TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 13:25   #1 (permalink)
pea
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 6

pea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Treiber Problem mit geforce 7600 gt

Hi!
Also ich hab folgendes Problem und zwar hab ich mir vor nem Monat die Nvidia Geforce 7600gt ( in der msi version nx7600gt-t2D256EZ) geholt. Und ich hab einfach das Problem das ich keinen Treiber bei msi und bei Nvidia find mein aktueller Treiber ist vom Oktober 2006 und ich denke wohl kaum das der auf dem neusten Stand ist denn alle Spiele hängen bei mir sobald ich die Grafik auf voll stelle ( ich hab en 19zoll monitor und amd 64 x2 dual core 4200+) ich suche und suche und finde keinen neuen Treiber. Kann mir einer von euch helfen? Wäre sehr net! Danke schonmal im Voraus!
Pea
pea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 13:29   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

Graphics Driver > GeForce and TNT2 > "Betriebssystem" > Go! > Primary Download Site

*sigh*
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 13:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

Oktober 2006 ist doch ein guter Treiber. Ich glaube kaum ,dass das Problem allein am Oktober Treiber liegt.

Ich habe bei meiner 7900gt auch nen Treiber aus dem Zeitraum genutzt.

Interessant wäre zu wissen was 'alle' Spiele sind.

die 7600gt ist keine High end Karte. Oblivion oder Gothic 3 in vollen Details packt die Karte einfach nicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 14:16   #4 (permalink)
pea
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 6

pea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

Okay also das mim Treiber iss ja dann gut also nehmen wir jetzt mal zum Beispiel Microsoft Flight Simulator X hab des installiert aber es ruckelt eig immer un dann hab ich des genommen des spiel habs aufen pc von meinem Vater gemacht der hat die ati radeon 9250 mit Treiber von Dezember 2006 un da hat des net geruckelt un der pc läuft insgesamt langsamer und er hat nur 2,6 ghz.. das iss mein problem -.- ahh ps hab das spiel auf 70 % grafikquali ca eingestellt gehabt auf beiden pcs
pea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 14:29   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

Also laut Kundenbewertungen läuft der FSX auf Midrangekarten Grad mal so auf medium Details. Daher glaube ich ehrlichgesagt nicht dass die 9250 das flüssig hinbekommt.

Einzige möglichkeit die 9250 kann nur Shader 2.0 eventuell werden da einige rechenintensivere Details einfach ausgelassen.

Hast du die Möglichkeit mal einen Grafikkartenbenchmark durchlaufen zu lassen? z.b. 3dmark 2005 oder sowas.

wieviel Hauptspeicher hat dein PC? wenn du nur 512 MB RAM hast kann das schon die Ursache sein.

Btw wenn den Dad 2,6ghz hat ist seine Cpu schneller deine hat nur 2,2 ^^ , Dass der x2 2 Kerne hat ist für viele Anwendungen völlig schnurz.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:28   #6 (permalink)
pea
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 6

pea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

So ich hab jetzt 3D Mark 05 durchlaufen gelassen das Ergebnis war 5768, allerdings weiß ich jetzt nicht was ich damit anfangen soll hab das noch nie gemacht^^ un ich hab 1gb ram ich wollte noch ergänzen das ich vor 2 wochen mal kurz Stronghold 2 gezockt habe un das es da schon einige Hänger gab un das Spiel braucht nun wirklich nicht viel Grafikquali also ich weiß jetzt echt nimmer weiter -.-
pea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

5700 erscheint mir ok meine 6800LE hat ein wenig getuned mit 16 Pipelines um die 5000 geschafft, das heißt also das dein Treiber grundsätzlich funktioniert.

hast du zufällig n paar spiele die Grafisch nicht ganz so aufwändig sind?

Wie Fliegt es sich mit minimalen Einstellungen beim FSX? ruckelt es dann auch?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:53   #8 (permalink)
pea
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 6

pea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

Als Spiel hab ich eig viele dinger z.B trackmania united des schaff ich auch problemlos un auf minimale Einstellungen bei Ms fllight hab ich auch keine Probleme eigentlich aber würds halt schon gern auf höhren einstellungen spieln sonst macht des kein fun
pea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:06   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

Eine kleine Berichtigung, die Radeon 9250 kann ist eine DX8.1 Karte. Somit fällt die SM2 Fähigkeit weg.

Eine bessere Grafikkarte, mit einem besseren System würden sicherlich zur Bildqualität beitragen und da reden wir schon nicht mehr über eine 7600/X1600, sondern über teurere Karten, 200€+.

In welcher Auflösung und Bildqualität möchtest du spielen? 1600x1200, oder höher?
Mein Kumpel hat hat auch gedacht, er könne CoD2 auf seiner 19Zoll Röhre im Vebund mit einer 6800XT Extreme auf voller Auflösung und Bildqualität flüssig spielen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:24   #10 (permalink)
pea
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 6

pea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

nja also ich denk dann einfach mal ich lass des dann einfach mit guter quali hock außerdem ah net so lang am pc zogg auch eig net so viel dann lass ich des efach ma so^^ ps 1280x1024 auflösung
pea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:52   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

Eine 7600GT reicht sogar in den Auflösungen bis 1280x1024, mittlere bis hoher Qualität in den meisten Spielen aus. Gothic 3 (war ja heftig Bug lastig, hoffenlich behoben) und Oblivion sind von Hause aus Hardwarekiller, die ziehen selbst High-End Karten in die Knie.

Da du einen X2 4200+ besitzt, hoffentlich auch genug Ram, 1GB+, würde hier eine leistungsstarke Grafikkarte viel rausholen. Wenn man natürlich nicht in zu hohe Auflösungen geht.

Ich würde mir auch die Tests zu den Karten anschauen, um die Leistungen klarer zu definieren. Link.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:58   #12 (permalink)
pea
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 6

pea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

Okay gut danke hat mir jetzt weiter gebracht danke euch allen forum iss echt top bis danne caio caio

mfg Jannik
pea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:15   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

Jop, den Fehler mus sich eingestehen. Die 9250 ist tatsache ne 8.1er Karte.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 17:33   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Treiber Problem mit geforce 7600 gt

Ich muss aber sagen, selbst ich bin dem Radeon 92xx Bluff aufgefahren, Ist ja fast wie die Radeon 9550, na, woran denkt ihr? Richtig, die legändere Radeon 9500.

BomberD, ATI hat hier echte Marketingarbeit geleistet, daher ist es auch kein Fehler deinerseits, ist mir auch passiert.

Ist fast schon wie mit der MX Serie von Nvidia. Heutzutage macht es ATI und Nvidia doch etwas gerissener um die Leistung der einzelnen Karten gut an den Mann zu bringen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, geforce, problem, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia GeForce 7600 GS Boot/Treiber Problem? nhard NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 13.04.2011 15:23
WDM Treiber Vista Go 7600 jonathan NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 11.07.2008 19:20
56 fps bei nvidia geforce 7600 gs znub NVIDIA GeForce Grafikkarten 22 08.05.2007 22:31
Treiber für nvidia geforce ti 4200 buletinac NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 21.02.2007 12:33
geforce 7600 gt netzteil gothic3 Grafikkarten und Displays allgemein 10 25.09.2006 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved