TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 19:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 3

L1oN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard graka kaputt, neue muss her. welche? :)

heidideldiho, wie ich bereits hier erwähnte, befürchte ich dass meine grafikkarte, eine ati radeon 9500/9700 über den jordan gegangen ist. ich denke darüber nach mir eine neue zu besorgen...

ich will allerdings nicht viel für sie ausgeben. mein rechner ist ein lustiges sammelsurium von gebrauchtteilen von freunden, bisher konnte ich alles darauf spielen. klingt komisch, aber selbst gothic 3 läuft mit mittleren einstellungen (abgesehen mal von der shaderqualität und objektsichtweite) prima. ich hab keine ahnung von übertakten.

drin ist:
Mobo: a7n8x deluxe (nforce 2 dingens)
cpu: der uuuursprüngliche (athlon 2000+ :P)
as: 1gb gemischt, 512 mb kingston und 2* 256 twinmos twister dual channel

naja, der cpu ist schrott. und die graka nun jetzt leider auch. stalker würde ich schon ganz gern mal spielen... muss aber nicht richtig prall laufen, wichtiger ist mir mein geldbeutel. was würdet ihr so empfehlen?

vielen dank.
ahja: wenn jemand dementsprechendes zeug für mich hat- her damit! ich liebe gebrauchte hardware! postet links zum marktplatz!
L1oN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:14   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 24

Optron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: graka kaputt, neue muss her. welche? :)

Naja, nicht zu teuer und mit ausreichender Leistung sollte eine Ati x1650 oder x1950 sein.
Optron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:10   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: graka kaputt, neue muss her. welche? :)

Zitat:
Zitat von Optron
Naja, nicht zu teuer und mit ausreichender Leistung sollte eine Ati x1650 oder x1950 sein.
Weil die bei dem Rechner auch was bringen...

Hol dir für dich und deinen Geldbeutel eine gebrauchte 6600Gt für ca. 50 €... (selbst DIE ist für einen 2000+ noch overpowered...)
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:29   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: graka kaputt, neue muss her. welche? :)

55€ kann ich dir meine 6600 gt anbieten mit spiel splintercell chaos theory und orginal karton und kabel schnick schnack
je nach dem halt noch versand.
kannst mir ne private email schreiben falls interesse besteht,
bis dann
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:33   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: graka kaputt, neue muss her. welche? :)

ps: is ne agp
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:10   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 3

L1oN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: graka kaputt, neue muss her. welche? :)

vielen dank schonmal für eure hilfe! mal angenommen ich würde mich für eine x1600 oderso entscheiden, welchen prozessor würdet ihr mir dazu empfehlen?
L1oN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:52   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: graka kaputt, neue muss her. welche? :)

Hallo,
Zitat:
Zitat von L1oN
welchen prozessor würdet ihr mir dazu empfehlen?
einen XP-M 2800 oder 2600, den dann noch g.g. etwas hochtakten. Solche Prozzis gibts nur noch gebraucht bei 1-2-3.

Gruß,
Sven
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:50   #8 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: graka kaputt, neue muss her. welche? :)

Eine Ati x1650 oder x1950.
Oder bei Ebay eine 6800 Le neu für 60-70 EUR
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, her, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue graka, aber welche?? antonio_panthera AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 08.12.2005 18:49
welche PCI graka? Hazard Grafikkarten und Displays allgemein 6 12.12.2004 21:06
welche PCI graka? Hazard Kaufberatung 7 09.12.2004 16:32
graka treiber kaputt Kröte Grafikkarten und Displays allgemein 5 01.12.2003 14:04
welche graka für so 200 euro derhaua Kaufberatung 5 08.11.2003 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved