TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2005, 20:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 4

Lerci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Hilfe, kann mich nicht entscheiden

Ich will mir eine neue Grafikarte anschaffen ( ich weiß die Frage hatten wir schon mal ) habe eine Athlon XP 2500 + (Barton ), 512 MB DDRam, Geforce FX 5200, ASUS Board A7V8X-X (sicherlich kein High End Gerät ) bin Gelegenheitsspieler und tendiere entweder zu einer ATI 9700 Pro 128 MB 256 Bit ( ~ 150 Euro ) oder einer ATI 9600 XT 128 MB 128 BIT ( ~115 Euro ) oder vielleicht dann doch eine Geforce FX 5900 XT. Ich weiß es wirklich nicht. Ich hab schon ne ganze Menge Berichte gelesen-> komme aber auf keinen "grünen Zweig" . Auch in den sog. Fachgeschäften erzählt jeder was anderes. Vielleicht fällt jemandem etwas originelles und brauchbares ein . Mit welcher Karte hätte ich Preisleistungsmäßig den besten Griff getan? Bitte keine Antworten wie " gleich 9800 pro oder 6600 GT -> preislich für mich uninteressant.

Ach ja, Spiele wie Call of Duty oder Siedler 5 oder Starwars Battlefront vielleicht auch mal DOOM 3 würde ich gern flüssig und einigermaßen anschaulich spielen.

Für Eure produktiven Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Tut mir leid wenn Ihr soviel lesen müßt, aber ich hab mich eh schon kurzgefaßt. Eigentl. will ich noch viel mehr fragen aber das hier ist mir erstmal sehr wichtig.

Viele Grüße
Lerci
Lerci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 21:04   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, kann mich nicht entscheiden

Ersteinmal muss ich sagen, dass die meisten User hier lieber ausführliche Problemerörterungen sehen als kurze, nichtsaussagende Beiträge bei denen man noch nach der wahren Fragestellung suchen muss. Also schreib dir deine Seele runter

Deine Preissschmerzgrenze liegt also bei ca 150 €.
Die Karten deiner Vorstellung haben natürlich schon ihre Jährchen auf dem Buckel und sind eigentlich nicht mehr für aktuelle Aufrüstungen geeignet.
Also würde ich sagen, dass du dich eher eine Stufe höher orientieren solltest und nochma 40€ zulegst um dir eine 6600gt zu gönnen
Andererseits sollten für dich als Gelegenheitsspieler eine 9600 XT vollkommen ausreichen um die genannten Spiele auf einer guten mittleren Detailstufe spielen zu können , nur würde ich mich fragen ob du dir dann nicht in einem Jahr wenn die neue Spielefront kommt, in deine Sitzunterlage beisst weil du schonwieder aufrüsten musst
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 21:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Hilfe, kann mich nicht entscheiden

Da die Karten von Spiel zu Spiel bzw. Engine zu Engine unterschiedlich gut/schlecht performen, läßt sich kein klarer Favorit nennen.
Die 9600XT ist die günstigste Karte und liefert auch fast immer 10-20% weniger Leistung. Die Radeon 9700Pro und GF5900XT nehmen sich weder bei der Leistung noch beim Preis groß was.... mal ist die eine schneller und mal die andere.
Einen klaren Preis-/Leistungssieger gibt es daher nicht.


Alternativ ist eine 9800Pro (256Bit Speicherinterface) ab 175 Euro => http://www.geizhals.at/deutschland/a48291.html auch nicht zu verachten.

Geändert von freezer (25.01.2005 um 21:55 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:21   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 4

Lerci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: Hilfe, kann mich nicht entscheiden

Hallo freezer,

hab mich nach langem hin und her für die 9700er pro mit passiver Kühlung von Zalmann entschieden. Erwarte die Karte in den nächsten Tagen. Sag Dir dann bescheid ob die Entscheidung richtig war.
Lerci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:24   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 4

Lerci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, kann mich nicht entscheiden

Hallo Cyba,
wollte mich nur für Deinen Beitrag bedanken, hab mich für die 9700 Pro entschieden.

Danke nochmal.

Wenn´s Dich interessiert sag ich Dir bescheid wie "Sie" läuft.
Lerci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 18:09   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe, kann mich nicht entscheiden

Ich hätte dir auch zu einer Radeon 9700 Pro geraten, von den genannten, im Schnitt die beste und so viel langsamer als eine Radeon 9800 Pro ist sie ja auch nicht aber besser als eine Geforce FX 5900 XT ist sie allemal.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entscheiden, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TFT Monitor kann mich nicht entscheiden m3cH Monitore 1 06.02.2009 16:00
Ich kann mich net entscheiden =( sk8er_boy_2004 CPUs und Mainboards allgemein 2 10.09.2006 22:13
Hilfe!!! Kann mich nicht entscheiden... c00LhaNd Grafikkarten 4 14.02.2006 10:51
??Ich kann mich nich entscheiden?? mokus Grafikkarten und Displays allgemein 6 09.08.2005 19:38
kann mich einfach nicht entscheiden ich77 Kaufberatung 1 01.08.2004 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved