TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 10:12   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard 3 Monitor am vorhandenen ArbeitsPC anschließen

Hallo, das Thema wurde ja schon öfters mal behandelt, denoch frage ich mal von neuem, da es ja auch immer wieder neue techniken und geräte gibt.

Ich habe hier einen ArbeitsPC mit einer Nvidia Geforce 9600 GT (dual DVI out) und Windows XP Pro.
nun muß ich statt bisher 2 Monitore jetzt 3 Monitore (3x DVI oder wenn nicht möglich auch VGA) an dem Rechner anschließen und das auf günstige weise.

Das Mainboard hat nur einen PCI-E x16 steckplatz, so das ich leider auch nicht eine weitere kleine PCI-E Geforce reinsetzten kann (hätten wir im lager) aber ich glaube unten sind noch 2mal PCI-E x1 Plätze. gibt es da auch was für?

Was funktioniert am besten und ist am preiswertesten?

zusätzliche PCI Grafikkarte?

oder die neue AMD 5xxx Serie? da sollen auch mehrere modelle 3 monitore können und manche sogar 6.
3 reichen aber. welches ist die billigste die das kann?

oder an einen DVI-Port eine matrox dualHead2go?

oder was geht noch?

achja, anforderungen sind nur 2D arbeiten mit 3 Bildschirmen, zocken oder so ist nicht damit angesagt. und wenn es doch mal eine firmen LAN gibt, dann habe ich eh nur auf einem monitor gedaddelt.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (22.07.2010 um 11:22 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 09:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 Monitor am vorhandenen ArbeitsPC anschließen

Also entweder ne Geforce für den x1er Slot:

Grafikkarten/PCIe bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe (Auswahl: GeForce G 210 PCIe x1 GeForce GT 210) - TweakPC.de

Oder ne Radeon 5450, aber da haste das Problem, dass du einen Monitor an den Display Port anschließen musst.

Grafikkarten/PCIe bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe sortiert nach Preis(Auswahl: Radeon HD 5450 DisplayPort) - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (26.07.2010)
Alt 26.07.2010, 00:58   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: 3 Monitor am vorhandenen ArbeitsPC anschließen

Hey, danke für die Antwort.

Ich war die letzten Tage nicht groß online, weil wir mit der Firma am umziehen waren und das hat gut geschlaucht.

Die Sache mit der X1 GeForce gefällt mir ganz gut, da ich die bisherige GeForce dann auch drinnen lassen kann.
Läuft das ganze denn Problemlos unter XP?

und die Karten haben ja zumeist einmal DVI und einmal HDMI, dann ich einen DVI Monitor per adapter auch an HDMI anschließen?
Ich hatte bisher nur den umgekehrten fall.
also Grafikkarte HDMI und Monitor DVI, das ging mit einem DVI->HDMI-Kabel, aber geht das auch anders herrum?

Dann könnte ich ja sogar 4 Monitore betreiben.

Aber ich könnte evtl auch sehr sehr günstig eine Matrox PCIe X1 Karte bekommen.
Läuft das auch problemlos mit meiner bisherigen Nvidia unter XP zusammen? oder sollten es für beide Karten der selbe chip-hersteller sein?

MfG
Alex

Geändert von dr_mordio (26.07.2010 um 01:20 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 08:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 Monitor am vorhandenen ArbeitsPC anschließen

Also die Frage mit deinem HDMI Problem kann ich dir leider nicht beantworten.

Mit der X1 Geforce sollte es unter Win XP keine Probleme geben, hatte aber selbst nie so eine Konstellation kanns dir also nicht versprechen.

Zu Punkt drei von dir. Wird mit sehr großer Sicherheit nicht funktionieren, da XP keine 2 Grafikkartentreiber zu lässt. Dann bräuchtest du Win 7, Vista könnte auch schon funzen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (26.07.2010)
Alt 26.07.2010, 11:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: 3 Monitor am vorhandenen ArbeitsPC anschließen

war es nicht genau umgekehrt der fall?

ich dachte immer das das vistas einzige große schwäche war, das es keine multiplen grafikkartentreiber zuläßt.
Das sollte dann ja die tolle neuerung (back to the roots) bei Win7 sein, da es dort wieder ging.

aber dennoch danke für die antworten, ich denke mal ich werde es dann mal nach dem Urlaub mit der GeForce testen.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 07:42   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 Monitor am vorhandenen ArbeitsPC anschließen

ich dachte immer bei nvidia Grakas kann man nur max. 2 Bildschirme anschließen.
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 15:48   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: 3 Monitor am vorhandenen ArbeitsPC anschließen

darum sollen es ja auch 2 Nvidia-Karten werden.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3 monitore, anschließen, arbeitspc, monitor, multimonitorbetrieb, vorhandenen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XBOX 360 an TFT Monitor anschließen? nilsbobo TFT, LCD Displays 5 02.01.2010 18:14
Widescreen TFT-Monitor an Notebook anschließen dfweber87 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 02.08.2009 19:02
2. Monitor anschließen ! Mutterbord Grafikkarten und Displays allgemein 2 23.02.2008 08:22
SLI und 2. Monitor anschließen nanuk NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 15.12.2007 19:41
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved