TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 12:09   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von uwe367
 

Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 42

uwe367 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist die VGA GeForce GT430 für meine Zwecke ok?

Hallo zusammen,

Ich arbeite nebenberuflich als Grafiker für eine Werbeagentur und will mir nun einen neuen PC zulegen da meiner in Jahre gekommen und mit dem speichern großer Grafikdateien schlicht und einfach überfordert ist.

Zu meinem Aufgabengebiet gehören hauptsächlich Arbeiten mit Photoshop, Illustrator und InDesign.
Arbeiten im 3D Bereich fallen so gut wie gar nicht an.

Nun habe ich ein Angebot erhalten, indem mir diese Grafikkarte
VGA GeForce GT430 PCIe mit 4GB DDR3
empfohlen wurde.

Ist diese Grafikkarte für die oben genannten Zwecke ausreichend?

Viele Grüße
Uwe
uwe367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 12:16   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist die VGA GeForce GT430 für meine Zwecke ok?

Wo liegt denn der Preis für die Karte? Ich weiß nicht genau ob Photoshop wirklich ne gute Graka braucht, jedoch ist für mein Empfinden der Speicher viel zu groß, evtl dadurch eine Abzocke. Für die Karte sind ein GB schnell verdammt viel.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server: