TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2007, 15:06   #1 (permalink)
fred_deluxe
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Grafikkarte wird nicht erkannt (SLI)

Hi

Ich hab folgendes Problem. Ich hab meine zwei 7900GTs in den Rechner gesteckt, diese komische SO-Dimm zwischen den Karten auf Dual Video Card gesteckt, beide bekommen Strom, das Mainboard auch (ASUS A8N-SLI Deluxe), SLI Connector drauf und dann noch im Bios auf Dual Video Card gestellt.

So nun startet Windows auch noch mit dem alten Treiber aber Treiber, sowie Everest zeigen nur eine 7900GT an. Dann hab ich mal im Treiber gesucht ob man SLI aktivieren muss, hab aber nichts gefunden.

Wie krieg ich die beiden Karten jetzt zum laufen? Ich werd jetzt nochmal den Treiber neu installieren oder brauch ich da einen besonderen? Ich benutze ForceWare 162.50 quadro, da der 162.18 Skalierungsprobleme mit meinem Widescreen Monitor hat.

Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!

Wers brauch:

AMD X2 4200+
Asus A8N-SLI Deluxe
OCZ 2048MB DDR 400 CL2
Gainward Bliss 7900GT PCX 256mb 450mhz
MSI NX7900GT VT2D256E 256mb 450Mhz
Samsung SP2504c
600 Watt Netzteil

Was noch zu erwähnen wäre ist, das die Gainward ein grünes PCB und die MSI ein rotes PCB besitzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 11:56   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikkarte wird nicht erkannt (SLI)

Installier erstmal die Treiber neu und schau ob es Funktioniert. Wenn ja, dann kriegst nen virtuellen Peitschenhieb, weil du dann quasi nen Thread für nichts und wieder nichts aufgemacht hast.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 18:35   #3 (permalink)
fred_deluxe
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte wird nicht erkannt (SLI)

Das hab ich schon und das hatte ich auch, hab ich nur blöd definiert!

Da tut sich immer noch nichts!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 19:18   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Grafikkarte wird nicht erkannt (SLI)

Funktioniert das überhaupt mit zwei verschiedenen Karten?
Sie mögen ja die gleichen Bauteile besitzen, sind doch aber nicht identisch.
Zu meinen Voodoo Zeiten mussten die Karten identisch sein für SLI Betrieb.
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 19:51   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ebola1800+
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 92

ebola1800+ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte wird nicht erkannt (SLI)

im treiber muss ne option "sli einschalten sein" oder wird die karte erst garnicht erkannt?

mfg ebola
ebola1800+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 19:54   #6 (permalink)
fred_deluxe
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte wird nicht erkannt (SLI)

Zitat:
Zitat von ebola1800+ Beitrag anzeigen
im treiber muss ne option "sli einschalten sein" oder wird die karte erst garnicht erkannt?

mfg ebola
Wird nirgends erkannt, der Lüfter läuft...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, grafikkarte, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte wird seit Bios Update nicht mehr erkannt. Meister007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 27.12.2011 01:10
MSI Grafikkarte wird vom Computer nicht erkannt a.wegmann1995 NVIDIA GeForce Grafikkarten 36 08.08.2010 09:29
Grafikkarte nach der installation des Treibers 169.13 wird nicht mehr erkannt! 64-Bit Monster NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 09.12.2007 00:09
Grafikkarte GF7800 GT wird nicht erkannt benni_b NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 13.10.2006 09:11
GeForceFX5700ultra+ECS K7S5A/Grafikkarte wird nicht erkannt Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 31.12.2003 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved