TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 20:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1

m3cH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TFT Monitor kann mich nicht entscheiden

Hallo,
ich wollte mir jetzt endlich mal TFT zulegen und kann mich irgendwie nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
Ich habe auch nicht so die Ahnung von davon deswegen frage ich hier mal nach.
Ich gehe immer nur von der Reaktionszeit, dem Kontrast und den Anschlüssen aus, ich habe aber jetzt schon öfters gelesen das auch Monitore mit einem schlechten Kontrast Wert empfohlen werden z.B. 2000:1 obwohl es auch welche mit 10000:1 in der preisklasse gab.

So ich brauche das Teil eigentlich nur zum Filme schauen und ein bischen zum gamen.
Wenn es geht würde ich mir auch einen für 100 € zulegen, aber ich denke die werden wohl nicht so berauschend sein.
Es sollte min ein 20 und max. ein 22 Zoller sein und die 200 € grenze auf gar keinen fall überschreiten.

Ich gebe mich auch mit einem TFT der Mittelklasse zufrieden wo z.B. das Bild nicht zu100 % Perfekt ist. Hauptsache der TFT ist im großen und ganzen in Ordnung.

Wie gesagt am liebsten will ich so wenig wie möglich ausgeben aber das wollen wohl alle hehe !

Ach ja meine Grafikkarte ist leider auch nicht so doll hab nur eine Geeforce 8400 GS


Hier sind meine Favoriten:

1. Philips 22" Monitor 220SW9FS/00 bei Discount24

2. LG Electronics Flatron W2261V-PF 21,5'' Monitor bei Discount24

3. Samsung SyncMaster T220 TFT-Monitor 22" bei Discount24

Ich würde mich jetzt halt für den ersten entscheiden ( ich habe ihn ja fast schon gekauft aber da dachte ich mir nene fragst noch mal lieber nach^^)


Danke schonmal voraus
mfg.m3cH
m3cH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 16:00   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: TFT Monitor kann mich nicht entscheiden

Hi,
1000:1 kontrast ist ok - die 10000:1 sind dynamisch und haben nur viel in der Werbetrommel zu sagen
Helligkeit sollte schon 300 cd/m² haben...ist IMO Standart, weniger gibts ehr selten.

Hier würde ich mich wohl auch etwas von der optischen Seite leiten lassen... der Samsung sieht echt schick aus... die Werte sind ja fast gleich.

Also Philips oder lieber den Samsung
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entscheiden, monitor, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich kann mich net entscheiden =( sk8er_boy_2004 CPUs und Mainboards allgemein 2 10.09.2006 22:13
??Ich kann mich nich entscheiden?? mokus Grafikkarten und Displays allgemein 6 09.08.2005 19:38
Hilfe, kann mich nicht entscheiden Lerci Grafikkarten 5 09.02.2005 18:09
kann mich nich entscheiden metz_ger Grafikkarten und Displays allgemein 15 08.12.2004 18:37
kann mich einfach nicht entscheiden ich77 Kaufberatung 1 01.08.2004 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved