TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 23:48   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 14

Snuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
so eine niedrige auflösung? dann ist das aber bestimmt crt, also ein röhrengerät und kein tft

Noe ist TFT, nur ich sehe den Sinn nicht eine Höhere auflösung zufahren ausser das ich Kontaktlinsen dan einsetzen muss um wieder was zu lesen
Snuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 23:56   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

DIe Details sind wensentlich genauer viel Kanten udn co kommen viel runder vor.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 00:00   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

Zitat:
Zitat von Snuki Beitrag anzeigen
Noe ist TFT, nur ich sehe den Sinn nicht eine Höhere auflösung zufahren ausser das ich Kontaktlinsen dan einsetzen muss um wieder was zu lesen
Ich würde zumindest in 1680*1050 spielen, und unter Windows bzw in den Programmen kann mann auch zoomen (STRG+Mausrad drehen). Denn je geringer die Auflösung, desto matschiger werden die Texturen
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 00:28   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

aber die graka muss nur 1,2mio statt 1,7hmio bildpunkte berechnen.
ist doch auch n weg um rechenleistung zu sparen^^

setzt du denn wenigstens zum spielen die brille auf/linsen ein und bildpunkte hoch? sonst reicht dir ja ne graka für 30euro, wenn du eh nur grobe texturen brauchst...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 20:10   #30 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

ich habe momentan eine ATI Radeon HD 3850 (512 MB) verbaut, Prozessor ein Q6600 und als Motherboard das Gigabyte GA-P35-DS3. Rentiert sich da eine Investition in eine neue GK oder wird da Eurer Meinung nach mehr fällig? Eigentlich ist mir der Rechner schnell genug, nur beim Zocken ruckelts manchmal...

Mein super LC-Power Netzteil wird wohl auch nicht mehr reichen. )) Reicht mir ein ENERMAX 525W PRO82+ bei einer HD5770?
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 20:11   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.379

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

Das reicht sogar für 2 davon.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (04.01.2010)
Alt 03.01.2010, 20:13   #32 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

Locker.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (04.01.2010)
Alt 03.01.2010, 21:23   #33 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

dann kann ich ja vielleicht gleich mein 500W LC-Power behalten??? kanns ja mal probieren.
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 08:08   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

@dr_cox und Killerpixel: lohnt es sich auf dem "alten" Board noch aufzurüsten???
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 08:26   #35 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

Zitat:
Zitat von mkau Beitrag anzeigen
ich habe momentan eine ATI Radeon HD 3850 (512 MB) verbaut, Prozessor ein Q6600 und als Motherboard das Gigabyte GA-P35-DS3. Rentiert sich da eine Investition in eine neue GK oder wird da Eurer Meinung nach mehr fällig? Eigentlich ist mir der Rechner schnell genug, nur beim Zocken ruckelts manchmal...

Mein super LC-Power Netzteil wird wohl auch nicht mehr reichen. )) Reicht mir ein ENERMAX 525W PRO82+ bei einer HD5770?

Nehme mal diesen Post von dir

Also Grafikkarten kannst du immer Nachrüsten, das ist ja nicht massgebend vom Mainboard. Was CPU und Ram angeht, würde ich dort nichts mehr reinstecken wenn dir die Leistung reicht, würde dann lieber das Geld zur Seite stecken und auf später warten.

Das Enermax reicht dort auch wenn du eine 5770 betreibst (bitte Korrigieren wenn ich etwas falsches sage aber glaube nicht ). Bei diesem Netzteil kannst du fast nichts verkehrt machen.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 09:08   #36 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

Zitat:
Zitat von mkau Beitrag anzeigen
@dr_cox und Killerpixel: lohnt es sich auf dem "alten" Board noch aufzurüsten???
Also ein Freund von LC-Power bin ich persönlich gar nicht. Sicherlich kannst du das weiterverwenden, dem sollte nichts im Wege stehen, aber die Qualität dieser Netzteile rangiert für gewöhnlich am ganz unteren Ende der Skala.

Was dein System ansonsten angeht: Das ist ja bei weitem nicht als schlecht zu bezeichnen, bis auf die Grafikkarte werden dich beim Gamen weder Board noch CPU großartig "ausbremsen". Sicher kann man noch mehr Performance erreichen, die Frage ist: Merkt man was davon? - Meine Meinung: Nicht wirklich. Außer vielleicht 4 GB RAM reinbauen, wenn das nicht schon der Fall ist und es vom Betriebssystem her Sinn macht.

Natürlich gibt es andere Anwendungen auf dieser Welt - abseits des Gamings - die durchaus von mehr Performance profitieren, z.B. einem stärkeren Quad. Wobei da natürlich dann die Frage gestellt werden muss, ob du überhaupt solche Anwendungen nutzt.
Falls das nicht sowieso schon der Fall ist: Es bleibt dir immer noch die Möglichkeit durch Übertakten gratis an mehr Leistung zu kommen.
Und bei einem Q6600 bei ~3 GHz seh ich ehrlich gesagt dann erst Recht gar keinen Grund, wieso man unbedingt aufrüsten müsste.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (04.01.2010)
Alt 26.01.2010, 16:01   #37 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

also nur so zur Info. Das LC Power bedient die HD5770 einwandfrei. Eine Frage habe ich noch. Bei meiner HD 3850 hatte ich einen Windows Leistungsindex für die Grafik von 5.5. Dieser hat sich mit der neuen Karte nicht verbessert. Kann das sein?

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 16:49   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.600

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

Kann eigentlich nicht sein... Oder hast du VISTA?
Also meine 9600GT bringt es schon auf 6,8 Leistungspunkte. Und die ist wesentlich schlechter als die 5770!
Habe aber auch Windows 7.
Treiber schon installiert?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 16:59   #39 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.067

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

Wie mein Vorrätner schon fragt Treiber installiert?
Hast du die alten Treiber richtig deinstalliert?
Hast du den Index nochmal durchlaufen lassen?(nach neuinstallation von den Treibern)

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 17:13   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

Mal ganz dumm gefragt: Hast du den Leistungstest von Windows auch noch mal laufen lassen?
Automatisch wird der Wert nämlich nicht angepasst.

Und wie motherbrain schon gesagt hat, bei 5,9 ist bei Vista ohnehin Schluss.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 19:48   #41 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

ja, die neuberechnung habe ich laufen lassen, es war aber nicht 5,5 sonder 5,9... sorry. habe natürlich vista. ich habe mich verwirren lassen weil ich letztes wochenende meinem vater win7 installiert habe und da gehts ja höher
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:28   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.600

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

Bei 5,9 ist Schluss so einfach da geht nichts mehr höher.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:34   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist zu Empfehlen ~150euro

doch auch bei vista, aber nicht auf dem konventionellen weg.
sag niemals nie!
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
150euro, empfehlen, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte 100-150euro MartinH Grafikkarten 15 28.03.2010 22:26
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 17:42
PCIe Grafikkarte bis ca.150euro ??? Bobo1 Grafikkarten 11 13.10.2005 23:38
Suche gute Grafikkarte bis 150euro sandor99 Grafikkarten 1 10.03.2005 19:51
Welche WaKü könnt ihr mir Empfehlen???? EcKo Wasserkühlung 8 07.08.2004 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved