TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 18:42   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Grafikkarte

Hallo beinand,

habe jetzt fast eine halbe Stunde gelesen, aber meine Frage hab ich nicht gefunden und zwar,ich brauch für meinen PC Pentium 4 Intel 3,0 GHz, 775 Dual-880Pro eine neue, bzw. gebrauchte Grafikkarte, denn neulich, als ich mit *******-Foto eine Diashow mit 270 Bildern machen wollte, meldete er mir ein paar mal, das der Grafikspeicher nicht ausreicht. Ich mache nur Videobearbeitung und Diashows, keine Spiele, was für eine Karte würdet ihr mir empfehlen? Meine finanziellen Mittel sind sehr beschränkt, ich dachte so 70.- € als Limit, evtl. für eine gebrauchte. Auf was muß ich auch beim Kauf achten, was für Speicher, Chip, oder RAMDAC, oder wie das alles heißt, wie gesagt, ich brauche keine für Spiele.
Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß K.H.
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 06:11   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Grafikkarte

Du bist dir sicher, das in der Meldung was von Grafikspeicher und nicht von Arbeitsspeicher stand?
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 16:42   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Grafikkarte

Hallo mceck,

nein, das war schon Grafikspeicher, Arbeitsspeicher hab ich 2048 MB, das müßte doch reichen, glaube ich, oder???.

Gruß K.H.
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:54   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte

Was hast du denn jetzt füreine Grafikkarte drin? Das wäre mal die interessanteste frage, vorallem wieviel Speicher die haben soll.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 06:30   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 73

kawahre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Grafikkarte

Hallo Pirke,

ich hab jetzt eine ATI 9200SE 128 MB drin und ich dachte auf Grund der Meldungen, die er mir gebracht hat, das der Grafikspeicher zu wenig ist, jetzt dachte ich, daß es mindestens eine 256 MB sein müßte, der Chiptakt und Speicher höher sein müßte, oder täusch ich mich da? Was meinst du?

Gruß K.H.
kawahre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 10:42   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte

Ich denke, dass es nicht an de rGrafikkarte liegt, denn 128 MB sollten zum einenreichen und zum anderen dürfte im 2D Modus sowieso fast alles über die CPU und den Arbeitsspeicher laufen. Bin mir da aber net sicher, vielleicht hilft ne Grafikkarte mit 256 MB da mehr.

Der Chip und der Speichertakt sind für deine Anwendung total irrelevant.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:16   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Grafikkarte

Falls nicht eingestellt, wie wäre es mal den AGPtexturspeicher im Bios auf 256 MB zu stellen.

Wie gross sind den die einzelnen Bilder, die da geladen werden?

vie erfolg und gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2nd Grafikkarte GER_J0k3r Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.04.2012 22:03
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Grafikkarte elfenkind0815 Grafikkarten Overclocking 1 23.12.2006 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved