TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 15:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 10

gothic3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage geforce 7600 gt netzteil

ich habe mir überlegt meine radeon x800gto gegen eine geforce 7600 gt von gainward auszutauschen befürchte aber dass mein 350W-NT nicht ausreichen wird um sie mit genügend strom zu versorgen. außerdem habe ich keinen speziellen PCIe-16x Stromanschluss.
weiß jemand welche grafikkarten diesen benötigen und welche nicht und ob mein netzteil für die 7600 gt ausreicht?
gothic3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 20:52   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 9

Der namenlose Held befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: geforce 7600 gt netzteil

die meisten grafikarte haben einen 4 point stecker für die stromversorgung! ich glaube alle ahben so eine steckeranschkluss für den strom!
Aber gib dir leiber tipps von den leuten die davon was verstehen!
Ich bin da nicht so eine zuverlässige quelle!
Aber normaler weise steht bei der grafikkarte dabei was die für einen anschluss hat!

Ich würde dir ein 500 watt netzteil empfehlen!
Falls du dein pc noch ein wenig umbaust wäre es ja *******e immer ein neues netzteil zu kaufen!
Der namenlose Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 02:29   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: geforce 7600 gt netzteil

Zitat:
Zitat von gothic3
ich habe mir überlegt meine radeon x800gto gegen eine geforce 7600 gt von gainward auszutauschen befürchte aber dass mein 350W-NT nicht ausreichen wird um sie mit genügend strom zu versorgen. außerdem habe ich keinen speziellen PCIe-16x Stromanschluss.
weiß jemand welche grafikkarten diesen benötigen und welche nicht und ob mein netzteil für die 7600 gt ausreicht?

Bitte poste mal Deine GESAMTE Systemkonfiguration.
Auch Beleuchtung usw.

Welches Netzteil hast du GENAU?
Hersteller?
Wie viel Ampere hat es auf den einzelnen Leitungen?

Ein gutes 350W NT schlägt ein billiges 500W unter Umständen um Längen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 13:29   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 10

gothic3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: geforce 7600 gt netzteil

hab mir jetzt ein neues nt (420 watt) gekauft, jedoch die leadtek winfast px7900gs bestellt.

+5V: 35A
-5V: 0.5A
+12V: 18A
-12V: 0.8A
+3.3V: 32A
+5vsb: 2A
gothic3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 16:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: geforce 7600 gt netzteil

Wie schaut deine Restliche Hardware aus? Weil 18A könnten kanpp werden wenn du z.B. einen Stromhungrigen P4 im Rechner hast oder viel Modding Beleuchtung etc. hast!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:58   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 10

gothic3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: geforce 7600 gt netzteil

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Wie schaut deine Restliche Hardware aus? Weil 18A könnten kanpp werden wenn du z.B. einen Stromhungrigen P4 im Rechner hast oder viel Modding Beleuchtung etc. hast!
hab nen athlon 64 3500+
1024 mb ram
asus a8n-sli
80 gb sata
dvd-brenner
miditower (keinerlei beleuchtung oder sowas, nur ein ganz normales gehäuse)
gothic3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 19:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: geforce 7600 gt netzteil

dürfte ausreichend sein das neue Netzteil.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 07:19   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: geforce 7600 gt netzteil

hallo gothic3 (warte übrigens schon sehnsüchtig auf dein release).

dein system drüfte in derzeitiger konstellation unter 150 watt verbrauchen inkl. der 7900gs unter volllast.

dein "altes" netzteil hätte seinen dienst wohl ohne weiteres noch weiter verrichtet.
aber trotzdem danke fürs ankurbeln der marktwirtschaft.

deine ehemalige X800GTO brauchte in etwa genausoviel strom ... evtl. sogar noch ein klein wenig mehr als deine neue grafikkarte. das nur nebenbei erwähnt.

in diesem sinne grüsst freundlich
der waschbär
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:21   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 10

gothic3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: geforce 7600 gt netzteil

danke für die tipps aber ich glaube nicht dass es mein altes netzteil geschafft hätte (dass hatte glaub ich nur 13A auf 12V)

übrigens warte ich auch schon sehnsüchtig auf mein release!
gothic3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:46   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: geforce 7600 gt netzteil

hahahallo gothic3,

glauben ist nicht wissen ....
die "nur" 13A auf der 12V schiene reichen für das befeuern von einigem mehr

nur als kleiner einblick in die unergründete welt des stromverbrauchs:

Asus K8N-VM
A64 3000+ Clawhammer
1GB Ram
Seagate Momentus 40GB
DVD Brenner
HEC-200GR
MSI 7600GS
Creative SBLive! Platinium (ohne Live Drive)
Netzwerkkarte GBit Lan PCI-E x1
onBoard Sound und Lan abgeschaltet

Leerlauf CnQ: 54W
Film ca 56/58W
Last: rthdribl+Prime95: 112W

die Werte des Netzteils:
3,3V=11A / 5V=20A / 12V=7A /-5V=0,5A /-12V=0,8A / VSB=1A
combined(3,3&5) 100W
Leistung 200W


oder ein ganz harter brocken der vielleicht zum nachdenken anregt:
A64 3700+ @2750MHz, Abit KN8 Ultra, 2GB RAM MDT, Gainward GF7900GT 500/1400, Seagate ST3160811AS, 250Watt Engelking U1

Idle: 73W / Last: 125W

oder noch was schöneres:
A64 X2 3800+, ECS KV2-Extreme, 1GB RAM MDT, Gainward GF6200, Samsung SP1614C, Atrix MidiTower, 150Watt MagicPower-Netzteil

Idle 38Watt
Load 65Watt ein Core unter Last
Load 80Watt beide Core unter Last

Nur mal um uns das kurz vors Auge zu führen ... die "nur" 13A auf der 12V Schiene bedeuten alleine schon mal 156 Watt. Selbst wenn dein Rechner sich ausschliesslich aus dieser bedienen würde hättest du keine Probleme mit dem Netzteil...

Zum Thema Wirkungsgrad, Effizienz, Phasenkorrektur, etc. möchte ich jetzt eigentlich nichts mehr schreiben. Das wurde schon so oft durchgekaut und ist bei Interesse auf jeder X-beliebigen Fachhomepage nachzulesen.

In diesem Sinne grüsst trotz allem freundlich wie immer.
Der Waschbär,
der hofft nicht allzuvielen auf die Füsse getreten zu haben.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:42   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: geforce 7600 gt netzteil

Auf die Füße treten? - Ist doch verdammt richtig, was Du schreibst. Aber wenn es mehr wie Dich gäbe, hätte die Wirtschaft echte Probleme...

Die meisten interessiert das sowieso nicht, die Stromrechnung bezahlt eh' der Papa...

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, geforce, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
56 fps bei nvidia geforce 7600 gs znub NVIDIA GeForce Grafikkarten 22 08.05.2007 21:31
Treiber Problem mit geforce 7600 gt pea NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 26.03.2007 16:33
7600 Gt Pci-e hotornot Grafikkarten 3 05.12.2006 15:21
geforce FX5200 versus geforce 3 foyo NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 03.09.2003 22:29
geforce 3 ti 200 OCen Maxdie1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 05.06.2003 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved