TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 20:44   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Zitat:
Zitat von BlackHawk_2007 Beitrag anzeigen
net schlecht was da alles drin sein soll, aber erst ma abwarten was sich davon als real beweist, un was nur so als gerücht
Und ich frag mich wer so ne Karte brauch. Die 8800 Serie wird wohl noch ne stückel reichen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline  
Alt 17.08.2007, 12:14   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen MS nimmt Stellung zu DX10.1

Zitat:
In einem Interview mit der Portals Next-Gen.biz hat Microsoft nun versucht, die Aufregung zu bremsen. Die aktuelle Generation DirectX10-kompatibler Hardware werde mit der Einführung von DirectX10.1 keineswegs "überflüssig", erklärte Sam Glassenberg von Microsoft.

DirectX10.1 werde von der aktuellen Hardware voll unterstützt, es werde also keine Fälle geben, in denen derzeit erhältliche Grafikkarten nicht mit der aktualisierten Plattform kompatibel seien. Es handele sich lediglich um ein Update, das die Hardware-Funktionalität erweitere. Die Aktualisierung sei mit den Updates zu vergleichen, die DirectX9 ebenfalls erfahren habe.

Laut Glassenberg werde es zwar neue Features mit DirectX10.1 geben, die nur auf neuen Grafikkarten zur Verfügung stehen, was jedoch auch bei Version 9 schon üblich gewesen sei. Der einzige Unterschied gegenüber der bisherigen Praxis ist seinen Angaben zufolge, dass man den Herstellern der Grafikchips keine Wahlmöglichkeiten mehr lasse, welche neuen Funktionen sie unterstützen.

Man werde zwar nicht alle neue Features mit der aktuellen Hardware nutzen können, es soll aber auch keine Spiele geben, die ausschließlich mit DirectX10.1 laufen, stellte Glassenberg klar. Es gebe bisher auch keinerlei Zeitplan, wann die ersten Grafikkarten mit ausdrücklicher Unterstützung für die aktualisierte Version der Plattform auf den Markt kommen sollen.

Quelle: WinFuture.de - Vista: Aufklärung in Sachen Upgrade auf DirectX10.1


Mfg Christian
BlackHawk_2007 ist offline  
Alt 17.08.2007, 12:40   #28 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MS nimmt Stellung zu DX10.1

Das Heißt also doch, dass DirectX 10.1 neue Hardware braucht, und Funktionen Liefert, die ich mit meiner teueren 88GTS nicht nutzen kann.

Das kann man vergleichen Mit CoD2, dass kann man ja auch auf Directx7 stellen (soweit ich weiß) und es funktioniert.

Man muss also bei den Nächsten spielen wählen, ob man D10.x oder nur 10.0 hat.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline  
Alt 17.08.2007, 13:43   #29 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: MS nimmt Stellung zu DX10.1

Hat sich also das bestätigt, was schon im letzten Thema gesagt wurde. Kein Grund zur Aufregung.

Gruss
djs ist offline  
Alt 18.08.2007, 17:55   #30 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MS nimmt Stellung zu DX10.1

ich hab das heute nacht schon in nem anderen thread geschrieben.
alle regen sich auf und heulen rum
"oh nein, ich hab mir ne dx 10 karte gekauft und kann die 10.1 features nicht nutzen!!! nvidia hat mich reingelegt, die sind alle so gemein!!!"

IHR HABT EUCH ALLE NE DX10_KARTE GEKAUFT UND GENAU DAS,WOFÜR IHR BEZAHLT HABT,BEKOMMT IHR AUCH, NÄMLICH DX10!!!!

wer dx10.1 nutzen will, muss sich halt ne dx10.1 karte kaufen. wer sich vor nem jahr ne 7900gtx(oder irgendne andere dx9-karte) gekauft, hat auch nicht rumgeheult, als mit vista dx10 angekündigt wurde und man dies nicht mit der dx9er karte nutzen konnte.

das die änderungen höchstwahrscheinlich minimal sein werden interessiert gar keinen. hauptsache alle haben was zu meckern und jemanden auf den sie schimpfen können.

wenn die ersten vergleichsbilder von dx10 zu dx10.1 rauskommen, werden genau die leute wahrscheinlich mit der lupe vorm monitor sitzen, die unterschiede raussuchen und dann wieder hier im forum rumschreien"DAS und DAS kann ich nicht haben und das ist blöd weil ich soviel geld in meine karte gesteckt hab. man kanns zwar mit bloßem auge nicht sehen aber wenn man ganz genau hinguckt sieht man, dass dx10.1 viiiel besser aussieht!"

sagen wir mal sp1 für vista und damit dx10.1 komt in nem dreiviertel jahr. das wäre dann mitte 2008. die geforce 88er karten sind glaub ich im november 2006 rausgekommen. dazwischen liegen mehr als anderthalb jahre, das wird man den entwicklern doch wohl erlauben dürfen in dieser zeit neue sachen zu entwickeln, die es nunmal ende 2006 noch nicht gab und die dann logischerweise auch nicht mit der damaligen hardware nicht möglich sind.

und noch was:
wer sich eine karte holt, die zur ersten generation von hardware gehört, die etwas neues bietet, darf sich nicht beschweren, wenn einige zeit später noch verbesserungen an diesem "neuen" vorgenommen werden. das ist mit jeder technik so. sei es wenn man sich die allerallererste ps3 gekauft hat, wenn man sich das allererste iphone kauft, den ersten hd-dvd-player usw.
es ist völlig klar, dass diese sachen noch kinderkrankheiten haben werden oder das in absehbarer zeit noch features hinzukommen werden, die die geräte für die zukunft optimieren werden und die in der ersten generation noch nicht enthalten sind.


so fertig
ostpocke ist offline  
Alt 28.09.2007, 08:54   #31 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 4

DukeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MS nimmt Stellung zu DX10.1

Ihr kauft euch einfach immer zu schnell neue Sachen ein!!!
Welcher Idiot kauft sich im Moment solch eine Karte oder gar einen neuen Rechner, die Nachfolger kommen ja schon in wenigen Monate und Windows Vista zu installieren ist ja wohl der absolute *******! Man wartet bis sich das ganze beruhigt hat!

Also ihr seid alle selber Schuld! Ihr seid einfach die, die immer das neuste haben wollen! Und wenns dann noch was neueres gibt seid ihr beleidigt!
DukeR ist offline  
Alt 28.09.2007, 10:27   #32 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MS nimmt Stellung zu DX10.1

zur hälfte haste das, was ich gesagt hab, einfach wiederholt, zur anderen hälfte einfach mal ein bissel müll geschrieben.

hast du vista z.b. mal getestet?
deiner aussage nach zu urteilen, nämlich nicht!
dann erzähl nicht so nen müll.
ostpocke ist offline  
Alt 28.09.2007, 11:02   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MS nimmt Stellung zu DX10.1

Jo so sehe ich das auch, kreuzt hier auf und macht voll den Zwergenaufstand!

Ich habe solch ein System und geb allgemein 'nen Schei$$ auf DX10, bin ich jetzt ein Idiot oder was?
Sorry aber wenn du hier solche Sprüche ablässt wie:
Zitat:
Man wartet bis sich das ganze beruhigt hat!
...dann kannste lange warten bis du dir neue Hardware kaufen kannst, Vogel!


Zitat:
Ihr seid einfach die, die immer das neuste haben wollen!
Erstens mal:
Kennst du uns?
Zweitens:
Du kaufst die also veraltete Hardware, wenn du 'nen neuen Rechner brauchst? Sehr clever...


Das hier ist kein Assi-rummotz Forum, merk dir das!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (28.09.2007)
Thema geschlossen

Stichworte
dx101, stellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft nimmt Stellung zum WGA-Problem TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.01.2009 00:07
[News] Microsoft nutzt Monopol-Stellung aus TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.11.2008 22:15
[News] 3DMark03: Futuremark nimmt Stellung TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 14:23
[News] AMD nimmt Stellung zu Intels Vorwürfen TweakPC Newsbot News 1 10.10.2008 15:14
[News] Lindows Macher nehmen Stellung TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 05:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved