TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 22:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 6

Alpacone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist dies ein Grafikarten Problem ?

Also ich hab folgendes Problem, ich habe mir nun eine neue Grafikarte geholt. Weil meine alte Grafikkarte kaputt ging der Pc ging zwar an aber der Monitor bllieb einfach schwarz. Und vorher liefen Filme wenn ich irgendwelche abspielen wollte nur schwarz weiss bei windows media player oder ähnlichem (bei flash player gings), bis es halt gar nich mehr ging. So nun hab ich mir ne neue Grafikkarte geholt, habe ne 512 Mb Geforce 7800 Gs Silent 256 mbit. Jetzt gehen die filme aber irgendwie komischer weise auch nich mehr wenn ich sie mit Windows media player abspiele oder ähnlichem , wenn ich videos ausm Internet angucke funktioniert es, also mit Flash media player oder so, dann geht alles normal. Aber sobald ich nen Film mit Windows media player oder ähnlichem gucken will gehts los. Es fängt an zu ruckeln nix geht mehr. Und zeigt nur schwarz. Wenn ich nen Spiel anmache kommen oft weisse streifen im spiel. Besonders bei Sims 2 und Doom3, am meisten wenn lade Bildschirm ist, aber auch manchmal ingame. Bei neverwwinters 2 gibts manchmal nen absturz. Also ich weiss jetzt nich liegt es an der Graka ? oder an was anderem ? weil die alte grafikkarte hat ähnliche symptome angezeigt, zwar bisschen anders aber ähnlich.


Also hatte vorher ne Geforce 5700 Fx

Jetzt habe ich ne

Gainward Bliss 7800 GS + Silent GDDR3 512 MB
A7N8X-E Deluxe Motherboard
Amd Athlon Xp 3200+
2*512 mb DDRAm Infenion


Woran kann das liegen habe die graka erst seid 2 tagen ?
Verdammt kann mir da jemand etwas genaueres sagen ??

Geändert von Alpacone (13.11.2006 um 11:31 Uhr)
Alpacone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 00:18   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist dies ein Grafikarten Problem ?

Windows neu aufsetzen wenns möglich is!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 07:14   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist dies ein Grafikarten Problem ?

Schonmal gekuckt, ob das Netzteil genug Saft liefert für dein System?
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 07:22   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 6

Alpacone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist dies ein Grafikarten Problem ?

Also ich habe gerade erst frisch formatiert, und ich habe ein 450 w netzteil, das müsste ich mal Prüfen ob das darin liegen könnte, aber ich denke mal es müsste reichen.

Geändert von Alpacone (13.11.2006 um 08:22 Uhr)
Alpacone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:46   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist dies ein Grafikarten Problem ?

Welchen Treiber hast de den drauf? Habe mit dem 91.31 ähnliche probleme.
Habe mir grade den 91.47 gezogen. Werd mal probieren ob die fehler damit behoben sind und dann hier nochmal posten.
NT sollte stark genug sein! Und wegen diesen prob s gleich win neu aufsetzten, ich weis ja nich ob das unbedingt nötig ist...
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 14:27   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 6

Alpacone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist dies ein Grafikarten Problem ?

Also ich habe auch den Treiber 91.31, ich werde nun auf 91.71 aktualisieren und gucken ob sich was geändert hat.
Alpacone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 14:50   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 6

Alpacone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist dies ein Grafikarten Problem ?

Also hat bis jetzt nich wirklich viel gebracht, videos laufen noch immer nich und wenn ich Doom3 starte kommt folgende Fehlermeldung :

ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features
********************
Error during initialization
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL

EDIT: Kaum hab ich wieder 91.31 drauf geht doom3 wieder aber rest wie Videos geht nicht und streifen in spiel sind noch da.
Alpacone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:44   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist dies ein Grafikarten Problem ?

bei mir hat sich was die 100%cpu auslastung angeht, wenn ich den mediaplayer oder ähnliches starte, mit dem neuen treiber nichts geändert. Ich hab aber kein bock xp neu zu installieren. hat nicht jemand n vorschlag was man noch probieren könnte. Vllt kann ja jemand was auschliessen oder weiß sonst irgendwie weiter...

Zum glück laufen die Games bei mir (noch?).
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 15:44   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 6

Alpacone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist dies ein Grafikarten Problem ?

Also bei mir läuft wieder alles TOP. Es war der Treiber, die Fehler im Spiel sind weg und Filme laufen auch wieder. Habe einfach einen älteren Treiber genommen, also ich habe zb. den 84.2.. genommen und jetzt funktioniert wieder alles.
Alpacone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikarten, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue Volari Grafikarten TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 18:33
Für alle dies immer noch nicht kennen. cEdRiC Off Topic 9 05.09.2003 13:20
Grafikarten Seriennummer auf Chip? Picknicker Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25
FSB erhöhen: wie wirkt dies auf die anderen Komponenten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved