TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2003, 19:12   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WIe befestige ich am besten passive Speicherkühlkörper?

Ich habe mir für meine Hercules 8500LE passive Speicherkühler zugelgt um sie besser übertakten zu können!
Jetzt habe ich nur 2 Fragen:
1. Wie dick sollten die Kühlkörper maximal sein?
2. Womit befestige ich sie am besten?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 19:16   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Befestigen mit Wärmeleitkleber


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 19:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

...oder per Wärmeleitpad
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 22:29   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.03.2003
Beiträge: 36

[sNOvA] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe 2 Dinge schOn getestet:

1) Wärmeleit-Pad oder Wärme-Kleber
Das ist die Einfachste und igendlich auch die Best Lösung.

2) Sekunden Kleber + Silver-Paste
Da die Silver nicht selber klebt muss man da nach helfen.
Denn Chip sowie denn K-Körper mit der Paste "ein cremen"!
Auf dem Kühler nur ganz leicht!!
Dann die Ecken vom zB. dem Ram mit einem Tempo (besser Ohren-Stäbchen -die Watte)
etwas sauber machen. Da kommt dann der Sek.-Kleber hin! Nur ein bischen!! Man will denn ja nicht mit dem Kleber zu kleistern!
Fest drücken ... und halten.. 1-2Minuten!!


Aber wie gesagt ... das geht beides sehr gut ! Nur wenn man beim 2ten nicht vorsichtig ist - kann dies ins Auge gehen da Klebstoff keine Wärme leitet!!
SeeJOo
[sNOvA] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 18:15   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

paste soll die wärme doch besser leiten als die pads,oder?
also würd ich dazu greifen...
aber soviel bringt die passive kühlung des speichers doch auch nicht,also denk ich mal es is pelle ob du paste oder pad nimmst...
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 18:45   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Solltest Wärmeleitkleber verwenden, dass ist meist so ein 2 Phasen Kleber. Der hält BOmbenfest und hat eine bessere Wärmeleitfähigkeit als ein Wärmeleitpad.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 16:27   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ok

Danke!
Ich habe mmir ne tube ärmeleitkleber bestellt und werde ihn ann mal ausprobieren
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
befestige, besten, passive, speicherkühlkörper


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: passive GPU Kühler *Update: Bilder* speedy55 Biete 0 19.10.2011 21:56
PC möglichst auf passive Kühlung umstellen Philex Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 31.05.2010 19:37
[News] XFX Radeon HD 4650 passive Edition TweakPC Newsbot News 0 04.03.2009 19:33
Personal Amplifier für passive Lautsprecher am PC TweakPC: News News 9 27.12.2004 14:57
Wakü NTs VS passive NTs Zyrano Wasserkühlung 7 25.04.2004 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved