

ich danke dir vielmals für die hilfe stellung

Grüße Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualhead, duelhead, wirklich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es wirklich Free SMS ? Streetboy Off Topic 7 03.08.2011 16:24
CPU wirklich schrott? stevie CPUs und Mainboards allgemein 39 10.07.2006 22:53
es reicht mir wirklich.... ngc Off Topic 15 18.12.2004 10:01
Wie gut ist Asus Probe wirklich? DGray Windows & Programme 12 03.01.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved