TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 20:47   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Zalman Speicherkühler wiederverwendbar?

Hi,

wollte wissen, ob die blauen zalman speicherkühler für vf700, vf900 wiederverwendbar sind, da diese ja auf die bausteine geklebt werden?

Hat einer erfahrungen damit?

Wäre schön, wenn mir einer schnell helfen könnte, wäre dringend.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 20:52   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zalman Speicherkühler

Also wenn Du da nen beidseitiges Klebeband nimmst schon, wenn Du die nur woanders abmachst und gleich wieder draufdrücken willst kann es sein das sie nicht mehr richtig haften.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 21:01   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman Speicherkühler wiederverwendbar?

Ist die wärmeableitung bei doppelseitigem klebeband dann noch gegeben?

Ich meine hochgetaktete ram's werden schon ordentlich warm.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 21:05   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zalman Speicherkühler wiederverwendbar?

Du nimmst nur ganz dünnes da gehts oder bestellst Dir bei Caseking oder woanders extra welches für die Teile.
Es gibt da nämlich auch extra beidseitig klebende Pats für.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:01   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman Speicherkühler wiederverwendbar?

Hi,
bei eBay gibt es sehr dünne 3M-Wärmeleitfolie. Kostet nur 1-2 Eu. Damit kannst du die Klebefolie erneuern, nachdem du die alte entfernt hast. Caseking hat auch Wärmeleitfolie im Angebot (z.B. Akasa > Klebt extrem).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:03   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman Speicherkühler wiederverwendbar?

Jap oder für 2€ sowas:
heise online-Preisvergleich: Zalman Wärmeleitkleber Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Das kann man dann auch noch für Sensoren und andere Spielereien gut gebrauchen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:21   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman Speicherkühler wiederverwendbar?

Hi,
den Kleber kriegt man leider sehr schlecht wieder ab. Deswegen sind mir Pads fast lieber. Wobei ich den Zalmann Kleber sehr gut finde. Nervende Chipsatzkühler lassen sich so schnell und unkompliziert "passivieren". Einfach einen So. 370 Kühler drauf und fertig.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 15:37   #8 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman Speicherkühler wiederverwendbar?

Wie wärs den dann hiermit *klick*
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:09   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman Speicherkühler wiederverwendbar?

Die posts der Vorgänger lesen soll ja manchmal nützlich sein.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:48   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman Speicherkühler wiederverwendbar?

So Zwei-Komponenten-Kleber gibts auch von Artic.

Ich hatte meine Speicherchips auch erst mit den Orginal-Pads von Thermalright druf. Aber irgentwie hatte ich das Gefühl, dass die die Wärme net so recht abführen. Hand dran gehalten, ok sind heiß. Dann hab ich mich doch zum Kleber durchgerungen. Die alten Kühler schön mit dem Arctic Cleaner sauber gemacht (auch saustark, war vorher auch davon ausgegangen: is nix anderes als so Elektronikreiniger, also "reines" Lösungmittel. Dann den Reiniger probiert löst alles super ab, und hinterläßt ne supersauber Oberfläche). Dann mit dem Kleber druff gemacht. Nach 10min probiert: ******e sind fest, die kriegst du nie wieder runter. Zu spät. Dann Karte wieder rein, wieder ATITool laufen lassen ("vorheizen"), 3DMark laufen lassen. Finger dran, eingebranntes Kühlrippen-Muster betrachten, mit Schmerzverzerttem Gesicht Finger ganz schnell unter kaltes Wasser halten.

Also, wenn du die Kühler auch noch ein drittes Mal verwenden willst und die Karte zurückbauen willst, nim die Pads. Ansonsten nim den Kleber, der leitet deutlich besser die Wärme ab, ist aber (abhängig vom Mischverhältnis, aber dass läßt sich meist schlecht dosieren) saufest und "irreversibel".
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 19:37   #11 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman Speicherkühler wiederverwendbar?

Zitat:
Die posts der Vorgänger lesen soll ja manchmal nützlich sein.
War das an mich? Ich hab die post schon gelesen und das nur gepostet, weil er meinte das er den Zalman Kleber net schlecht findet. Das hörte sich (für mich) nen bissl so an als könnte er den net finden und da hab ich ihn mal fix gepostet.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 19:45   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman Speicherkühler wiederverwendbar?

Ja is wirklich schwer zu finden sowas.

Aber genug des OT er sollte den Kleber nun so langsam gesichtet haben.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speicherkühler, vf700, vf900, wiederverwendbar, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Roundup]: X1800XT Stockcooler VS. Zalman VF700Cu VS. Zalman VF900Cu Jlagreen Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 7 23.04.2006 22:44
Passive Chipset Kühler Zalman vs Zalman, welcher ist besser? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.10.2004 12:01
Passiv Speicherkühler für ne 9700pro Thrash Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 29.09.2003 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved