TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 21:29   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Man, also das nenn ich jetzt echt mal verarsche, wie lange gibt es jetzt schon DX10, wie viele Spiele gibt es die das voll ausnutzen..........genau, und jetzt will MS mit dem SP1 für vista schon das DX10.1 einführen un das sollen die ganzen aktuellen Grafikkarten von Nvidia und ATI jetzt netmehr unterstützen, also ich finde das echt voll die v****** und abzocke, ich meine Grafikkarten haben sich ja noch nie sehr lange gehalten, aber das was die da jetzt abziehen wollen is echt übel. Vielleicht geht es mir ja alleine so, ich besitzte ja auch eine solche DX10 Karte, allerdings dachte ich das dieser sprung mit der mangelnden abwertskompatibilität jetzt mit dem sprung auf DX10 geschafft sei, un nicht das bereits 1/2Jahr später heißt, ja jetzt bringen wir DX10.1 raus, und alle Karten die ihr euch gekauft habt für so viele xxx€ könnt ihr in einem Jahr schon in die tonne treten wenn ihr weiter alle details haben wollt

Bitte mal um eure meinung

Unter dem link könnt ihr das auch gerne selber nachlesen wenn ihr es net glaubt:
WinFuture.de - Vista: Aktuelle Grafikkarten nicht DirectX10.1-fähig
BlackHawk_2007 ist offline  
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
64-Bit Monster (09.08.2007), Braintester (09.08.2007), io.sys (13.08.2007), PT3ArthasPT26 (09.08.2007)
Alt 09.08.2007, 21:40   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!!!

Hi,

ich finde das auch heftig unfair.
MS halt...

Aber poste doch News von TweakPC wenn wir die schon haben :p
http://www.tweakpc.de/news/12211/akt...-directx-10-1/
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline  
Alt 09.08.2007, 21:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!!!

Was,Wie?. Ich hab doch nicht die Geld******e um alle 3 Monate ne neue Karte zukaufen. So kann es nicht weitergehen. Ich dachte mit DX10 hat man erstmal für 1-2 jahre ausgesorgt und nun Pustekuchen. Wenn es so weitergeht steig ich um.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (09.08.2007 um 21:54 Uhr)
64-Bit Monster ist offline  
Alt 09.08.2007, 21:43   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!!!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Wenn es so weitergeht steig ich auf Linux od Mac OS um da hat man die probs net.
Nope,
aber alle details kannste dann auch knicken.
borsti ist offline  
Alt 09.08.2007, 21:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!!!

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Nope,
aber alle details kannste dann auch knicken.
Das ist mir dann aber langsam aber sicher egal. Da hat man auch net alle Details außer man ist Millionär und kauft sich alle 3 Monate ne neue karte.

Geändert von 64-Bit Monster (09.08.2007 um 21:54 Uhr)
64-Bit Monster ist offline  
Alt 09.08.2007, 22:05   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!!!

Das größte Problem is in meinen Augen dass DX10 im moment so gut wie keine Verbreitung hat, un wenn jetzt mit dem SP1 für Vista schon das DX10.1 rauskommt, dann könnte es durchaus passieren dass die DX10 quasie von den Spielemachern übersprungen wird , und man dann von seiner teuer gekauften DX10 Karte eigentlich fast nix hat, außer en paar Games wie Crysis, aber das is dann halt echt nur ne handvoll, und bestimmt keine Grafikkarte von 500-600€ wert! ^^
BlackHawk_2007 ist offline  
Alt 09.08.2007, 22:08   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!!!

Warum verkrampfen sich alle auf die DX 10 fähigkeit?

Das Hauptargument dieser Karten ist ihre Rohleistung, das macht auch den Preis. DX 10 ist ein Schmankerl dazu.
borsti ist offline  
Alt 09.08.2007, 22:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!!!

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Warum verkrampfen sich alle auf die DX 10 fähigkeit?

Das Hauptargument dieser Karten ist ihre Rohleistung, das macht auch den Preis. DX 10 ist ein Schmankerl dazu.
Ja ich finde es nur sinnlos das jetzt DX10.1 rauskommt wenn noch netmal DX10 Games aufn Markt sind.
64-Bit Monster ist offline  
Alt 09.08.2007, 22:21   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Wieviele game slaufen in DX 09.0, aber auch 8 oder gar 7 ?

Bekanntlich brachte DX 10 nix neues an Möglichkein, sondern nur mehr bei gleicher Arbeit. WO is also das Problem.

PERSÖNLICHE MEINUNG:
DX 10 iat nix als heiße Luft und n riesen Werbegag, daher geht mir DX 10.1 sowas von am Allerwertesten vorbei.

Die Leistung einer DX 10 graka bleibt erhalten, von daher seh ich da kein Problem drin.
borsti ist offline  
Alt 09.08.2007, 22:45   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Irgendwie kann die Nachricht auch falsch verstanden werden. Es geht um weitere Extensions, daher das .1. Microsoft wird sicherlich nicht DX 10 neu erfinden und mit einer .1 ansetzen. Das DX 10 Hardware die DX10.1 Extensions nicht verarbeiten und darstellen kann, ist doch offensichtlich.
Vielleicht werden die Entwickler auch mehr auf OpenGL setzen.

Ich habe das in Form eines DX Erweiterung verstanden. Ähnlich, wie von DX 8.0 auf DX 8.1.

Ich lese mir erstmal die DX Info durch. Mal schauen, was man da versteht.

Gruss

Geändert von djs (09.08.2007 um 22:52 Uhr)
djs ist offline  
Alt 09.08.2007, 22:51   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Wer jetzt schon in sowas vollkommen neues und unausgereiftes wie Vista und DX10 investiert, wofür es noch überhaupt keine Anwendungen gibt, was noch viel zu teuer ist und wo man überhaupt nicht abschätzen kann, was es noch Wert ist, wenn es dann irgendwann mal etwas dafür gibt, ist selbst schuld.

Das war doch sowas von vorhersehbar.

Wenn ich mich für dieses DX10-Zeugs interessieren würde, hätte ich min. 1 Jahr gewartet, bis die gröbsten Kinderkrankheiten erledigt sind. - Eher noch würde ich so lange warten, bis es wirklich was gibt und ich Nutzen davon hätte, zumal die Hardware dann bei doppelter Leistung nur noch die Hälfte kosten wird.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline  
Alt 09.08.2007, 23:05   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Wer jetzt schon in sowas vollkommen neues und unausgereiftes wie Vista und DX10 investiert, wofür es noch überhaupt keine Anwendungen gibt, was noch viel zu teuer ist und wo man überhaupt nicht abschätzen kann, was es noch Wert ist, wenn es dann irgendwann mal etwas dafür gibt, ist selbst schuld.

Das war doch sowas von vorhersehbar.

Wenn ich mich für dieses DX10-Zeugs interessieren würde, hätte ich min. 1 Jahr gewartet, bis die gröbsten Kinderkrankheiten erledigt sind. - Eher noch würde ich so lange warten, bis es wirklich was gibt und ich Nutzen davon hätte, zumal die Hardware dann bei doppelter Leistung nur noch die Hälfte kosten wird.
Hi,
und wieder mal eine Antwort ohne Sinn und Verstand.

Erstens Vista ist ein gutes OS. hast du es schon lange getestet? Sehr viele User sind mit ihrem Windows Vista sehr zufreiden. Somit ist deine Aussage völliger Blödsinn.

Zeig mir bitte die Kinderkrankheiten von DX 10. Also ich sehe keine Probleme mit DX10 und es schjeitna uch keine zu geben.

@all

ich denke eher dass das DX10.1 genau so sein wird wie damals mit DX8 und 8.1. Es werden nur miniamle änderungen seinund eine normale DX10 Karte wird immer noch seine leistung bringen. Zeigt halt den neusten DX Effekt nicht an, aber was solls.

@borsti
DX10 ermöglicht nicht nur mehr Effekte bei gleichen Leistungsverbrauch. Es gibt sehr wohl neue Effekte. Das Licht und Schattenspiel ist wesentlich besser geworden. Das liegt sicher nciht daran, dass mehr/Leistung machen kann.

Gruß
Alex

P.S. Das SP1 für Vista dauert eh noch bis es kommt. Ich denke sie werdena auf jeden Fall wieder ein Jahr Beta Phase machen, bevor es offiziel kommt. Somit wird es wohl noch wesentlich länger dauern, bis es die ersten Spiele für DX10 geben kommt
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline  
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BlackHawk_2007 (10.08.2007), borsti (10.08.2007), D4Ni (09.08.2007), io.sys (13.08.2007), Killerpixel (10.08.2007), ostpocke (18.08.2007), redilS (10.08.2007)
Alt 10.08.2007, 03:41   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Das wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Man sricht vom SP1 für Vista, wann kommt es genau, weiß keiner!

Bis dahin werden, wenn MS die Spezifikationen für 10.1 rechtzeitig bekannt gibt, die neuesten Karten das aktuelle DX unterstützen. Vielleicht kann man auch auf seiner "alten" Karte per Upgrade des BIOS, die minor Changes von DX10 auf 10.1 gangbar machen.

Klar ist es nicht fair von MS einfach neue Versionen rauszubringen, das macht man ja einfach nicht! Wenn man dann auch noch nicht rechtzeitig bekannt gibt dass es in etwa 6 Monaten (grob geschätzt) die neue Version geben wird.
[/sarkasmus]


Macht euch mal nicht heiß, wer schon ne DX10 Karte hat hat seinen ROI bis dahin eh erreicht (soefern man bei Hardware im Privatbesitz davon reden kann) und wer jetzt über die Anschaffung nachdenkt sollte sich eben schlau machen, ob die neue Karte 10.1 unterstützt (unterstützen wird).

MfG!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Alt 10.08.2007, 12:25   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Zeigt halt den neusten DX Effekt nicht an, aber was solls.
Aber genau deshalb haben sich die Leute doch eine DX10 Karte gekauft. Neben der starken Performance (zumindest bei den 8800er Karten) war doch genau dies ein Kaufgrund. na mal abwarten, was da wirklich verändert wird bei DX10.1. Ich jedenfalls werde mir auch noch Zeit lassen mit der Anaschaffung einer DX10 Karte.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline  
Alt 10.08.2007, 12:34   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

HI,
für die wenigsten wird DX10 der Kaufgrund gewesen sein, denn zur der Zeit gab es noch gar kein DX10 Spiel und selbst jetzt gibt es nur recht wenige.

Außerdem denke ich, das nur sehr wenig dazu kommen wird. War bei Dx8.1 nicht anders. Da gab es genau einen ganz neuen Effekt. Die Spiele werden auf DX10 denke ich ziemlich genau so aussehen wie die für DX10.1

Abgeshen davon dass die nächsten Spiele eh alle mit DX10 kommen werden. Die Entwickler müssten ja erst einmal auf DX10.1 umsteigen und das wird sicher auch noch ne weile dauern.

Also keine Panik machen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (10.08.2007)
Alt 10.08.2007, 13:49   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
für die wenigsten wird DX10 der Kaufgrund gewesen sein, denn zur der Zeit gab es noch gar kein DX10 Spiel und selbst jetzt gibt es nur recht wenige.

Außerdem denke ich, das nur sehr wenig dazu kommen wird. War bei Dx8.1 nicht anders. Da gab es genau einen ganz neuen Effekt. Die Spiele werden auf DX10 denke ich ziemlich genau so aussehen wie die für DX10.1

Abgeshen davon dass die nächsten Spiele eh alle mit DX10 kommen werden. Die Entwickler müssten ja erst einmal auf DX10.1 umsteigen und das wird sicher auch noch ne weile dauern.

Also keine Panik machen.

Gruß
Alex
Naja Kaufgrund war zb. Bioshock sowie Crysis in DX10 zusehen.
64-Bit Monster ist offline  
Alt 10.08.2007, 14:31   #17 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Das wirst du ja auch ohne Frage koennen!
Mal sehen, ob diese 10.1-Version von den Spieleentwicklern ueberhaupt genutzt wird!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Alt 10.08.2007, 15:37   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Das wirst du ja auch ohne Frage koennen!
Mal sehen, ob diese 10.1-Version von den Spieleentwicklern ueberhaupt genutzt wird!
Zurzeit wird inerster line auf DX10.0 gesetzt. Und erstmal muss DX10.1 rauskommen um von den Entwickler verwendet werden zukönnen. Und zweitens brauch man die passende Hardware dazu, ich denke nicht das Nvidia od Ati schon mit der nächsten Graka Generation auf DX10.1 setzt. ( Hoff )
64-Bit Monster ist offline  
Alt 12.08.2007, 20:29   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Ich finde das auch ne ganz schöne frechheit was da jetzt passiert, die können doch nicht so mit Kunden umgehen.
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline  
Alt 13.08.2007, 08:34   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 13

TerrorMachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Zurzeit wird inerster line auf DX10.0 gesetzt. Und erstmal muss DX10.1 rauskommen um von den Entwickler verwendet werden zukönnen. Und zweitens brauch man die passende Hardware dazu, ich denke nicht das Nvidia od Ati schon mit der nächsten Graka Generation auf DX10.1 setzt. ( Hoff )
Die 9xxx Serie von Nvidia wird schon DX10.1 unterstützen. Ist ja alles abwärtskompatibel. Ich werd mir jetz noch keine 8800er Karte kaufen, lieber noch auf die 9800GTX mit der dreifachen Leistung
TerrorMachine ist offline  
Alt 13.08.2007, 08:45   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Da sieht man wieder, was es bringt, wenn man sich auf die neueste Technologie stürzt. Zumindest Hardwareseitig.
Ich werde auch auf Vista umsteigen, sobald der erste SP draussen ist.
Das wird auch der Zeitpunkt sein, zu dem ich mir wohl nen neuen Rechner kaufe. Vorher nicht.

Ich habe so das Gefühl, dass die, die damals geschriehen haben:" Ich hab ne DX10 Karte und Du nicht! Und ich habe xxxxx Punkte im Benchmark mehr als Du! Und meiner ist länger...." Das die jetzt bestraft werden.
War meiner Ansicht auch klar. Sobald DX10 auf den Markt geworfen wurde, haben ein Haufen Leute zugeschlagen, ohne zu wissen, wo die Reise hingeht...

Lieber mal abwarten, gucken und dann im richtigen Moment zuschlagen...

Wahrscheinlich trete ich jetzt dem einen anderen hier auf den Schlips. Aber damit kann ich leben....

Der Grundgedanke ist der: Nicht immer sofort auf alles aufspringen was uns angepriesen wird.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (14.08.2007), borsti (13.08.2007), cerebelo (13.08.2007), dr_Cox (13.08.2007), redfalcon (13.08.2007)
Alt 14.08.2007, 10:09   #22 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

HI,
teilweise muss ich dir da recht geben. Klar war es Unsinn wenn sich jemand ne DX10 Grafikkarte kauft um damit anzugeben. Jedoch macht DX10 immer noch Sinn. Ich denke weniger, dass es von der Grafik her große Unterschewide von DX10 und DX10.1 geben wird.

Bei DX8.1 ist auch nur ein neuer Effekt dazu gekommen. Auf den kann ich mit einer DX10 Karte auch verzichten. Und was nun dazu kommt hat MS ja auch noch nicht gesagt. Wer weiß was das sein wird.

Erstmal abwarten und Tee trinken. Und wenn es soweit ist werdet ihr sicher feststellen, das ne DX10 Karte immer noch gut ist.

Zitat:
Zitat von TerrorMachine Beitrag anzeigen
Die 9xxx Serie von Nvidia wird schon DX10.1 unterstützen. Ist ja alles abwärtskompatibel. Ich werd mir jetz noch keine 8800er Karte kaufen, lieber noch auf die 9800GTX mit der dreifachen Leistung
woher hast du diese Information. natürlich DX10.1 abwärtskompatiebel. Aber woher willst du wissen, das die 9xxx Reihe dieses schon unterstützt. Darüber gibt es noch keine Informationen.

Gruß
Alex

P.S. Ich denke weniger das MS immer und ständig ein neues DX rausbringen will. Was haben die davon? Die verdienen mit einen neuen DX kein Geld. Ich denke eher, dass die großen Grafikkartenhersteller ein wenig Druck ausüben. Denn nur diese machen darauf wieder Kohle.
Bad Blade ist offline  
Alt 14.08.2007, 11:44   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Jap, sieht immer mehr so aus als ob DX10.1 garkeine so großen Veränderungen mit sich bringt!

Zitat:
Die Kollegen von englischen Inquirer haben nun mit einem Spieleentwickler gesprochen, der namentlich nicht genannt werden will, aber angeblich an einem DirectX-10-Spiel arbeitet. Er hält die Unterstützung von DirectX 10.1 für trivial, da die einzelnen Objekte nur mit einer zusätzlichen Zeile Code initialisiert werden müssen. Viele Veränderungen erwartet er nicht.
Quelle: WinFuture.de - Spieleentwickler hält DirectX 10.1-Support für trivial


MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline  
Alt 14.08.2007, 19:59   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 13

TerrorMachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
woher hast du diese Information. natürlich DX10.1 abwärtskompatiebel. Aber woher willst du wissen, das die 9xxx Reihe dieses schon unterstützt. Darüber gibt es noch keine Informationen.
Zitat:
1. By Q4 2007 (Xmas) NVIDIA will be releasing their GeForce 9800 series GPUs.
Unlike previously expected the codename for nVidia's next generation GPU will NOT be "G90" but instead be "G92".

I have some info form NVIDIA insider about the upcoming G92 graphics processors.

G92 will be released in November 2007 timeframe in the form of "GeForce 9800" series.

"G92" GeForce 9800 GTX specs.

- 65nm process technology at TSMC.
- Over one billion transistors.
- Second Generation Unified Shader Architecture.
- Double precsion support (FP64).
- GPGPU native.
- Over one TeraFLOPS of shader processing power.
- MADD+ADD configuration for the shader untis (2+1 FLOPS=3 FLOPS per ALU)
- Fully Scalar design.
- 512-bit memory interface.
- 1024MB GDDR4 graphics memory.
- DirectX 10.1 support.
- OpenGL 3.0 Support.
- eDRAM die for "FREE 4xAA".
- built in Audio Chip.
- built in tesselation unit (in the graphics core"
- Improved AA and AF quality levels

Pros.

65nm process will allow for better yields and better power consumption. power consumption will be lower than that of a GeForce 8800 GTX.
GeForce 9800 GTX will be over two times faster than a GeForce 8800 Ultra in real world games and applcations.
Release date : November 2007. There will be TWO products at launch: The flagship GeForce 9800 GTX and the second fastest GeForce 9800 GTS.
price for the GeForce 9800 GTX will be 549-649 USD.
price for the GeForce 9800 GTS will be 399-449 USD.
Quelle: Erste Spezifikationen einer 9800GTX? - ForumBase
=> Zeile 22: "- DirectX 10.1 support."
TerrorMachine ist offline  
Alt 14.08.2007, 20:20   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aktuelle DX10 Grafikkarten sind nicht DX10.1 kompatibel!

net schlecht was da alles drin sein soll, aber erst ma abwarten was sich davon als real beweist, un was nur so als gerücht
BlackHawk_2007 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
dx101, stellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft nimmt Stellung zum WGA-Problem TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.01.2009 00:07
[News] Microsoft nutzt Monopol-Stellung aus TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.11.2008 22:15
[News] 3DMark03: Futuremark nimmt Stellung TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 14:23
[News] AMD nimmt Stellung zu Intels Vorwürfen TweakPC Newsbot News 1 10.10.2008 15:14
[News] Lindows Macher nehmen Stellung TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 05:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved