TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 20:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 4

ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Volari V3 XGI bremst System aus?!

Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage, bzw Problem.

Ich habe vor mir in Zukunft meinen PC aufzurüsten. Da bei meinem alten Rechner meine Radeon 9800 pro kaputt gegangen ist, habe ich für den Übergang mir ne billig Graka WMA V3 mit dem Volari V3 XGI chip 128MB zugelegt, die ich dann, wenn ich das Geld zum aufrüsten habe wieder abgebe....

so das war die vorgeschichte...ich habe das teil eingebaut, die treiber installiert und die ati treiber deinstalliert. Nun ist mein System aber ganz schön langsam geworden. Sowohl im windows, alsauch sogar beim booten habe ich das gefühl, dass alles ein bisle länger dauert. Nicht viel aber nen bisle.

nun ich weiss, dass die graka für games nichts taugt, dennoch wollte ich mal testen, wie sich counter strike source oder unreal tournamen so spielen lassen:

ich habe nicht ein spiel zum laufen gekriegt....
bei css geht bis er auf den server connected alles gut, dann gibts nur noch ruckel, stotter und man hat mühe das Programm zu beenden. Alle graka details waren unten...bei aller liebe aber so schlecht kann die graka dann doch net sein oder?

Das UT von 1999 läuft nur im window mode und dann noch ruckelnd...Bei rollercoaster tycoon 3 startet das spiel nicht mit ner d3d warnung....

also entweder ist irgendwas kaputt oder ich hab was falsch gemacht....jemand ne idee??

softwaremäßig ist alles ok...virenscan gemacht. systemleitung im leerlauf zwischen 3-7%

danke schonmal für die antworten.


gruß
ChOpSueY! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 15:24   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Volari V3 XGI bremst System aus?!

Auweia soweit ich weiss war dieser Chip so eine ziemliche Totgeburt...

Sprich es gibt keine aktuellen brauchbaren Treiber usw.

Du hast dir damit wohl keinen Gefallen getan auf so einen Chip zu setzen.

Ich würde dir generell raten eine Nvidia oder ATI Karte zu kaufen.

Auch wird dir kaum jemand zur Seite stehen können weil tja sogut wie niemand so ein Ding mal in der Hand gehabt hat...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremst, system, volari, xgi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte bremst System aus ? Dobermann_HH Festplatten und Datenspeicher 4 08.02.2008 20:08
bremst Festplatte mit 4.200 U/min das System? tbsoia Festplatten und Datenspeicher 4 18.11.2006 08:08
Kopieren auf neue Festplatte bremst System aus Gast Festplatten und Datenspeicher 4 25.01.2005 16:37
CD-LW bremst das System und erkennt CDs nicht mehr dbones Festplatten und Datenspeicher 2 24.03.2004 13:21
XGI Volari Duo V8 Ultra Kauf ? DerLauscher Grafikkarten und Displays allgemein 6 23.01.2004 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved