TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 19:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 9

falo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verhältnis Grafikkarte zu CPU

Ich wollt gern mal wissen ob meine zwei Grafikkarten im verhältnis zu mein CPU ausreichen oder lieber doch eine bessere.
Mein System
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz, 2x NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB) SLI Betriebt, ASUS A8N-SLI Premium, 2x Nanya 512 MB PC3200 DDR SDRAM, 2x Infineon 512 MB PC3200 DDR SDRAM Dual Channel Betrieb

Geändert von falo (21.10.2006 um 19:56 Uhr)
falo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 13:48   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 9

falo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verhältnis Grafikkarte zu CPU

ich seh schon keiner hat eine idee oder möcht nicht.
falo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:31   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Verhältnis Grafikkarte zu CPU

guten Tag

Das niemand antwortet, bedeutet nicht das niemand mag oder möchte, vielleicht hat bis dato keiner eine vernünftige Antwort, oder es hat keiner das Thema gelesen der das richtig beantworten könnte. Bitte immer etwas um Geduld.

Ich persönlich finde das das System gut mit den Karten fährt (wegen SLI-Betrieb).

Welche Anforderungen sind denn eigentlich gefragt? Was wird denn eigentlich bei welcher Auflösung gespielt.

Eine 7900 oder X1900 bringt da sicherlich als einzelne Karte deutlich mehr Performance (falls Spiel nicht CPU oder GPU limitiert).

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 15:06   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Verhältnis Grafikkarte zu CPU

Ich habe nicht geantwortet, weil es nicht sowas wie ein Verhältnis von Graka zu CPU gibt. Klar hat man mit 'ner stärkeren CPU mehr Frames, ebenso wie mit einer stärkeren Graka. Ich mein, ich kauf mir doch keine neue CPU/Graka, weil das eine das andere angeblich ausbremst. Ich hol' mir erst neue Hardware, wenn ein Spiel, das ich definitiv vorhabe ausgiebig zu spielen, nicht mehr mit angemessener Framszahl/Grafik läuft. Daher bin ich auch von meiner GeForce FX 5700VE auf die Radeon X850XT gewechselt, als Battlefield 2 rauskam.

Zitat:
Zitat von djs
Das niemand antwortet, bedeutet nicht das niemand mag oder möchte, vielleicht hat bis dato keiner eine vernünftige Antwort, oder es hat keiner das Thema gelesen der das richtig beantworten könnte. Bitte immer etwas um Geduld.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine korrekte Antwort auf seine Frage gibt.

Zitat:
Zitat von djs
Eine 7900 oder X1900 bringt da sicherlich als einzelne Karte deutlich mehr Performance
Jop.

Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, grafikkarte, verhaeltnis, verhältnis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EA: Verhältnis zu Nintendo sei normal TweakPC Newsbot News 0 03.05.2013 09:55
DRAM:FSB im Verhältnis 10:8 oder 1:1 BlackHawk_2007 Overclocking - Übertakten 12 20.02.2008 21:32
Verhältnis Gesamter / verfügbarer Arbeitsspeicher manül RAM Arbeitsspeicher 3 17.02.2006 11:08
Verhältnis AGP-Takt und FSB Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 9 08.09.2003 00:24
Verhältnis zwischen FSB und Multiplikator ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 17 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved