TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 18:59   #1 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Jetzt nVidia 6200SE warum?

Hallo,

Gestern als ich meinen Pc gestartet habe, hat es alles in einer geringeren Auflösung angezeigt. Daraufhin wollte ich sie wieder zurückstellen, was aber nicht mehr ging. Dann kam das es eine neue Hardware gefunden hätte und diese jetzt installieren wolle. Als neue Hardware hat es die nVida 6200SE Turbo Chache angezeigt. Normalerweiße habe ich eine 7100Gs.

An was kann das liegen . Ist die 6200SE meine onboard Graka ? Aber warum zeigt es jetzt nicht mehr alles mit der 7100Gs an ? Kann es sein das es nur unter dxdiag und dem Gerädemanager falsch angezeigt wird ?

Ich habe den Bildschirm-anschluss nicht an meine onboard Graka geschraubt.
Deshalb schließe ich es aus das jetzt alles mit meiner onboard Graka (6200Se)anzeigen könnte.

Da ich vermute das meine eigentlich nVida GeForce 7100Gs besser ist wie die onboard Graka (nVida GeForce 6200SE Turbo Chache), will ich das es wieder meine 7100Gs benutzt.
Das komische ist das es immer noch Aero unter Vista bei mir anzeigt........ unterstutzt das die 6200Se ........

bei fragen einfach posten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 19:52   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

Installier doch erstmal den Treiber neu. (darauf achten den alten erst VOLLSTÄNDIG zu entfernen)

Btw: Warum soll sie Aero nicht unterstützen? Vorraussetzung für Aero ist DX9 (soweit ich weiß) und die GeForce 6 Reihe unterstützt DX9.
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 19:59   #3 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

ok habe gedacht sie könnte es nicht...
den treiber habe ich neu installiert (162.22)
der alte war aber auch der 162.22 (natürlich)

Als ich den treiber neu installiert habe kam eine Meldung das er schon vorhanden ist und ob man ihn ersätzen will. Ich habe (natürlich) "ja" angeklickt...... das müsste doch reichen oder ? Oder muss ich ihn deinstallieren ? (ist er ja eigentlich somit, wenn ich ihn ersätze/überschreibe)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:03   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

Treibersachen immer wie folgt:

Alten runter (egal obs der selbe ist)-->neu starten-->Reste entfernen (z.B. mit Drivercleaner)--> neu starten--> Treiber installieren

(so mach ich es zumindest immer )
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:05   #5 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

naja..... das kommt auf das gleiche raus.....
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:10   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

Ähm, du sagtest du hast einfach neu installiert. Das kommt eben nicht aufs selbe raus.
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:14   #7 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

ja und den alten treiber ersätzt/überschrieben = gelöscht.

Das ist denke ich auch nicht das Problem. Es kann doch nicht die onboard Graka benuten wenn ich den bildschirm daran nicht angschlossen habe oder ?
Es ist ja nicht so das sie nicht erkannt wird sondern das es anstat meiner 7100 die 6200 anzeigt (sowohl im Gerädemanager als auch in dxdiag)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:16   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

Naja dann tuts mir leid, was anderes als ne Treibergeschichte fällt mir nich ein.
Btw: Haste mal ein anderes Ausleseprogramm getestet? z.B. Everest
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:18   #9 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

ja ok trotzdem danke.

Ps: ich werde es gleich mal versuchen (aber von Everest habe ich schon viel schlechtes gehört/angezeigt bekommen)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:21   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
(aber von Everest habe ich schon viel schlechtes gehört/angezeigt bekommen)
Einfach immer die aktuellste Version einsetzen und evtentuell zur Sicherheit noch ein anderes Programm nutzen. (evtl. Sisoft Sandra)
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:22   #11 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

.......also bei everest zeigt es auch die nVidia 6200SE Turbo Chache an

ja klar ich benutze immer die aktuellste version.
Soll ich jetzt so viele Programme suchen bis ich eins gefunden habe das 7100Gs anzeigt ? *ironie* lol
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:30   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
Soll ich jetzt so viele Programme suchen bis ich eins gefunden habe das 7100Gs anzeigt?
Nein, natürlich nicht!^^ Meinte es nur als Gegenprobe falls Everest wirklich den größten Schwachsinn ausliest.

Naja wie gesagt, mehr als Treiber fällt mir nicht ein.

Wobei, hast du schon mal geguckt ob die 7er ordentlich im Steckplatz sitzt?
Ich weiß jetz nicht wie sich Onboard Grakas dann verhalten, aber du kannst es ja mal testen.

Du könntest auch mal die Onboard Graka im Bios deaktivieren.


Btw: Hast du iwann mal nen Benchmark wie 3DMark laufen lassen? Wenn ja, hast du die Werte noch im Kopf? Dann könntest du jetzt einfach mal gegentesten, wenn die Werte gleich sind wird Murks ausgelesen.

Geändert von Pixi (30.08.2007 um 20:44 Uhr)
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:51   #13 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

Das mit 3DMark wäre eine klase Idee aber leider kenne ich die Wärte nicht mehr...

So viel ich weiß wird die onboard Graka nur automatisch eingeschaltet/benutzt wenn man den Bildschirm daran anschließt
(selbst wenn die 7 bener kaputt wäre nicht) aber ich versuche es mal.
Und wenn das nicht geht dann mach ich mir die "Mühe" und deinstall den alten treiber und install den neuen wieder

Danke ich versuche es mal
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:05   #14 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

ok ich habe jetzt den treiber deinstalliert und den pc neu gestartet.
Es kam eine Meldung das eine neue Hardware gefunden wurde und jetzt installiert wird. Die neue Hradware ist "leider" wieder die 6200SE.

Das gute: Ich habe mit RicaTuner geschaut wie hoch die Memory und Core Spannung ist und da sie gleich wie bei der 7100Gs ist denke ich das es im Gerädemanager nur falsch angezeigt wird.

Danke an alle die mir geholfen haben
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:33   #15 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

Guten Abend

Die 7100GS basiert auch auf einem NV 4x Chip (Geforce 6).
Die 7100 liegt irgendwo auf 6400 Niveau.

Falls du eh schon Onboard eine 6200 hast, ist eine 7100 auch nicht der Brüller. Ab 7300GT, besser 7600GT, kann man von Leistung sprechen.
Aero ist kein Problem mit Geforce 6 Karten.

Gruss

Geändert von djs (30.08.2007 um 22:57 Uhr) Grund: Link Update
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 07:26   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

Zitat:
Zitat von Pixlerin Beitrag anzeigen
Treibersachen immer wie folgt:

Alten runter (egal obs der selbe ist)-->neu starten-->Reste entfernen (z.B. mit Drivercleaner)--> neu starten--> Treiber installieren

(so mach ich es zumindest immer )
dass ich das immer wieder sagen muss....
dieses immer erst treiber "richtig deinstallieren" ist völliger schwachsinn.
in christians fall ist das durchaus angebracht, aber wenn man es jedesmal macht wenn man neue treiber draufpackt, dann hat man einfach zuviel zeit.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 08:06   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum?

Immer mache ich das auch nicht. Aber wenn man vermutlich Treiber Probleme hat sollte man das machen.

Beim Aktualisieren von Treibern ist das Problem meistens geringer als wenn man von einem Neuen Treiber (z.b. Beta test) auf einen Alten umsteigt. Da kann es passieren das die Neuen Dateien stehen bleiben. Das sieht man dann sehr schön in den Treiberkomponenten die man im nVidia Control Panel angezeigt bekommt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dookie82 (31.08.2007)
Alt 31.08.2007, 08:10   #18 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum??

Zitat:
Zitat von ostpocke Beitrag anzeigen
dass ich das immer wieder sagen muss....
dieses immer erst treiber "richtig deinstallieren" ist völliger schwachsinn.
in christians fall ist das durchaus angebracht, aber wenn man es jedesmal macht wenn man neue treiber draufpackt, dann hat man einfach zuviel zeit.
Wenn du nie Probleme mit dem drüberbügeln hattest kann man schon der Meinung sein es sei Schwachsinn.
Aber denke nicht das es Sinnfrei ist, denn selbst die Treiberhersteller weisen ausdrücklich darauf hin erst den alten zu deinstallieren und dann den aktuellen zu installieren.

@ Christian-PC
hast du nun eigentlich mal versucht die Onboard Grafik zu deaktivieren?
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 09:15   #19 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum?

ok erst mal danke an alle.

Ich denke es liegt garnicht an dem Treiber.
Bei mir ging es mit dem "drüberbügeln" bis jetzt immer.
auserdem habe ich nicht den Treiber neu Installiert und es ging nicht mehr, ich habe nur den pc neu gestartet.

Ich kann die onboard karte nicht deaktivieren aber es benutzt sie auch nur wenn ich den Bildschirmanschluss an sie anstecke, was ich nicht gemacht habe.

Also wenn die leistung von der 7100GS änlich ist wie die der 6200SE macht das ja eigentlich nichts. Außerdem denke ich das es nur 6200SE anzeigt aber in wirklichkeit die 7100GS benutzt da die Memory und Core Frequenz immer noch gleich ist (350/700) und die Vista Systembewertung auch noch gleich ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 09:26   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum?

wie du kannst sie nicht deaktivieren???
natürlich, das muss gehen, ich weiß zwar grade nicht, wie, aber es geht defintiv.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 09:32   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum?

Also wenn die Onboard Karte im BIOS deaktiviert wird, findet Vista/XP sie erst garnicht und wenn man sie nicht braucht, sollte man sie auch so deaktivieren, so verbraucht es keine Ressourcen und kann keine probleme bereiten

Und wenn nach dem deaktivieren z.b. Everest sagt, da ist eine 6200xx drin, dann würd ich mir die Graka mal direkt ankucken

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 11:36   #22 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Rotes Gesicht AW: Jetzt nVidia 6200SE warum?

loool @DiceMaster: Ich weiß zu 100 000 % das es eine 7100GS ist.
So dumm bin ich auch nicht, ein bisschen kenne ich mich auch aus... ^^

Mein Bios ist sch**** ich kann nicht mal OC ....das ist unfair. lol
Und deaktivieren der onboard Graka habe ich auch noch nichts gefunden.
Ich schau später mal noch mal...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:19   #23 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum?

Um etwas Licht in das Dunkel zu bringen, wäre es nett zu Wissen, welches Mainboard verbaut ist.
Irgendwie fehlt die Angabe der Hardware im Hauptbeitrag.

Ansich ist ein rüberbügeln der Treiber kein Problem. Jedenfalls seit langem nicht mehr bei Nvidia.

Gruss

Geändert von djs (31.08.2007 um 16:24 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:39   #24 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum?

Ok hier die Daten:

Prozessor : DualCore Intel Pentium D 2.8 Ghz (14x200)
Mainboard: Abit SG-95
Speicher : 2048 MB DDR2
Graka : nVidia GeForce 7100GS 128MB
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 16:41   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Jetzt nVidia 6200SE warum?

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Und wenn nach dem deaktivieren z.b. Everest sagt, da ist eine 6200xx drin, dann würd ich mir die Graka mal direkt ankucken
Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
loool @DiceMaster: Ich weiß zu 100 000 % das es eine 7100GS ist.
So dumm bin ich auch nicht, ein bisschen kenne ich mich auch aus... ^^
So unrecht hat er aber garnicht. Ich kann dir für jedes Gerät den Treiber so installieren, dass im Gerätemanager ein entsprechend anderer Name für dieses Gerät angezeigt wird.

Was also spricht dagegen, dass in deinem Rechner tatsächlich eine 7100GS verbaut ist, ausser dass du dir zu 100 000% sicher bist?

Zuvor "hattest" du angeblich eine 7100GS, dann ging der Treiber über den Jordan und nun wird für eine 6200SE ein Treiber verlangt. Solltest du die Karte selbst eingebaut und den zugehörigen Treiber installiert haben, ok. Wenn du das aber hast machen lassen, stinkt die Sache gewaltig würde ich meinen.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (31.08.2007)
Antwort

Stichworte
6200se, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Killerspiele Ard --> Jetzt Zyrano Off Topic 10 06.04.2007 21:42
n-tv Jetzt Zyrano Off Topic 29 26.11.2006 22:00
Nvidia Geforce 6100 oder NVIDIA 6200SE? droptee NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 15.04.2006 00:37
Jetzt für mich!! Gargamel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 10.11.2005 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved