TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 18:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 12

truelife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passende Grafikkarte gesucht!

[FONT=Arial]Hallo zusammen!

Dies ist mein erstes - nicht schwer zu erkennen - Posting hier und ich hoffe, die hiesige Forengemeinde kann mir bei einem Problem helfen:

Ich habe momentan folgende Bauteile im Rechner:

Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GT 256 MB
Mainboard:
[/FONT][FONT=Arial]Asus M2N-E
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Arbeitsspeicher 1 GB (2x 512 MB Kingston)

Wie man sieht - ein veraltetes System. Probleme ergaben sich vor allem beim Spielen (z.B. The Witcher mit maximal 13fps) oder bei der Videobearbeitung.

Meine Fragen wären:

Reicht hier fürs erste eine neue Grafikkarte?
Falls ja: Welche ist dann besser geeignet: Radeon HD 4670 / Radeon HD 4850 / GeForce 9800 GTX + / andere Grafikarte?
Passt diese dann auch an das Mainboard?

Sollte ich (um z.B. The Witcher zu spielen), den gesamten Rechner modernisieren? (Limit 650€)
Wenn ja, welche Komponenten schlagt ihr vor?

Vielen Dank im Voraus

truelife
[/FONT]
truelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Hi!
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Also meiner Meinung nach lohnt es sich hier nicht mehr aufzurüsten, da die neue Grafikkarte mit dem alten Prozessor gnadenlos unterfordert wäre.

Wenn du bereit bist, bis zu 650€ zu investieren könnte man schon ein recht hübsches System zusammenstellen.

Du zockst hauptsächlich und bearbeitest Videos?
Und was für ein Betriebssystem hast du und welche Größe hat dein Monitor?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Eindeutig ist hier der gesamte Rechner zu modernisieren, mit dem Singlecore Athlon reißt du nix mehr.

Geh ich recht in der Annahme, dass das M2N-E ein AM2-Mainboard ist? Wenn ja, hat man die Wahl, entweder in das Board noch nen schneller Dualcore einzubauen (6000+) oder ob man gleich noch weiter modernisiert, unter 600€ ist auf jeden Fall möglich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Sry für Doppelpost aber ich hab gebastelt:

Auf jeden Fall wird denk ich ein neues Netzteil nötig, könntest aber trotzdem mal posten was da momentan verbaut ist.

Mit M2N-E

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 90nm, 2x 3.00GHz, tray (ADX6000IAA6CZ) Preisvergleich (Preis ab 64,88 Euro) - TweakPC.de
RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) Preisvergleich (Preis ab 29,70 Euro) - TweakPC.de
Graka: Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352) Preisvergleich (Preis ab 114,33 Euro) - TweakPC.de
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) Preisvergleich (Preis ab 79,83 Euro) - TweakPC.de

So ist man dann bei knapp 300€.

Mit was komplett neuem wäre man dann wahrscheinlich knapp an den 600€ dran...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
truelife (10.01.2009)
Alt 09.01.2009, 22:11   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Ach ich denke schon, dass Dein System eigentlich die ideale Upgrade Konfiguration bietet, da Du schon eine PCI-E Schnittstelle hast (kein AGP mehr) und auch DDR2 Speicher einbauen kannst.

Somit würde ich an der Stelle ansetzen und nach und nach umbauen.

Mit der Graka würde ich anfangen und eine eigentlich für Deine CPU überdimmensionale AMD/ATI 4850 rein setzen. Die ist zwar von Deiner CPU unterfordert - aber tut auch in näherer Zukunft einen guten Job, wenn Du die CPU wechselst - bzw. den Rest umbaust.

Weiterhin musste den Speicher erweitern. 1GB gehen heute gar nicht mehr. Am besten Du suchst Dir ein ordentliches Speicherkit mit 2*2GB PC8000 (1000MHz) oder gar 8500 (1066MHz). Deine 2*512MB schmeißte am besten dann gleich raus, da die Deine CPU eher verlangsamen bzw. gar instabil machen würden.

Unter Umständen fällt noch Dein Netzteil an, wie Killerpixel schon schrieb.

Somit haste nach den 2 bzw. 3 Neuteilen wieder für ein paar Monate Ruhe und wenn es wirklich nicht reicht, kannste in Zukunft auch noch Mainboard/CPU tauschen wobei Du die bisher gekauften Teile eben noch sehr gut weiter verwenden kannst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (09.01.2009), truelife (10.01.2009)
Alt 10.01.2009, 00:39   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Crazyjedi
 

Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 54

Crazyjedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Ich Würde die CPU, den Ram und die Grafikkarten austauschen weil nur die Grafikkarte würde nicht viel bringen da deine CPU nicht genug leistung fürne gute Grafikkarte hat.

Habe hier mal als beispiel aufgeliste was ich mir mit den Board holen würde
Die Preise sind von hardwareversand.de - Startseite würde aber mal schauen ob es die
irgenwo billiger gieb wie gesagt ist nur ein Beispiel


AMD Athlon X2 6000+
65,86 €
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 73,48 €
XFX 9800GT 670M 512MB DDR3 124,32€
Crazyjedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 09:22   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Zitat:
Zitat von Crazyjedi Beitrag anzeigen

AMD Athlon X2 6000+
65,86 €
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 73,48 €
XFX 9800GT 670M 512MB DDR3 124,32€
Wer kauft denn heute noch ein 4GB Kit für 73€?? Mensch die Teile sind als PC8000 (1000Mhz) schon unter 40€ zu haben. Und als PC8500 (1066MHz) gibt es die auch schon unter 45€!

Und eine 9800GT ist Leistungsmäßig einer 4850 deutlich unterlegen - und das zum selben Preis!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (10.01.2009), Sandwichbrot (10.01.2009)
Alt 10.01.2009, 13:52   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 12

truelife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Wow, danke für die vielen Antworten!

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Du zockst hauptsächlich und bearbeitest Videos?
Und was für ein Betriebssystem hast du und welche Größe hat dein Monitor?
Korrekt. Betriebssystem ist XP mit SP 3, der TFT hat eine Größe von 19 Zoll.

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall wird denk ich ein neues Netzteil nötig, könntest aber trotzdem mal posten was da momentan verbaut ist.
ATX-Netzteil LC-Power 420W

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Mit der Graka würde ich anfangen und eine eigentlich für Deine CPU überdimmensionale AMD/ATI 4850 rein setzen.
Ich habe letzt eine von Gainward mit 512 MB für grade mal 140€ gesehen. Allerdings muss ich ganz ehrlich dazusagen, das ich dann eher zu eine Grafikkarte von Nvidia greifen würde, z.B. zu einer Geforce 9800 GTX+, die leistungsmäßig mit einer 4850 vergleichbar wäre, oder?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Weiterhin musste den Speicher erweitern. 1GB gehen heute gar nicht mehr. Am besten Du suchst Dir ein ordentliches Speicherkit mit 2*2GB PC8000 (1000MHz) oder gar 8500 (1066MHz).
Hab ich mir schon besorgt: Kingston 4 GB Hyper X DDR2 - 1066 für 59€

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Somit haste nach den 2 bzw. 3 Neuteilen wieder für ein paar Monate Ruhe und wenn es wirklich nicht reicht, kannste in Zukunft auch noch Mainboard/CPU tauschen wobei Du die bisher gekauften Teile eben noch sehr gut weiter verwenden kannst.
Naja, wenn ich alles auf einmal wechseln kann, würde ich das vorziehen. Oder meinst du, die Preise fallen in den nächsten Monaten?
truelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 14:27   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Crazyjedi
 

Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 54

Crazyjedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Ich denke mal das die AMD Prozessoren und die AM2+ Boards billiger werden da ja jetzt Phenom 2 kommt
Crazyjedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 14:29   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Der immernoch auf AM2+ setzt und somit ganz sicher nicht den Preis der boards drückt.

Wenn überhaupt, dann erst die Einführung von AM3 in 3 Monaten.
Aber auch da sehe ich im Vergleich mit der Konkurrenz keinen Grund den Preis zu senken wenn ich mir 300€ LGA 1366 boards anschaue.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 15:46   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 12

truelife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Also, ich fasse noch mal zusammen:

  1. Geforce 9800 GTX+ oder Radeon HD 4850 512 MB ?
  2. Neues Netzteil? Wenn ja, wieviel Watt?
Danke!
truelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 15:52   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Netzteil würde ich ein neues nehmen, ja:
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) Preisvergleich (Preis ab 55,91 Euro) - TweakPC.de

Bei der Leistung sind die beiden Grakas relativ gleich auf.
Die 4850 ist aber aktueller und sparsamer.

MSI R4850-T2D512 Dual Slot, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V151-020R) Preisvergleich (Preis ab 122,90 Euro) - TweakPC.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
truelife (12.01.2009)
Alt 18.01.2009, 13:42   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Ich schließe mich insgesamt meinen Vorrednern an, du solltest dein system radikal aufrüsten! Das Board is net schlecht, aber wenn du bis 650e gehen kannst/willst, dann du dir ein richtiges hochleistungssystem zusammenstellen! Für mein zeugs(<--) hab ich damals(Juni 200 -zwar nur mit der 250er HDD- auch ungefähr 650e bezahlt.
Als erstes solltest du überlegen, ob du dein altes Case weiterverwenden willst, wenn nicht, hast du preislich/optisch/qualitativ ne menge möglichkeiten.
Dann das Mainboard, meiner meinung solltest du ein neues nehmen, dein Board is zwar net schlecht aber mit AM2 schon etwas veraltet.
Um die neuen Phenoms(AMD-Quadcores) nutzen zu können, brauchst du ein AM2+ Board, da kenne ich mich net so aus(schwöre auf intel)
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Biostar TA790GX A2+
das wäre nen guter preis, hat eig alles was das gamerherz begehrt und sogar 2mal PCIe 16fach wäre insgesamt ne gute möglickeit fürn AMD prozi
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - GigaByte GA-EP45-UD3R
das wäre die variante für intel prozis, zwar etwas teurer, aber Gigabyte baut gute sachen, zwar nur 1mal PCIe 16fach, naja musst du selbst entscheiden
mit der wahls des Boards legst du dich dann auf ne prozisparte fest, intel oder amd. ich persönlich würde dir intel empfehlen, die bringen einfach mehr leistung bei gleichen megahertz und sparen damit strom, meiner zB schluckt im Idle nur 65 Watt
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 775 - Intel® Core 2 Quad Q6600
mit dem ding hast du ordentlich möglichkeiten, was zB übertakten angeht, aber aufpassen wenn du den nimmst dann einen mit G0 Stepping(wichtig für späteres übertakten), is auch tray, d.h. ohne kühler, den würde ich mir selber dazu suchen
hab gelesen dass du schon Ram hast also hat sich das gegessen
Vom Netzteil kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, Enermax is zwar nicht das billigste aber leise und qualitativ gut!
von der graka her kann man sich streiten: ne 8800GT kann ich dir empfehlen, is preis-leistungs-mäßig immer noch ungeschlagen
PNY Verto GeForce 8800 GT ~ PCIe 2.0 ~ 512MB GDDR3 (GH8800GN1F51XPB) Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
die pakt auch crysis mit very high ohne probs (1280x1024, 4xAA, eigene Erfahrung)
ansonsten mit mehr leistung aber ne ecke teurer
Sapphire Radeon HD 4870 Silent 512MB GDDR5 (21133-03-xxR) Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
der rest(LW, HDD) ist trivial aber bei Festplatten kann ich dir WD empfehlen
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD6400AAKS 640 GB
hoffe ich konnte eine hilfe sein, bei weiteren fragen einfach posten, wie man sieht sind hier ne menge leute unterwegs, die ihr fachwissen an den mann bringen wollen
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
truelife (18.01.2009)
Alt 18.01.2009, 13:43   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

aso was ich vergessen hatte einige der links sind von alternate: man kann durch suchen auch billiger finden...
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:01   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Also die 8800GT würde ich gar nicht mehr empfehlen->zu alt!
Mittlerweile sind wird schon bei den GT200ern angekommen, also 2 Serien weiter.

Ausserdem kostet die HD4850 gerade mal 0€ und bringt n ganzes Stück mehr Leistung.
Die HD4870 wird aber evtl. schon wieder etwas zu teuer sein.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:02   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 12

truelife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Danke für deinen langen Post!

Ich habe beim PC-Dealer meines Vertrauens (ja, ich bin jemand, der das Zeug äußerst ungern selbst einbaut) eine HD 4850 512 MB, ein 525 Watt - Netzteil und ein neues Gehäuse von Revoltec geordert.

PC und RAM bringe ich dann mit und er baut das alles dann selbst ein --> 2 Jahre Garantie beim Händler...

Als nächstes folgt dann im nächsten Vierteljahr ein neues Mainboard sowie Dual- oder Quadcore-Prozessor.
truelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:08   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

wenn du sagst zu alt, da muss ich dir widersprechen, sie bringt immer noch ne menge leistung zum nem sensationell kleinen preis, zugegeben für meine hab ich damals 140e bezahlt aber das ua wegen der 1GB version
und zwei serien weiter kann man auch net sagen, was ist denn dann die zwischenserie bei dir?
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:10   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

@truelife: dann noch viel spaß mit deinem neuen rechner, und nicht vergessen: vorm aufrüsten genau informieren
nicht selbst einbauen? das macht doch eig am meisten spaß an der ganzen sache! Aber gut jeder so wie er will...
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:55   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 12

truelife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Vorm aufrüsten: hier fragen, stimmts?

Vom Selbsteinbau lass ich die Finger, ich habe in der Beziehung zwei linke Hände...

Beispielsweise habe ich mal einen Lüfter geschrottet, weil ich beim Einbau eines CD-Laufwerks ein Schräubchen verloren habe. Ich dachte, hmm, ist wohl irgendwo unter den Schrank gehüpft - nee - es lag im Lüfter der CPU...
truelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:48   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

@truelife
na das is natürlich ärgerlich, aber bei sowas kann man auch nie vorsichtig genug sein. Ich gucke bei mir nach dem umbau auch immer dreimal nach, ob alles richtig steckt und so...
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 21:54   #21 (permalink)
Serverman
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Wurde gelöscht !

Geändert von Serverman (27.02.2009 um 13:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:11   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 12

truelife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Eine Spielekonsole?

Ne, aber wirklich nicht - sowas kommt mir nicht ins Haus! Zocken ist für mich untrennbar mit einem PC verbunden. Und ich werde nicht ohne Maus und Tastatur zocken...

Mittlerweile läuft die Kiste prächtig (hab Sie am Ende doch noch selbst zusammengeschraubt) und ich erfreue mich an der Grafikpracht von Drakensang.
truelife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:43   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Naja schon ein bisserl alt der Thread.


Aber wenn schon einmal aufgewärmt, dann eine Frage meinerseits:
Warum hab ihr eine neue GraKa empfohlen?

Er erwähnte "The Witcher" wo sein CPU unter der Mindestanforderung liegt und für Videobearbeitung zählt auch nur CPU (und Ram)?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 00:09   #24 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Zitat:
Zitat von Serverman Beitrag anzeigen
Bedenke: Ein Power Spiele PC welcher auch noch in ca. 3 Jahren topp ist kostet dich aber min. 2500 € . Alles Andere ist rausgeschmissenes Geld !
Langsam glaube ich, dass du auf Krampf Beiträge sammelst. Eigentlich hat der Thread ja schon einen Bart und die Entscheidung ist gefallen.
Aber dieser hanebüchene Unsinn schreit förmlich nach Nachfragen.

  • Du weißt also jetzt schon was in 3 Jahren noch topp ist?
  • Ein System für 2500 Euro muss es also sein. Stell mal zusammen, da bin ich mal gespannt.
  • Die Systeme für unter 2500 € die hier im Forum in den letzten Wochen zusammengestellt wurden sind also Mist, weil rausgeworfenes Geld?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 07:40   #25 (permalink)
Serverman
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Passende Grafikkarte gesucht!

Wurde gelöscht !

Geändert von Serverman (27.02.2009 um 13:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, gesucht!, grafikkarte, passende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passende Grafikkarte für einen Q6600? Tweak-IT Grafikkarten 15 24.10.2012 13:11
Passende Grafikkarte für Athlon X2 4850e Plebejer Grafikkarten 3 16.06.2011 14:12
Grafikkarte gesucht!!! Steffen1o Grafikkarten 7 01.08.2009 09:17
Grafikkarte gesucht raini Grafikkarten 16 21.01.2008 11:31
Passende Grafikkarte gesucht jny Grafikkarten 11 10.03.2005 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved