TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 21:40   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard welche geforce 6600GT??

tja gibt ja soooo viele hersteller von der 6600GT von welchem sollte ich meine 6600GT beziehen??? (AGP natürlich)

empfohlen wurde mir die von MSI. die hat zwar nen seh niedrigen takt (niedriger als die anderen) kommt aba per OC auf die selben werte wie andere beim os. außerdem soll sie leise sein und preis is auch noch tolerant.


im schnitt. ich suche ne günstige 6600GT die leise is und hohes OC potential für später mal hat. (son DVD player schnickschnack und so is net nötig, wenns mit dabei is is auch ok
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 22:09   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 17

Kalle85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Danke für den Thread. Schließ mich da gleich mal an. Ich bräuchte ne Geforce 6600GT mit PCIe. Bei TPC wurde ja die von XFX gelobt. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge oder Adressen, wo ich suchen könnte???
Kalle85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 05:46   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Als Agp-Version würd ich die von XFX (meine hat 1,6ns-Speicher) oder die Galaxy Zeus (auch 1,6ns-Speicher) nehmen. Die anderen haben glaube ich alle nur 2.0 ns. Meine XFX hab ich schon ausprobiert mit 560/1220 und hat gefunzt. Der Lüfter gefällt mir zwar nich so sehr (normale Lautstärke, gibt leisere), aber das kann man ja mit einem Poti regeln (ca. 4€ ein fertiges).

Bei PCIe würd ich darauf achten das die Karten 1,6ns-Speicher haben, die meisten heißen denn Extreme Gamer Edition oder Extreme Edition, die von Leadtek is laut Tests recht gut, die von XFX auch. Von Gainward hab ich schon schlechte Sachen gehört (Lautstärke und so).
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:34   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Im großen und ganzen gibt es zwischen den herausgebern einer karte keinen so große unterschiede.
Die vorgaben für die karten der endwickler sollten strick eingehalten werden, somit unterscheiden die karten sich oftmals nur im layaut, speicher qualität und zubehör.
Wenn du die karte nicht übertakten willst, reicht eine karte mit einem "normalen" speicher sprich 0815 Firma.
Wenn du aber mehr rausholen willst und wert auf viel zubehör legst, dann lieber tiefer in die tasche greifen, gute firmen verbauen guten Spicher und haben ein gutes layaut.
Welche firma gute steine verbaut müsstest du mal googel fragen.

MFg
leho

ps.: unter www.snogard.de gibt es eine 6600 GT für 190€

Geändert von leho (11.01.2005 um 13:36 Uhr)
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 09:14   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von TobyVaan
 

Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 90

TobyVaan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

ich hätte da auch gleich mal ne frage, und zwar bei welchen kann man die temp auslesen und bei welchen nicht?
ich selber hab ne 6600gt von sparkle und bin ansich zufrieden.
was mich bissel stört ist eben der tempsensor.
über taktraten kann ich noch nix sagen hab sie erst freitag bekommen.
TobyVaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 12:38   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Zitat:
Zitat von Hazard
empfohlen wurde mir die von MSI. die hat zwar nen seh niedrigen takt (niedriger als die anderen) kommt aba per OC auf die selben werte wie andere beim os. außerdem soll sie leise sein und preis is auch noch tolerant.
Die von Forceware 71.24 maximale ermittelte Werte 589/1000,07. Der Lüfter ist lauter als bei meiner ATI 9700, ist aber wegen doppelten Takts auch verständlich.
Weiter habe ich noch nicht gewagt, da die Kühlung nicht ausreichend ist und das Netzteil könnte zu schwach sein.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 13:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Zitat:
Zitat von ss-18
Die von Forceware 71.24 maximale ermittelte Werte 589/1000,07. Der Lüfter ist lauter als bei meiner ATI 9700, ist aber wegen doppelten Takts auch verständlich.
Weiter habe ich noch nicht gewagt, da die Kühlung nicht ausreichend ist und das Netzteil könnte zu schwach sein.
589 auf den Core einer 6600GT ist aber echt gewagt, wenn sie noch Standardkühlung hat

also ich würde den ganz schnell wieder runtersetzen, denn die Teile laufen schon bei 500 Core teilweise am Limit, der Speicher packt eher mehr als der Core
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 13:38   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Das hat Software automatish selbst herausgefunden. Sowie bei ATI Tool.
Im Moment habe ich solche Einstellungen:
2D Betrieb 200/600
3D Betrieb 300/600

Geändert von ss-18 (17.01.2005 um 13:54 Uhr)
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 13:44   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Zitat:
Zitat von ss-18
3D Betrieb 300/600
wieso UCed du die Graka?

vor allem die Speicherandbindung ist mit 128Bit schon eh lahm, aber den Takt dann auch noch zu verringern
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 13:56   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Ich zock im Moment nur Wacraft III/TFT und da braucht man nicht mehr. Läuft alles super flüssig in 1280X1024 mit allen Deteils.


Vielleicht sollte ich das hier erwähnnen:
Specher Original 450Mhz (2ns)
Core Original 500Mhz

http://img106.exs.cx/img106/3231/6600gt19go.jpghttp://img106.exs.cx/img106/923/6600gt29bt.gif

Könnt ihr einen 2ten kleineren Chip sehen ? Wofür ist er gut ?
Auf der Rückseite ist noch eins von Philips mit der Bezeichnung glaube ich SA7115 (oder so ähnlich). Ähnlich einem aus der TV-Karte SAA 7134.

Geändert von ss-18 (17.01.2005 um 13:59 Uhr)
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 14:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Zitat:
Zitat von ss-18
Könnt ihr einen 2ten kleineren Chip sehen ? Wofür ist er gut ?
Auf der Rückseite ist noch eins von Philips mit der Bezeichnung glaube ich SA7115 (oder so ähnlich). Ähnlich einem aus der TV-Karte SAA 7134.
der kleine Chip nebem dem Core is der HSI-Bridge-Chip für die Umwandlung von PCIe zu AGP, da der 6600GT-Chip von Nvidia ein "reiner" PCIe Chip ist und von daher so ne "Adapterlösung" benötigt

der von Philipps sollte der Videoprozessor sein, der bei Video-Decoding und Encoding aushelfen soll, sowie die TV-Funktionen bereitsstellt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 14:30   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Danke dir fürs Info
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 11:43   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Bringt denn das hochtakten wirklich soviel???
Lohnt sich der aufwand?
Also ich bin mir da unsicher ob man wirklich soviel rausholen kann das man es beim zocken wirklich spührt.....
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 12:52   #14 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: welche geforce 6600GT??

richtig gutes oc kann bis zu 10-15 fps mehr bringen. meistens gelingt dies aber nicht und es kommen nur so 5 fps mehr raus. das lohnt sich dann nur wenn man 2-3 fps zu wenig in einem spiel hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 11:36   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Bei Saturn gibt es ne 6600er für 169,-. Ist das ne abgespeckte Version? Was bedeutet Videospeicher mit 550MHz (Speicher beziehen sich doch nur auf die 128MB).
Indem Prospekt, also nicht online steht, dass es eine 6600gt ist. Weis jemand mehr?


Zitat:
Von Saturn Online:
Neuester NVIDIA GeForce 6600 Chipsatz für AGP, 128 MB DDR Videospeicher mit 550 MHz, 128 Bit Datenbus, TV-Out mit HDTV-Fähigkeit, Video-In für analogen Videoschnitt, VGA- und DVI-Ausgang, aktiver Lüfter, dynamische Übertaktung, umfangreiches Software- und Spielepaket. Art. Nr.: 383 0678
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:36   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Zitat:
Zitat von BigH
Bei Saturn gibt es ne 6600er für 169,-. Ist das ne abgespeckte Version? Was bedeutet Videospeicher mit 550MHz (Speicher beziehen sich doch nur auf die 128MB).
Indem Prospekt, also nicht online steht, dass es eine 6600gt ist. Weis jemand mehr?
FINGER WEG!!!

ganz klar zu teuer, denn 550Mhz Videospeicher ist der RAM-Takt als DDR-Takt angegeben, da die Geforce 6600 mit 300/275(DDR550) taktet und die GF6600GT mit 500/1000, verlierst du fast die Hälfte an Speed, aber preislich sind es gerade mal 10-20€, wenn du online ne 6600GT kaufst
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 00:07   #17 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von TobyVaan
 

Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 90

TobyVaan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Zitat:
Zitat von BigH
Bei Saturn gibt es ne 6600er für 169,-. Ist das ne abgespeckte Version? Was bedeutet Videospeicher mit 550MHz (Speicher beziehen sich doch nur auf die 128MB).
Indem Prospekt, also nicht online steht, dass es eine 6600gt ist. Weis jemand mehr?

also wenns eine 660gt ist dann steht da und für den preis gibt es keine 6600gt auch nicht abgspeckt.
TobyVaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 18:49   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welche geforce 6600GT??

Bei Saturn gab es die von Sparkle 6600GT für 240€
Ich habe meine bei Berlet dann am gleichen Tag für 260€ gekauft.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6600GT - welche ist besser Vivi NVIDIA GeForce Grafikkarten 27 10.03.2006 10:12
Probleme mit geforce 6600GT week NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 27.11.2005 20:16
6600GT kaufen aber welche ? Deus Grafikkarten und Displays allgemein 19 30.03.2005 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved