TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 22:02   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Auflösungsprobleme

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor 3 Tagen einen 20 Zoll Widescreen (16:10) Bildschirm zugelegt ... bis Heute verlief alles gut mit allem, wie man es eben erwartet. Und heute starte ich meinen PC, und die Auflösung von 1680x1050 ist weg ! Eine verschwommene 1600x900 Auflösung ist jetzt drin ... Aber ich will wieder meine alten Einstellungen drin haben ! Sie werden aber nicht mehr angezeigt ... So, dann fahr ich den PC erstmal wieder runter, warte, und nach 2 Stunden hab ich komischerweise meine alten Einstellungen wieder drin. Und nun ? natürlich denke ich mir, das es sich beim nächsten mal wieder ändern kann, aus irgend einem grund auch immer ... ich starte gothic 3 ... Die kompletten Grafikeinstellungen sind umgestellt ... nun gut, ich stells wieder um, aber was nun ? die Einstellung von 1680x1050 gibts garnicht, obwohl sie bis zum letzten Spielstand doch aktiviert war ?! Nun gut, mach ich erstmal 1280x1024 rein .. kommt eine Bildschirmwarunung : Output not supportet ... stell ichs auf 1024 und dann gings ... aber dann hatte ich kein bock mehr, geh auf Windows Desktop zurück, und sehe wieder eine Auflösung von 1600x900, so wie ich es eben NICHT wieder haben wollte ! An was liegt das denn ?! Die Einstellung ist nichtmehr wählbar und wechselt immer ...

Bitte sagt mir nicht das ich den Bildschirm auswechseln oder umtauschen soll, der Bildschirm ist nicht kaputt meiner Meinung nach... es muss was an Treibern oder sonstiger Software liegt glaub ich, aber ich kenn mich damit nicht aus ... Was meint ihr ?

Gruß, eXuz
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 01:38   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auflösungsprobleme

Na dann erzähl uns doch mal, was für eine Grafikkarte du benutzt!
Weiterhin wäre noch gut zu wissen, ob du schon den neusten Treiber probiert hast. Manchmal ist auch die vorletzte Treiberversion besser als die Neuste.

In Spielen muss man zudem oft vor Änderung der Auflösung das Seitenverhältnis, was du mit 16:10 ja schon richtig angegeben hast, auswählen, erst dann die "echte" Auflösung einstellen.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 11:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auflösungsprobleme

Hi,
ist der richtige Monitortreiber installiert oder nur der von Windows erkannte Plug&Play Monitor? Normalerweise sollte mit dem Monitortreiber vom Hersteller alles glatt gehen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:01   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösungsprobleme

Ich hab eine Geforce 7950 GT von XFX ... Ich hab den Monitor einfach angeschlossen, PC angemacht und dann ging die Auflösung auch rein, deshalb versteh ich ja nicht warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht ... ich hab keine Treiber installiert, weil auch keine CD/DVD dabei war.
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auflösungsprobleme

Hast du vielleicht n neuen Grafikkartentreiber Installiert?

Es ist durchaus möglich das bei nem Treiber z.b. ne Widescreen Auflösung fehlt die im Vorherigen Treiber noch drin war.

Ne Auflösung muss von Monitor UND Grafikkartentreiber unterstützt werden. Tuts eins von beiden nicht, fliegt die Auflösung aus der Auswahlbox raus.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 18:59   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösungsprobleme

Also, ich hab mir jetzt den neuesten nvidia Grafikkartentreiber runtergeladen, und nun steht schonmal die Auflösung wieder drin, is auch wieder eingestellt und es gab noch keine probleme bezüglich Monitor und Auflösung! Aber jetzt komm ich nicht mehr ins Internet -__-' Sitz grad an nem anderen PC ... ich weiß auch nicht was ich alles falsch mach ! Ich hab den alten Grafiktreiber deinstalliert, weil mir das so von nvidia empfohlen wurde, und dann neugestartet ... dann ging erstmal ne halbestunde der bildschirm nicht... dann ging er wieder, neuen Treiber installiert, hat alles funktioniert, Auflösung reingetan, klappt auch ... ! gut *freu* ! An der Stelle will ich ins Inet, und es kommt sofort eine Fehlermeldung, das die Konfigurationen nicht stimmen, obwohl ich ja nichts verändert hab ... Also irgendwas muss durch die deinstallation deaktiviert worden sein. Hab schon in den netzwerkeinstellungen nach einer Verbindung gesucht, die zufällig deaktiviert ist, wie es schonmal war, aber es gibt garkeine Verbindung die deaktiviert sein könnte O_o ich weiß echt nicht was ich jetzt schon wieder angestellt hab

Nvidia Grafiktreiber haben doch eigentlich eher wenig mit dem Internetzugang zu tun oder ?

PS: Ich geh (muss) mit dem T-Online 6.0 mich ins Inet einwählen.
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 07:26   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auflösungsprobleme

Der Grafikkarten Treiber hat genaugenommen Gar nix. oder auch Null mit dem Internetzugang zu tun.

Ich kann auch ohne Nvidia GrafikTreiber surfen :P

Du hast aber sicher nur den Grafikkarten Treiber installiert und nicht eventuell noch den Treiber für die Netzwerkkarte? Wenn das der Fall ist kann es sein, dass deine Einstellungen für die Netzwerkkarte weg sind und deshalb der Internetzugang nicht mehr geht.


Man 'muss' mit T-Online 6.0 ins Internet? ich glaub das sind alles Optionale Programme, oder?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 13:44   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösungsprobleme

Hm, das könnte sein, aber wie kann man sowas denn unbewusst machen? Ich hab bei "Software" nur bei Nvidia Treiber auf deinstallieren gedrückt ... und wenn dieser treiber nichts mit dem internet zu tun hat dann kann eigentlich nichts passieren, ist es aber !

Was mir gestern aufgefallen ist: Es wird nicht mal mehr angezeigt, wenn kein Internetkabel angeschlossen ist. Das wird doch immer angezeigt O_o Ihr wisst ja, dieser Computer, durchkreuzt durch ein "X" und dann die Nachricht ... Das kommt nichtmehr. Also muss ich wirklich irgendwas wichtiges deinstalliert/gelöscht/deaktiviert haben, nur was, und wie bring ich das wieder in Ordnung ?

@BomberD: Nicht "Man" sondern "Ich" muss mit T-online 6.0 ins Internet Bin direkt mit dem Modem verbunden und muss mich somit manuell einwählen ... klar gehts auch anders, aber das ist für mich das nahe liegenste.
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 13:54   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auflösungsprobleme

Hast du eventuell versehentlich den Chipsatztreiber (nForce) statt den Grafiktreiber deinstalliert?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (22.08.2007)
Alt 21.08.2007, 17:00   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösungsprobleme

Du hattest Recht Hab grad Chipsatz neu installiert und jetzt funktioniert das Inet wieder! Danke ;D Jetzt muss ich nurnoch abwarten ob das mit der Auflösung dauerhaft so bleibt, dann wäre alles geklärt. Thx !
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 17:46   #11 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auflösungsprobleme

No problem...
Wenn was nicht stimmt, du weisst wo du dich hinwenden musst
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eXuz (23.08.2007)
Alt 23.08.2007, 15:36   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösungsprobleme

Ok, meine Freude über das gelöste Problem hielt bis heute Mein Bildschirm ist einfach aus, sendet die Botschaft aus mit "No Signal", das bis jetzt noch vor meiner Nase rumtanzt sobald ich PC und Bildschirm anmache (bin wieder an nem anderen PC) ... Ich kapier solangsam echt nicht was mit diesem Teil los ist. Ich war grad am surfen, plötzlich geht der Bildschirm aus ... Also nicht aus, sondern es werden keine Bilder mehr von der Graka zum Bildschirm gesendet, als ob der PC aus wäre. Was ist das schon wieder Könnte es vielleicht an dem Adapter liegen der zwischen Monitor und grafikkarte ist ? Hab ja die 7950GT von XFX ... aber bei meinem alten Bildschirm gabs davor auch keine Probleme (Zumind. nicht mit der Bildübertragung). Nun bin ich schon wieder ratlos ... Sry
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 23:02   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auflösungsprobleme

Was für ein Adapter?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 23:41   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösungsprobleme

Hm das ist jetzt eine schwerer Frage Auf jedenfall ging mein alter monitor (17 Zoll) nicht an die 7950GT und mein neuer 20 Zoll auch nicht. Also der Stecker der zur Graka hingeht ist denk ich der gleiche wie bei dir (was auch immer du für einen hast), nur nimmt meine Graka die nicht und, deswegen war bei der Lieferung auch gleich einer dabei. kA was genau das für ein Teil ist...

PS: Vorhin, als ich mal wieder hochgefahren hab, und die Auflösung auf 1280x1024 mal wieder war, wollt ich es wieder umstellen und dann stand da, das ich eine 7900GTX hab das fand ich etwas strange ... dann ist der Monitor kurz aus, wieder an, und die alte AUflösung war wieder drin. Ich versteh das Teil nicht... kanns wirklich sein das es am Monitor liegt ? Könnt ihn ja umtauschen, aber ich will nicht das selbe Problem mit dem neuen haben.
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 00:26   #15 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auflösungsprobleme

OK. Das ist der DVI auf Sub-D Adapter...

Sag mit bitte mal, um welchen Monitor es sich handelt und ja, ich würde ihn mal umtauschen, kostet ja nix...
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 13:39   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösungsprobleme

Hm es ist ein Fujitsu Siemens 20'' wide LCD Monitor ^^ aber das hättest du dir auch sicher denken können, mehr find ich über den Namen nicht raus (Auf der Verpackung steht genau das drauf und im Handbuch auch ^^)

Wenn er jetzt nochmal Probleme machen sollte werd ich ihn umtauschen und dann seh ich obs am bildschirm oder an was anderem liegt. Höchstwahrscheinlich werd ich mich in den nächsten Tagen dann nochmal melden.

Bis dann
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 21:38   #17 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösungsprobleme

Ok ich muss mich doch früher melden als ich vorhatte ...
Mein 20'' ist wieder ausgegangen. Dann hat es mir gereicht und hab das Ding abgebaut und meinen alten Bildschirm dran gebaut. Aber der geht jetzt auch nicht mehr an! Ich versteh garnichts mehr ... Wenn ich den PC anmache piept er ein paar mal, obwohl er normalerweise nur ein kurzen pieps von sich gibt und dann hochfährt. Ich hab wirklich keine Ahnung was kaputt ist. Grafikkarte kann ja eigentlich nicht sein. Hab die weder übertaktet, noch irgendwas anderes damit gemacht. Und vor dem neuen Bildschirm ging ja auch alles. Am overclocking der CPU kanns doch auch nicht liegen oder ? Und der Atapter hat vor dem neuen Bildschirm auch funktioniert ... ich bin im moment in ner wahnsinnig tollen Situation. Kann mir jemand helfen ?
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 21:58   #18 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auflösungsprobleme

Guck mal hier wegen dem Piepen:
http://www.vcdwelt.de/index2.php?opt...do_pdf=1&id=25
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 22:08   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösungsprobleme

Hm, danke, aber die ganzen Piep-Bedeutungen haben ja was mit dem Board und dem Speicher zu tun ... und irgendwie glaub ich nicht das mit denen was nicht stimmt. das wäre dann vom einen Tag auf den anderen passiert, das ist glaub sehr unwahrscheinlich.

@GiZMO: Mein Grafikkartenausgang ist D-Sub und der Bildschirm ist DVI ? Was wäre wenn ich einen Monitor mit D-Sub anschluss hole, vielleicht klappts dann ... wobei ich im moment echt sehr verzweifelt bin ich dem was ich schreibe.
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 00:02   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Auflösungsprobleme

haste noch ne anderen Adapater da evt ist der jetzige Defekt.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 15:49   #21 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösungsprobleme

Hm ne hab leider keinen mehr im Haus. Und ich hab schon wieder Neuigkeiten:

Mein Bildschirm funktioniert. Nur nicht bei mir .. Hab das Gerät grad mal bei meinem Dad angeschlossen und da hats sofort funktioniert. Also liegts an der Grafikkarte oder ? Kann es sein das sie durch die Passivkühlung und der übermäßigen Hitze von 120°+ irgendwie kaputt gegangen ist ? Aber eigentlich hat sie das schon öfter ausgehalten ... Und wegen dem Piepen: Es ist einmal lang (1sek) und 3 mal kurz ( 1/2 sek) ... Hab grad PC überprüft: es sitzt meiner Diagnose nach alles fest, speicher, kühler von cpu und graka und graka selbst sitzt auch. Adapter hab ich mal in den anderen Bildschirmausgang, geht aber auch nicht.

Kann es auch an der Übertaktung liegen ? (e6600 @ 3 GHZ, max. Temp 49°, sonst immer 40-44°, also grüner Bereich)
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 16:03   #22 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auflösungsprobleme

Ja, 1x lang und 3x kurz bedeutet:
- bei einem Award Bios: Tastatur oder Grafikkarte nicht erkannt.
- Bei einem AMI Bios: Monitor nicht angeschlossen.

Und mein Crossfire-Glaskugel-Verbund sagt mir, dass du ein Award Bios hast und es nicht an der Tastatur liegt

Mit anderen Worten: es liegt sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte. Daher würde ich empfehlen, dir eine Grafikkarte auszuleihen (Freunde/Familie) oder deine Grafikkarte in einem anderen System zu testen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 16:09   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Auflösungsprobleme

Zitat:
Zitat von eXuz Beitrag anzeigen

Also liegts an der Grafikkarte oder ? Kann es sein das sie durch die Passivkühlung und der übermäßigen Hitze von 120°+ irgendwie kaputt gegangen ist ?
Ich sag mal so diese Karte ist dem Tod nah. Ich glaub fast das die Graka ihr zeitliches gesegnet hat. ( siehe Temps der Karte ). Auch wenn sie Passiv gekühlt ist sind 120°C auf dauer nicht gut für die Karte.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 16:40   #24 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 64

eXuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auflösungsprobleme

Also ich muss dazu sagen das die Graka nur 120° erreicht wenn ich Stunden zocke. Wenn ich surfe, chatte oder sonstwas mache hat die graka temps von 60-70°, und das ist ja normal. Ich zock ja nicht das erste mal mehrere Stunden am stück, aber es kann ja sein das die Graka durch die eh schon warme luft im zimmer sich noch etwas mehr erhitzt hat. Das dumme ist das nurnoch ein PC in diesem Gebäude steht, und dieser besitzt ein AGP Board Also wäre dieser Vorschlag auch schon vorzeitig geklärt, aber danke trotzdem.

Zumindestens wäre das mit dem piepen geklärt Also liegt es auch definitiv nicht an dem adapter ? Denn wenn das Bios den "Keine Grafikkarte erkannt"-Sound piepst ... dann kommt nichts zum adapter und von dem kommt nichts zum Bildschirm. Weil sonst könnte es wirklich ein Wackelkontakt in dem adapter sein. Nur weiß ich nicht wie ich meine Graka schrotten konnte ... Und so viel Geld liegt hier auch nich aufm Boden rum das ich mir einfach mal spontan ne neue Graka holen kann =/
eXuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 17:36   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Auflösungsprobleme

Zitat:
Zitat von eXuz Beitrag anzeigen
Also ich muss dazu sagen das die Graka nur 120° erreicht wenn ich Stunden zocke. Wenn ich surfe, chatte oder sonstwas mache hat die graka temps von 60-70°, und das ist ja normal. Ich zock ja nicht das erste mal mehrere Stunden am stück, aber es kann ja sein das die Graka durch die eh schon warme luft im zimmer sich noch etwas mehr erhitzt hat. Das dumme ist das nurnoch ein PC in diesem Gebäude steht, und dieser besitzt ein AGP Board Also wäre dieser Vorschlag auch schon vorzeitig geklärt, aber danke trotzdem.

Zumindestens wäre das mit dem piepen geklärt Also liegt es auch definitiv nicht an dem adapter ? Denn wenn das Bios den "Keine Grafikkarte erkannt"-Sound piepst ... dann kommt nichts zum adapter und von dem kommt nichts zum Bildschirm. Weil sonst könnte es wirklich ein Wackelkontakt in dem adapter sein. Nur weiß ich nicht wie ich meine Graka schrotten konnte ... Und so viel Geld liegt hier auch nich aufm Boden rum das ich mir einfach mal spontan ne neue Graka holen kann =/
Hast du ne Kumpel od Verwandschaft die evt eine PCI-E haben und dir mal für ne kurze zeit ausleihen können umzugucken ob es wirklich an der Karte liegt.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auflösungsprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auflösungsprobleme Monitor Gast Audio und Video 3 10.12.2003 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved