TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 19:16   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard TFT Display hat Wellen

Hallo,

ich habe den ScaleoView 20" von Fujitsu Siemens. Machmal hat er für paar Sekunden, unten links bis zur Mitte links so komische Wellen drin. Ob das jetzt auf dem ganzen Bild ist sehe ich nie richtig. Fällt mir meistens auf dunkelblauem Hintergrund auf. Ist das normal oder ein defekt? Vielleicht nur zu warm? Läuft sehr lange am Tag. Einmal ist beim Öffnen des Fensters der untere Rand des Fensters (Fensterrahmenecke) dagegen gekommen. Also der Bildschirm stand dann gerade statt schräg. Aber nicht so feste. Ist eben aufgemacht worden, ich guck raus und dann ist es aufgegangen langsam und peng. Am Bildschirm ist nichts dran, bis auf einen kleinen Punkt in dieser Ecke da. Sieht man nur wenn man von unten schaut und Licht auf dem abgeschalteten Monitor schimmert. Sieht aus wie ein 2mm langes Haar. Sieht man nicht, wenn man schlechte Augen hat und man nicht weiß, dass da was war. Kann das der Grund sein? Tritt nur ab und zu auf. Ob das vorher schon war weiß ich nicht. Kann im Bildschirm was kaputt gegangen sein dadurch?

Bitte nicht sagen, heftiger Aufprall... Er hat ja schliesslich äusserlich fast nichts davon getragen.

Zusatz:

Habe ein Bild hochgeladen. Dieser minimale Kratzer-Punkt liegt ziemlich in der Ecke. Das Bild wellt sich drüber. Ob das übers ganze Bild ist, kann ich nie so gut erkennen auf dem Desktopbild und so.

http://www.pictureupload.de/original...r-AL1714MS.jpg

Geändert von Hagen (25.11.2007 um 19:24 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 06:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Also das Fenster ist gegen die Anzeigefläche 'geschlagen'? Oder gegen den Rahmen?

Wenn es gegen die Anzeigefläche 'geklopft' hat kommst drauf an wie stark. Klar kann da was Kaputt gehen auch wenn man von außen nix sieht.

Probier mal andere blaue Bilder (z.b. in Paint) ist das da auch?

Was ist das da jetzt für ein Bild? Haste nichtn Fujitsu Siemens Monitor? oder ist das Kriseln da unten genau wie bei dir?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:56   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Ja, ein Siemens. Habe das nur genommen um euch zu zeigen wo das Problem auftritt. Also das ist ja nur manchmal so.... Wellen kommen, sind kurz da und wieder weg. Also nicht dauerhaft... Daher frage ich mich, wenn was kaputt gegangen ist, wäre es immer oder manchmal? Es ist bei mir ja manchmal. Habe ein Screenshot gepostet von dem Bild, bei dem es mir immer auffällt. Und zwar ist es dieser dunkle Bereich neben dem hellblauen mit dem Mondbild. Da schimmer es so leicht vom Skin her. Also so ein bisschen hellerer Halbkreis. Schwer auszudrücken, aber im linken unteren Bereich zwischen "Impressum", Start und dem Mondbild. Fenster ist gegen Display.

http://www.pictureupload.de/original..._Unbenannt.png

Geändert von Hagen (26.11.2007 um 13:29 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 16:45   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Also wenn das, was ich sehe gemeint ist, dann liegt das nicht an dem Monitor! Wobei ich das als normal empfinden würde.
Einen Defekt am Monitor (Pixel oder Schatten) kannst du nicht mit einem Screenshot festhalten, höchstens mit einer Kamera!
Das hier ist aber ein Screenshot und somit evtl die Grafikkarte, Kabel oder... etc.

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Nein,
das ist so, das Bild. Ist von dem Spiel. Darauf fallen mir nur manchmal die kurzen Wellen auf. Ganz leicht für paar Sekunden.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 19:28   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Screenshots werden vor der Ausgabe an den Monitor geschossen. Somit ist es unmöglich Hardwaredefekte am Monitor durch einen Screenshot zu sehen.

Der Screenshot sieht völlig normal und ohne Wellen aus.

Fotografiere bitte ein Bild vom laufenden Monitor. Aber selbst Teile der Anzeige können nicht einem Wellenmuster betroffen sein, da ein ganzes Vollbild auf dem Monitor erstellt wird. Sicher, das der betreffende Monitorteil durch den Schlag keine Dellen oder ähnliche Fehler (Haarrisse) aufweist?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (26.11.2007)
Alt 26.11.2007, 19:38   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Also Dellen auch jeden Fall nicht. Ich sagte ja, man sieht eine kleine Stelle von aussen, 2mm lang, dünner als ein Haar. Also das ist wirklich fast nichts. Kommt auch nur ab und zu vor. Heute hab ich es nicht bewusst gesehen.

Daher einfache Frage: Wenn was dran ist, würde es dann dauernd flimmern?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:42   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Mit Autosuggestion bestimmt.

Ganz im Ernst, die beschädigten Flüssigkristalle würden bei einem starken Schlag auslaufen.

Sollte durch den Schlag, wobei ein TFT Display deutlich empfindlicher reagiert, ein Haarriss und tieferer Schaden entstanden sein, dan lässt er sich auch erkennen. Nimm ein schnell wechselndes Stroboskopbild und schaue, wie sich die Anzeige im betreffenden Teil verhält. Ein fotografiertes Bild vom betroffenen Teil mit diesem Haarriss wäre auch gut.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Mit Autosuggestion bestimmt.

Ganz im Ernst, die beschädigten Flüssigkristalle würden bei einem starken Schlag auslaufen.

Sollte durch den Schlag, wobei ein TFT Display deutlich empfindlicher reagiert, ein Haarriss und tieferer Schaden entstanden sein, dan lässt er sich auch erkennen. Nimm ein schnell wechselndes Stroboskopbild und schaue, wie sich die Anzeige im betreffenden Teil verhält. Ein fotografiertes Bild vom betroffenen Teil mit diesem Haarriss wäre auch gut.

Gruss

Auslaufen tut nichts.

Schaden erkennen wäre gut, damit ich mal Bescheid weiß langsam^^
Wo finde ich solch ein Stroboskopbild und was muss ich dann da gucken? Bin kein PC-Profi

Bild... Du bist gut^^ lässt sich kaum sehen, aber ich versuchs mal... aber eher nicht.

edit: Zum Bild... da erkennt man das nicht. Das ist minimal. Man sieht es nur von vorne, wenn ich mit meiner Halogenlampe davor gehe, bzw. Monitor aus und Licht dagegen und von unten auf das Display schaue. Es ist wirklich, wie wenn nichts wäre. Wie erkenne ich jetzt Haarrisse?

Nochmal zu dem Schaden: Man sieht es nur wenn das Display aus und komplett schwarz ist und wenn die Sonne drauf prallt oder eine helle Lampe. Das sieht man kaum, fällt nicht auf wenn man nicht weiß dass da was ist und man muss genau hinsehen.

Ist das denn manchmal normal dass es kurz sich wellt das Bild. Durch die Kristalle da vielleicht normal.. Heute hab ich es nicht bewusst wahrgenommen. War aber heute nicht viel am PC.

Habe mal mit Paint ein weißes und ein schwarzes Bild betrachtet und fotografiert mit dem Handy. Also man sieht da keine Farbunterschiede. Das Bild ist völlig normal. Da scheint auch bis auf eine kleine Schramme auf der Oberfläche nichts dran zu sein. Das Fenster schlug ja nicht auf, sondern ist langsam aufgegangen. Also ganz geöffnet und ganz langsam auf, bis es da ankam. Jetzt kein Sturm und peng... man könnte zwar meinen auf dem weißen Bild im Kreis wäre so ein Schimmer... Da ist die Stelle irgendwo im Kreis.

http://www.pictureupload.de/original...7_DSC00030.JPG

Bild 2: http://www.pictureupload.de/original...9_DSC00031.JPG

Wie gesagt, von aussen her sehe ich nichts, wenn ich auf weißes Bild schaue. Aber mit diesem Stroboskopbild möchte ich gerne noch schauen.

Geändert von Hagen (27.11.2007 um 20:53 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:22   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Eben hat das Display sicher 30 Sekunden lang geflimmert und ich konnte genau sehen, dass die ganze Bildfläche betroffen war. Samstag fahre ich eventuell zum Media Markt. Dann pack ich den Bildschirm ein und nehme den mit. Dann schauen wir mal. Wenn ich da Ersatz bekomme, werde ich keinen Siemens mehr nehmen. Wahrscheinlich Samsung.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 22:04   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Geflimmert... meinst du, das könnte die Hintergrungbeleuchtung sein?
Zumindest hört es sich gerade so an! Aber das sind mal Probleme, da
fällt es extrem schwer den Fehler zu lokalisieren.

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 22:49   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Ich frag mal ganz doof, ob dich nicht schlicht und einfach die Garantie in Anspruch nehmen kannst?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 14:59   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Also ich habe beim Media Markt angerufen und die meinen ich soll den vorbeibringen, dann schicken die den ein? Ich brauche den aber dringend fürs Büro. Gibt es da keine Möglichkeit den gleichen nochmal neu zu bekommen?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 17:09   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Du meinst kaputtes gegen heiles Gerät tauschen? Wenn in deinem Garantieschein "vor Ort austausch" o.ä. steht... sonst wohl nicht!

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 19:32   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Mir ist aufgefallen, wenn ich meinen Photosmart C3180 neben dem Bildschirm anschalte und die Patronen da fahren oder generell erstmal den Knopf drücke, flimmert er. Dann schalte ich aus und wieder an, flimmert. Hat das was mit dem Anschluss oder so zu tun?

edit: Hab mal das USB-Kabel abgezogen. Da hörts auf. Also wohl nur wenn ich den am PC angeschlossen habe. Das ist aber normal. Was kann das jetzt sein? Ein lockeres Kabel nach der Reinigung im PC oder sowas? Fehler der Grafka?

Geändert von Hagen (15.12.2007 um 10:55 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 13:57   #16 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Grad das wollt ich eben anmerken, vielleicht kommt es von einem Gerät neben dem Monitor. Meist beeinflussen Handys oder andere kabellos sendende und empfangende Geräte die Monitore, was aber bei TFT eher selten auftritt!

Probier mal folgendes: Handy an - jemanden anrufen (also Strahlung initiieren) und dann neben den Monitor halten!
Wenn es dann flackert, ist der Monitor schlecht abgeschrimt gegen Strahlung von außen!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 14:31   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Da tut sich nichts. Nochmal so zur Info:

Photosmart steht direkt neben Monitor.

Photosmart mit PC über USB verbunden, anschalten -> Wellen im Bild

Photosmart nur mit Strom verbunden, anschalten -> keine Wellen



Bei Siemens wurde gesagt, Treiber?, Grafka? Grafka ist noch die Karte, die drin war. Aber Treiber nicht. Kann mir jemand den aktuellsten Treiber für nvidia GeForce 7300 SE geben für Vista Home Premium 32 bit? Hatte da auch stehen am Anfang nvidia GeForce 7300 SE. Jetzt steht da im Begrüßungscenter nvidia GeForce 7300 SE/7200 GS. Nach dem Treiber. Aber das flimmern kam lange danach meine ich.

Kann es sonst was sein am PC? Weil wenn der Bildschirm vom Drucker gestört wird...Was macht dann das Kabel fürn Unterschied?

Bei Siemens hieß es schon, wir holen den ab und Sie bekommen ein Austauschgerät. Die gleiche Sch... nochmal?!, noch dazu repariert und was weiß ich... Nee =)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 20:08   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

So, ich melde mich nochmal. Also ich habe die Druckersoftware deinstalliert, Ordner gelöscht die ich gefunden habe direkt und hab neugestartet. Den Grafikkartentreiber habe ich auch runtergeworfen und einen Ordner gelöscht. Anschliessend beides neu installiert. Den Treiber habe ich gefunden, indem ich so eine automatische Erkennung bei nvidia durchgeführt habe. Da stand auch 7300 SE / 7200 GS. Ich habe aber die 7300 SE...

Naja, jedenfalls flimmerts immernoch. Kann es denn an der Karte liegen?

Da ja bald das Christkind kommt, wird es mir wohl dieses Gerät hier bescheren.

ASUS EAH3870/G/HTDI, Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CG11-J0UAY00T) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das sollte ja für meinen PC passen und sollte dann auch funktioneren. Danke an Killerpixel. Aber was ist wenn das dann immernoch flimmert? Ist es nun eher Bildschirm oder Grafikkarte?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 20:20   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Das sollte ja für meinen PC passen und sollte dann auch funktioneren. Danke an Killerpixel. Aber was ist wenn das dann immernoch flimmert? Ist es nun eher Bildschirm oder Grafikkarte?

Hierzu möcht ich aber mal sagen dass ich nie gesagt dass das flimmern an der Graka liegt!

Erste Anlaufstelle ist und bleibt der Monitor, die Sache mit dem Drucker war denk ich nur Zufall.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 20:28   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Das war ja nicht auf dich bezogen... Habe nur Danke gesagt, damit andere User sehen, wie gut du mir helfen kannst. Also über ICQ... Mein RAM verdanke ich auch den Tipps von Killerpixel.

Mit der Grafikkarte war eine normale Frage. Weil ich weiß ja nicht... Du weiß wieviel Ahnung ich habe xD... Klar kann es der Monitor sein, aber für mich als Nichtskönner-am-PC sieht es eben nach PC aus. Weil wenn ich Drucker anschalte, der mit dem PC verbunden ist, warum flimmert er dann? Monitor ist was anderes als Drucker xD. Daher weiß ich es ja auch nicht...

Aber bin froh dass es dich hier gibt xD
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 20:33   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Ich mein ja nur dass du am besten erstmal die Sache mit dem TFT regelst, ehe du ne neue Graka kaufen willst. Die Graka Empfehlung war nur ins Blaue, da ne 7300SE zum zocken überhaupt nix is. Und wenns denn ne HD3870 wird, dann gibt es noch günstigere als von ASUS. (die war halt die erste in der Geizhals Liste )
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 20:39   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Joa, mein Freund meinte, es sei Blödsinn so eine teure Karte zu kaufen, da für CSS auch eine billigere reicht. Also da müssen wir uns dann vielleicht nochmal drüber unterhalten welche ich dann holen soll. Grafikkarte geht eh vor Bildschirm. Daher... Aber mit der Karte will ich nicht nur CSS spielen, sondern die soll auch für das neue GTA ausreichen und Need For Speed, etc.... Alles was ich demnächst haben muss eben xD
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 11:40   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Stelle mal deinen Drucker weiter vom Monitor weg und schalte ihn dann an. Sollte das flimmern am Monitor dann wieder anfangen, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es der Monitor ist, der einen Schlag weg hat.

Ansonsten könnten es auch durchaus schlecht geschirmte Kabel sein. Dies findest du aber halt nur raus in dem du testest ob der Drucker / -kabel das Bild stört. Am Besten wäre es wahrscheinlich wenn du den Drucker mal für ein paar Tage komplett absteckst und in diesem Zeitraum dann mal das (nicht-) flackern beobachtest.

Sollte in dem Zeitraum dann keine Flackern auftreten, solltest du dringendst die Kabel überprüfen, wobei ich da als erstes auf`s Monitorkabel schauen würde. Dies solltest du evtl. dann mal durch ein anderes ersetzen, also zum Beispiel erst mal eine ausgeliehenes von einem Freund o.ä.

Naja, der Rest sollte dann selbsterklärend sein, zumindest wenn es dieses Problem ist.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 12:56   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Zitat:
Zitat von Neosoul Beitrag anzeigen
Stelle mal deinen Drucker weiter vom Monitor weg und schalte ihn dann an. Sollte das flimmern am Monitor dann wieder anfangen, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es der Monitor ist, der einen Schlag weg hat.

Ansonsten könnten es auch durchaus schlecht geschirmte Kabel sein. Dies findest du aber halt nur raus in dem du testest ob der Drucker / -kabel das Bild stört. Am Besten wäre es wahrscheinlich wenn du den Drucker mal für ein paar Tage komplett absteckst und in diesem Zeitraum dann mal das (nicht-) flackern beobachtest.

Sollte in dem Zeitraum dann keine Flackern auftreten, solltest du dringendst die Kabel überprüfen, wobei ich da als erstes auf`s Monitorkabel schauen würde. Dies solltest du evtl. dann mal durch ein anderes ersetzen, also zum Beispiel erst mal eine ausgeliehenes von einem Freund o.ä.

Naja, der Rest sollte dann selbsterklärend sein, zumindest wenn es dieses Problem ist.

MfG
Neosoul
Also, trotz Drucker ein Stück weiter weg stellen, flackerts. Beim Wackeln am Kabel flackert nichts. Also flackert nur wenn ich den Drucker anschalte, der mit dem PC verbunden ist. Also muss der Drucker ja irgendein Signal an den PC geben "bin bereit" oder "man hat mich angeschaltet" und darauf hin flackerts.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 15:22   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT Display hat Wellen

Hallo,

ich melde mich nochmal. Also wenn ich unter Vista Home Premium auf dem Desktop rechts klicke und auf Anpassen gehe komm ich in dieses Menü. Dort gibt es den Punkt "Anzeige". Ich klicke drauf... Ich wähle die Auflösung. Laut Menü am Monitor bringt mein 20" 1280x1024. Habe ich auch gewählt. Dann kann ich noch auf "erweiterte Einstellungen". Dort gibt es neben den Reitern "Monitor","Grafikkarte",... auch den Reiter "Farbverwaltung". Ich kann oben ein Gerät wählen und unten erscheint eine Liste mit "Farbprofilen". Der Bildschirm ist aufgeführt. "Anzeige: PnP-Monitor (Standard) - nvidia Geforce 7300SE/7200GS. Keine "Farbprofile" da. Aber ich kann auch noch den Drucker wählen. "Drucker: HP Photosmart C3100 series". Dort gibt es 5 Farbprofile. Kann aber nicht auf Hinzufügen oder Löschen klicken oder als Standart festlegen. Sie sind einfach da. Ich kann mit denen nichts machen. Da stehen sie... Siehe Screenshot. Kann es damit zu tun haben?

http://www.pictureupload.de/original...15_profile.png
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
display, tft, wellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Windows-10-Upgrade wird in einzelnen Wellen ausgeliefert TweakPC Newsbot News 0 03.07.2015 11:39
[News] Call of Duty Black Ops schlägt Wellen und bricht wahrscheinlich Rekorde TweakPC Newsbot News 1 11.11.2010 16:30
Wellen auf neuen Samsung P2350 CamperInDaBase TFT, LCD Displays 15 16.08.2010 14:34
[News] Notebook mit Display im Display TweakPC Newsbot News 3 25.12.2008 11:28
Monitor: Wellen durch das Bild RastaROCKET Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved