TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2003, 09:00   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Welcher CPU passt zur 9700 Pro

Ich wollt mir eine Radeon 9700 Pro zulegen, doch welchen CPU sollte ich nehmen?
Natürlich sollte es ein AMD XP sein.
Aus kosten gründen wollte ich einen AMD XP 1700+ auf einem EPOX nforce 2 Board einsetzen. Natürlich Infineon PC333 CL2,5 speicher.

Ist diese Kombination überhaupt sinnvoll?

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 09:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich würde Di da schon nen XP2400 emfehlen, aber vieleicht kannste aus dem 1700er ja einen machen.
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 12:43   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Erstmal: Nein ...

Die Grafikkarte ist viel zu schnell für den Prozessor, also unterfordert.

Eine Radeon 9700 Pro sollte mindestens einen 2400+ oder 2,4 GHz P4 zur Seite gestellt bekommen. Nimm den schnellsten Prozessor den du dir leisten kannst, oder einen 1800+ (T-Bred) den man richtig super übertakten kann (2200+ bekommt man den auf jeden Fall)!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 13:02   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

hätte gesagt ab xp2000+ aufwärts. oder halt für den kleinen geldbeutel schön tackten wie z.b. den 1700+JIUHB (gibts zu häufe bei ebay)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 15:08   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du die cpu overclockst passt schon.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 20:40   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

lol - bei mich läuft ein P3 1000 mit ner ATI9700Pro

Ist mein ernst - aber der Rechner ist der nächste der aufgerüstet wird - somit ist das auch ok!

Übrigens hat der Rechner jetzt nen AMD XP2600+ (166er Modell) auf nem NForce2 Board und ner Raedon 9500Pro beim 3DMark2003 besiegt - habe zwar selber gestaunt - aber war so!

Wahnsinn was die Graka so ausmacht!

Ich würde es also nich so sehr an der CPU fest machen - sondern eher an den Aufrüstabsichten der Zukunft. Ansonsten dürfte ein 2000er+ AMD ausreichen um die Graka mit Daten zu versorgen! Immerhin ist es ja so das man die Graka eh im Qulitätsmode fährt - und damit auch ne kleinere CPU noch locker hinterher kommt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 20:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Übrigens hat der Rechner jetzt nen AMD XP2600+ (166er Modell) auf nem NForce2 Board und ner Raedon 9500Pro beim 3DMark2003 besiegt - habe zwar selber gestaunt - aber war so!
naja, bei dem eh fast nur Graka lastigen Benchmark kein Wunder.



XP1700+ & 9700pro sind nicht die ideale Kombination, wäre aber auch ok.

Alternativ lieber eine 9700np nehmen und von der gesparten Kohle statt eines 1700+ einen 2400+ kaufen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 21:35   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Exit: also der 3DMark ist ja schön und gut. Wenn du mit dem System spielen und arbeiten willst, dann ist der Athlon XP 2600+ und der Radeon 9500 Pro auf jeden Fall besser!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 07:45   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab hier noch nen alten 750 slot- A rumleigen, und meine gf4 ti4200 reingebaut.

der macht trotz des kleinen cpu´s bei 1600x1200, 32bit ohne AA und alles, um die 6000 Pkt. im 2001Se 330patch.

ich habe mit meine 2100+ und nem nforce2 + 512 dual ddr auch etwa 10400 pkt., was heißt, das der cpu nicht soviel ausmacht.
denn nur etwa 73% bei Grafikleistung und 131% mehr Cpu-leistung bleiben übrig.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 15:12   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab nen 2000+ @2200+ mit ner radeon 9700 pro und das geht ab wie ein zäpfchen!!! 3dmark 2003 = 4800 points
3dmark 2001 = 13200 points
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 16:54   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich kann wenn das Geld knapp ist auch nur einen XP1700+ JIUBH empfehlen habe selber einen der läuft atm @2133MHz als 2600+ das dürfte die Grafikkarte doch etwas mehr fordern.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 17:44   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

3dmark is ja auch soooo aussagekräftig und toll ...
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 18:47   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 09:38   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
@Exit: also der 3DMark ist ja schön und gut. Wenn du mit dem System spielen und arbeiten willst, dann ist der Athlon XP 2600+ und der Radeon 9500 Pro auf jeden Fall besser!
Ich weiß doch - die ist ja auch nur in dem Rechner - weil meine vorherige Gainward Gf4 Ti4400 nur Zicken machte - und abrüsten ist net so mein Ding!

Kann mich aber net beschweren - denn C&C "Indiziert" läuft bei dem Rechner super bei 1600x1200 mit max. Details! Die Graka reist doch einiges raus. Vor allem bei Sachen die stark von der Graka abhängig sind!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 11:15   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

deswegen kommt bei mir immer die graka an erster stelle!
und proz.+speicher sind nebensache. eher ist der chipsatz nach der graka wichtiger.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 09:18   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich kann dir zu der graka den xp2500+ (barton) empfehlen... ich weiss zwar nicht ob das bei allen so gut geht aber in meinem umfeld sind wir jetzt schon drei leute die diese cpu problemlos mit normalem kupferkühler auf xp3200+ übertaktet haben..
den 2500er gibts jetzt schon unter 100 € also langsam erschwinglich...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 10:37   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bei der Grka reicht auch schon locker nen XP 2000,

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 16:54   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du schon die 9700 Pro??Wenn net würd ich mir ne 9500 Pro holen und dafür nen 2700+.Wenn du se schon hast würd ich nen 2200+ und den auf 2500+ clocken, das wär nicht schlecht, im Zusammenspiel mit der 9700 Pro.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, cpu, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS P4GE-FSC - Welcher RAM passt? Taxman RAM Arbeitsspeicher 2 03.01.2010 16:38
Welcher Ram passt zu meinem System patrick10 RAM 6 22.06.2009 20:05
ASUS P5Q - Welcher Kühler passt? FallenAngelNRW CPUs und Mainboards allgemein 5 11.07.2008 12:10
Welcher Kühler passt zu meiner CPU? stevie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 24.08.2006 19:08
ABIT KT7: Welcher Prozessor passt? Raindancer27 AMD: CPUs und Mainboards 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved