TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 02:51   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blueice
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 24

Blueice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Graka ?

[FONT=Comic Sans MS]Mein System stehet ja in meinen Angaben.

Vorab mit der Graka die ihr mir empfiehlt sollte ich die folgenden Games auf höhster Grafikeinstellung
spielbar sein.

Ich kenne mich so gut wie garnicht aus.


Wenns geht sollte die Graka auch keine weiteren Stromanschlüsse haben meine die Anschlüsse die die
neueren Grakas haben für die internen wentilatoren also sprich die 6 Pinn und 8 Pinn anschlüsse.



Die Graka sollte in den 180€ bereich sein (wens geht unter ^^)




Folgende games:

Command&Conquer Alarmstufe Rot 3 Systemanforderung:
Betriebssystem: Windows XP SP2, Windows Vista (32-bit)
Prozessor:
» XP: Intel Pentium 4 2,2 GHz oder besser, AMD Athlon XP 2100+ oder besser
» Vista: Intel Pentium 4 2,6 GHz oder besser, AMD Athlon XP 2800+ oder besser
Arbeitsspeicher: 1 GB
Festplatte: Mindestens 10 GB freier Festplattenspeicher
DVD-ROM-Laufwerk: 8-fach oder besser
Grafikkarte: DirectX 9.0c-kompatibel
» NVIDIA GeForce 6800 oder besser
» ATI Radeon X800 oder besser
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel* (Yamaha Xwave 512 wird nicht unterstützt)

-----------------------------------------------------
Battleifield 2142 Systemanforderung:
Minimum:
Pentium IV 1,7 GHz oder AMD Sempron 64 2500
512MB RAM
Grafikkarte mit 128 MB (2.0 shader support)
128 kbit Internet-Verbindung

Empfohlen:
Pentium IV 3 GHz oder AMD Athlon 64 3000
1,5GB RAM
Grafikkarte mit 256 MB
512 kbit Internet-Verbindung

Optimal:
Pentium D 930 3 GHz oder AMD X2 4000
2GB RAM
Grafikkarte mit 512 MB
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SupremeCommander - Forged Alliance Systemanforderung:
Minimum

* Prozessor (CPU): 1.8 GHz oder besser
* Hauptspeicher (RAM): 512 MB (Anmerkung der Redaktion: 1024MB dringend empfohlen)
* Grafikkarte: Mind. 128 MB Speicher; Unterstützung von Shader Model 2.0 und Hardware Instancing
(Mindestens ATI Radeon 9600 oder NVidia Geforce 6200)
* Soundkarte: Onboard Audio; Lautsprecher oder Kopfhörer
* Internet-Verbindung für Onlinespiele: ISDN (2-Spieler; 1vs1), DSL1000 (bis 5 Spieler), DSL2000 und
höher für mehr als 5 Spieler.
* Festplatte: Rund 8 GB freien Speicher
* Laufwerk: DVD-ROM-Laufwerk


Empfohlen

* Prozessor (CPU): 3.0 Ghz oder besser, DualCore (bsp. AMD X2, Core 2 Duo, Pentium 4 HT)
* Hauptspeicher (RAM): 1 GB
* Grafikkarte: ATI X800 XL oder besser, nVidia GeForce 6800 oder besser
* Soundkarte: Soundkarte über PCI oder externe USB-Soundkarte
* Internet-Verbindung für Onlinespiele: DSL3000
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So das währen die Spiele die ich auf höhster Grakastufe zocken möchte, währe euch auch sehr verbunden wenn ihr
unter 180€ mit den empfehlungen bleibt.


[/FONT]

Geändert von Blueice (15.02.2009 um 12:29 Uhr)
Blueice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 03:01   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ?

Hm, da fällt mir eine Radeon HD 4850 ein. Zwar ginge bei dem Budget auch eine HD 4870, aber das macht hinsichtlich deiner schon bestehenden Hardwarebasis wenig Sinn.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blueice (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 12:26   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blueice
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 24

Blueice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka ?

dr_Cox Meine Hardwarebasis ist doch völlig in ordnung ?

Aso ja das hätte ich vieleicht noch sagen sollen die graka sollte von NVIDIA sein ^^.

Brauchen die diese 6 und 8 Pinanschlüsse ? glaube nicht.

Also welche von den hat keine zusätzlichen stromanschlüsse?

Aso und wenns garnicht geht dann können auch weiter Stromanschlüsse drann sein aber wirklich nur wenns garnicht geht. ^^

Geändert von Blueice (15.02.2009 um 13:50 Uhr)
Blueice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 13:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ?

Aber sie ist nicht so Leistungsstark, als dass sich ne stärkere Karte als die 4850 lohnen würde.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blueice (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 14:06   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ?

_ALLE_ leistungsstarken Grafikkarten haben (mindestens) einen Stromanschluss, freunde Dich schon mal damit an.

Da Du eine nVidia bevorzugst wäre dann eine 9800GTX+ das nächst empfehlenswerteste.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blueice (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 14:07   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blueice
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 24

Blueice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka ?

Killerpixel: worauf hast du jetzt geantwortet ?

swatcher1: Habs mir schon gedacht das die neueren mindestens ein weiteren Stromanschluss haben, habe nur gehofft habe ich das es doch noch eine geben würde ohne weiteren ^^ naja okay darum sei es.

Okay danke für die Graka empfehlung. Die 9800 GTX+ also hmm ja wieviel Anschlüsse hat die den (Stromanschlüsse)
Blueice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:12   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ?

Auf deine Aussage, dass die Hardwarebasis völlig in Ordnung ist, das ist sicher auch so, aber mehr als 9800GT/GTX+ oder 4850 lohnt sich da nicht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blueice (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 14:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ?

Die 9800GTX benötigt 1x 6-Pin PCIe PowerConnector. Ein entsprechender Adapter von 4Pin-Molex ("alte" Netzteil-Power-Stecker ) auf besagten 6Pin liegt den meisten Karten bei.

Dass sich mehr als diese Karten nicht "lohnen" liegt schlicht an Deiner CPU; diese ist nicht mehr so "up-to-date" und schaufelt die Daten in den meisten aktuellen Games nicht schnell genug der Grafikkarte zu, so dass eine noch schnellere Grafikkarte eher auf die CPU warten müsste.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blueice (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 14:17   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blueice
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 24

Blueice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka ?

Killerpixel: Achso ja danke.

Okay habe folgende Graka gefunden hier der Link: https://www.cyberport.de/item/1341/1...ESTNR=2E22-121
Werde die dann holen.

Die Graka hat sich geändert siehe Link.
Hat aber die gleichen Daten nur anderen Anbieter halt.

Geändert von Blueice (21.02.2009 um 13:39 Uhr)
Blueice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 17:10   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blueice
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 24

Blueice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka ?

Könnt ihr mir noch sagen was für ein netzteil ich für die graka brauche also wieviel watt netztei ?
Blueice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 17:13   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ?

Da reicht ein 450W Markennetzteil. Am besten mal schreiben was du momentan hast, bzw was du für ein neues ausgeben möchtest.

Übrigens ist die Karte etwas teuer...

siehe hier für günstiger: http://www.tweakpc.de/preisvergleich...h-a352053.html

Bzw nein..du hast ja schon bestellt........mein Fehler
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 19:25   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blueice
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 24

Blueice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka ?

Killerpixel
nein ist sie nicht schau mal auf die mb zahl-

habe nen 780 watt nezteil wollte nur wissen wieviel watt maximum die graka braucht.

meine 1GB. dein vorschlag hast 512MB.
Blueice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 19:32   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ?

Ach herrje...780W ist schonwieder viel zu viel. Reicht natürlich locker.

Zur Graka: hast ja recht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 19:35   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ?

Zitat:
Zitat von Blueice Beitrag anzeigen
habe nen 780 watt nezteil wollte nur wissen wieviel watt maximum die graka braucht.
Wenn man auf deinen Link klickt und den Text unter dem Bildchen liest, steht da:
Zitat:
PCI-Express2.0 16X Grafikkarte mit nVidia GeForce 9800 GTX+ Chipsatz. Features: PCI-Express 2.0 x16, 1.024 MB GDDR3-RAM (256bit-Speicherinterface), Chiptakt/Speichertakt 738/1100 MHz, 2xDVI, TV-Out (HDCP/HDTV), maximaler Verbrauch 140Watt, Treiber für Windows XP/Vista, Retail Version.
Ja, dann wird sie wohl maximal 140 Watt verbrauchen, nicht?

Wer hat dir so ein Monster-Netzteil empfohlen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 20:56   #15 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blueice
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 24

Blueice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka ?

wollte nur vorsorgen wür weiter harwarekomponenten ^^
Blueice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 21:02   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ?

Was wolltest du denn kaufen?

Ein 780W Netzteil lastest du nichtmal mit nem SLI aus 2 280GTX aus, da brauchts schon CorssfireX bzw Triple/Quad-SLI.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 21:19   #17 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blueice
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 24

Blueice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka ?

ach ka du ^^

was auf jeden fall noch dazu kommt sind ein paar festplatten ^^

http://cgi.ebay.de/1000-GB-3-5-SATA-...3A1|240%3A1318
Blueice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 21:35   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ?

Warum auch immer Du die teurer als notwendig bei eG.ay holen willst statt bei nem günstigeren (und namhafteren...) Anbieter... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 23:45   #19 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blueice
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 24

Blueice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka ?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Warum auch immer Du die teurer als notwendig bei eG.ay holen willst statt bei nem günstigeren (und namhafteren...) Anbieter... ^^

also namenhafter ist die auch nicht beide von samsung ^^

und so viel teurer ist die auch nicht ausserden war das nur ein beispiel

trotzdem danke für den link
Blueice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 23:53   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka ?

Mit namhafter hat er den shop/händler gemeint.
Und der günstigste shop ist immerhin 11% billiger.
Das würde ich schon als viel bezeichnen. Für die 10€ kannst du auch mit deiner freundin eis essen gehen, wenn das wetter wieder schöner ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 23:54   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka ?

Wenn die Platten beide von Samsung sind, wird er wohl nicht den Hersteller der Platten, sondern den Verkäufer meinen, nicht? Also den, der die Platten sozusagen anbietet.

10€ sind übrigens knapp 10% bei dem Preis.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 00:00   #22 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blueice
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 24

Blueice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka ?

jojo ^^

jaa also mal schauen
bin gespannt ob diesmal alles glatt geht mit der graka.

ich werde euch dann bald möglichst bescheid sagen.
Blueice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 18:12   #23 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Blueice
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 24

Blueice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka ?

Die neue Graka ist da hab sie instaliert die instalation CD reingemacht und los gings no problem .

Musste weinen nach dem ersten Spiele wegen der geielen Grafik ^^ ,alles auf ultra hoch bei Red Alert 3.

Dann Dead Space gezockt auch alles dick auf hoch.

Ich bin Glücklich

Geändert von Blueice (28.02.2009 um 09:57 Uhr)
Blueice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Graka. Bis max. 350€ Holzi Grafikkarten 3 05.12.2012 20:54
Welche Graka für BF3? Monster101st AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 27.09.2011 13:32
Welche Graka. (AGP) Zocker101 Grafikkarten und Displays allgemein 6 08.04.2006 12:29
Welche Graka für 150€ (AGP) SofaSurfer Grafikkarten 9 02.02.2005 14:38
Welche Graka für ca 500 € @Xpit Grafikkarten 10 17.01.2005 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved