TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 23:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 3

griessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sehe nur die linke Hälfte der eigentlichen Ausgabe!

Hi Leuts.
Ich habe da ein etwas größeres Problem was mir in der Art und Weise noch nie untergekommen ist.
Mein Problem ist die Bildschirmausgabe. Beim normalen Windowsbetrieb ist die Ausgabe relativ normal, jedoch sind Dialogfenster wie die des Bildschirmschoners nach oben gestreckt und seitlich etwas gestaucht ( zumindest macht es so den Eindruck auf mich ).
Bei dem Spiel "Desperate Housewives" habe ich nun allerdings ein größeres Problem. Dort scheint es, als versuche die Grafikkarte die Ausgabe auf 2 Monitore zu splitten, denn ich habe auf meinem Monitor nur die linke Seite der eigentlichen Ausgabe, die komplette rechte Hälfte fehlt. ( Ich habe nur einen Monitor angeschlossen )
Beim Spiel World of Warcraft ist dies ähnlich, allerdings bei weitem nicht so schlimm und einfach durch die Monitorjustierung wegzubekommen.
das Spiel ZooTycoon läuft allerdings ohne Probleme.
Wo liegt nun der Fehler? Gibt es irgendwelche weiteren Einstellungsmöglichkeiten von denen ich nichts weiss? ( treiber sind alle installiert ) Hängt es am TFT Bildschirm oder an der Grafikkarte?

Grafikkarte: MSI fx5200 128mb agp8x
Bildschirm: 17" TFT Bildschirm von Yuraku
Intel P 4 1,8 GHZ
512 SD Ram
Mainboard kenn ich gerade die bezeichnung nicht, aber dürfte eigentlich auch nicht von Bedeutung sein oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich vielmals!

Mfg. Daniel Grießhaber
griessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 00:43   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe! Sehe nur die linke Hälfte der eigentlichen Ausgabe!

Hi,
über welches Kabel ist der Monitor angeschlossen? Sollte es der Analoge sein, kann es schon mal vorkommen, das der TFT das Bild verschiebt. Gerade wenn nicht die native TFT Auflöung im Spiel von Anfang an eingestellt ist.

Probiere mal einfach in das Menü des TFTs zu gehen und das Bild zurecht zu schieben. Manche TFTs haben auch eine automatik funktion. Aber auch diese funktioniert nicht immer einwandfrei.

Sollte jedoch der TFT über DVI angeschlossen sein ( und ich meine ohne Adapter oder so) muss es ein anderes Problein sein, denn bei DVI wird auch die Auflösung weitergegeben und das Bild automatisch angepasst.

Gruß
Alex

P.S. Du brauchst nicht HILFE im Threadtietel eingeben. Das du Hilfe benötigst zeigst du uns indem du einen Thread eröffnest.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:23   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 3

griessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sehe nur die linke Hälfte der eigentlichen Ausgabe!

Hi!
Der TFT ist nich über DVI angeschlossen. Ich habe schon versucht über das TFT Menü den Bildschirm zurechtzurücken, jedoch ist dies nicht möglich, da die Ausgabe "abgeschnitten" ist. Weiss nicht genau wie ichs erklären soll, aber ich sehe nur die linke hälfte, welche über den ganzen Bildschirm gesterckt ist. Wenn ich am Monitor einstelle, dass das Bild nach links geschoben werden soll sehe im am rechten Rand anstelle der weiteren Ausgabe einen rechten Balken. Also ist das Signal regelrecht geteilt worden und mir steht nur die linke Hälfte zur verfügung.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Würde gerne einen screen posten, aber dies ist nich möglich da auf dem späteren Bild wieder die komplette Ausgabe zu sehen ist

Hat vielleicht noch jemand ne idee?
griessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:08   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sehe nur die linke Hälfte der eigentlichen Ausgabe!

Hi
das ist echt seltsam.

Hast du schon mal einen anderen Grafikkartentreiber installiert?

Hast du den Monitor Treiber installiert?

Wenn neue Treiber nichts bringen, wird wohl ein defekt vor liegen, denn man kann in den treibern den Monitor nicht aufteilen auf zwei Bildschirme, wenn nur einer angeschlossen ist. Das Feld im Treiber ist dann deaktiviert. Aber ich wüsste auch nicht welche Einstellung das sein könnte. Man ja nur die Wahl zwischen KLONEN und ERWEITETER DESKTOP. Das eine kopiert das Bild auf den zweiten Bildschirm und das andere erweitert den Desktop nur.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 16:55   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 3

griessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sehe nur die linke Hälfte der eigentlichen Ausgabe!

Neue Treiber habe ich bereits ausprobiert. Habe versucht das Problem durch formatieren der HD zu lösen, jedoch brachte dies nichts. Anscheind liegt es jedoch an dem Spiel, da alles andere reibungslos funktioniert.

Vielen Dank für deine Hilfe

Mfg. Daniel

P.S.: wie kann ich in diesem Forum "Danke" verteilen???
griessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 12:18   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sehe nur die linke Hälfte der eigentlichen Ausgabe!

HI,
einmal durch den DANKE Butten an der rechten unteren Seite der Antwort, oder wenn du jemanden Bewerten möchtest durch die kleine Wage in der linken Seite unter dem Avatar( ganz unten im Avatar)

Gruß
Alex

P.S. Welches Spiel ist es denn?
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgabe, eigentlichen, hälfte, linke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] USA: 25 Firmen erzielen die Hälfte des App-Umsatzes TweakPC Newsbot News 0 06.12.2012 13:16
3d Vision, linke bildschirm hälfte flakert Screepy NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 22.07.2012 18:48
[News] Rambus verliert mehr als die Hälfte an Wert TweakPC Newsbot News 0 17.11.2011 10:41
[News] Facebook: Über die Hälfte der Nutzer hegt Ausstiegsgedanken TweakPC Newsbot News 1 20.05.2010 12:24
Windows erkennt nur die Hälfte des Speicherplatzes! Kröte RAM Arbeitsspeicher 9 30.12.2002 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved