TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2011, 16:02   #1451 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

@r0ony :

ich werd mal schauen was die paste lm bringt und dann berichten hoffe mal nicht das du recht hast sondern das ich 6° niedrigere temps hab
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 16:06   #1452 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

@ Mother- Das stimmt geb ich dir recht. Aber bekommt man den i7 2600k nicht locker auf 6Ghz mit dem Freien Multi?

@R0ony das muss ich dir recht geben. deswegen fahre ich auch schon so lange mit meinem
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 16:17   #1453 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

freier multi schön und gut, aber
a) keine chance groß am ref-takt was zu drehen (+-10%)
b) kein besonders gutes ansprechen auf extreme kühlung (die sind unter luft schon sau gut )

da ist jeder vorstoß in den grenzbereich wie 6ghz ein anfahren im vierten gang mit angezogener handbremse... dass schaffen nur asiatische taxifahrer.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 16:22   #1454 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Jabs.das war mir klar da ja noch der Grafik chip dran hängt etc.

Haha.
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:34   #1455 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

ich bin schon ma im 5ten gang angefahren
hab an der ampel vergessen zu schalten^^ bis ich ma geschnallt hab, warum der so schlecht zieht, fuhr der eh schon
reicht das um mich für i7 > 6ghz zu qualifizieren?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:38   #1456 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Nö^^

Eher für nen i7 > 10GHz (muhahaha)

Dann hätteste direkt mal mehr Pokale und nen "paar" Punkte mehr

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:41   #1457 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

ich hab von uns schon die meisten pokale und punkte... naja den mother hol ich auch schon noch ein
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:46   #1458 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

ich wollts eigentlich nicht posten, aber ich krieg haarausfall bei sowas...
was ist bitte ein i7? das ist eine ganze produktgruppe die sich mittlerweile über 3 verschiedene sockel aus 2 entwicklungsetappen erstreckt und der nächste sockel zeichnet sich schon wieder ab!

lübke: besorg dir ne schlitzförmige brille und probier es. du meinst bestimmt eine vollausgestattete europäische luxuskutsche und das entspricht nicht dem stand der technik für den weltweiten durchschnitt.



das mit der igp ist noch sone sache, abseits der fachliteratur wird viel zu selten auf die verknüpften funktionen eingegangen, gut dass du es erwähnst freaqii.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:46   #1459 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Mit nem besseren Socket A Board würde ich auch mal versuchen was mehr Punkte zu holn, aber ich kann meinen 3200+ grad mal mit nem FSB von ~150 laufen lassen, da ansonsten das Board zu macht... und so holt man eben keine Punkte
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 18:25   #1460 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

@poloniumium: klar, ich lass mich doch nich auf ein bestimmtes model festnageln

und son luxusmodel war das gar nich, der hatte nur ne ziemlich weiche kupplung und ich hab die ersten 100 meter schleifen lassen, weil er mir sonst abgesoffen wäre xD
dachte erst der hat nen schaden, dass der so bockt. bis ich in den zweiten gang schalten wollte und mir aufgefallen ist, dass ich den falschen gang drin hab ^^
aber ich habs geschafft, ihn am laufen zu halten und zu beschleunigen *stolzbin* =)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 18:35   #1461 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Ach Luebke beim 6. Gang rollt meiner auch nach vorne, mit mehr PS und vorallem Hubraum sollte das kein Ding sein.

Diesel FTW!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 19:41   #1462 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Nunja im 5ten anfahren ist fast unmöglich mit einem Auto ausser der Motor hat genug Power !
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 20:42   #1463 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Ach der Luebke hat bestimmt sowas in Petto: http://www.motorvision.de/artikel/au...nung,2087.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 01:02   #1464 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Ahoi mäners

bin wieder online

AX 750 ist eingebaut ( wobei der Kabelsalat jetzt schlimmer ist als vorher)

GTX ist nun unter wasser ( Temps sind 10 Grad besser als davor)

I7 ist nun mit Pohyba Paste LM bestrichen und was soll ich sagen :

Vorher unter Prime bzw. OCCT Test sofort 85-90 Grad im moment 74-76 Grad !!!

Bei 4523,4 Mhz mit 1,40625 V und dsa teil soll ja 24-48 h für volle leistung brauchen wenn ich glück hab komm ich dann nochmal 2-3 Grad runter

----------

hatte gerade 10 MIN Prime ohne Probleme bei Temps zwischen 78-80 Grad.

kurz nach den 10 min ist er dann abgeraucht vermutlich wie gesagt weil der Radiator mit der hitze nicht mehr fertig wird. Das wasser hatte gute 40 Grad kurz bevor er abgeschmiert ist.

jetzt bin ich echt gespannt was der MO RA-2 dann bringt wenn ich die temps bei 30-32 halten könnte wer weiss vieleicht schaf ich dann 75-78 Grad und das könnte reichen um ihn stabil zu halten.

wobei für WPrime reichen 10 min alle mal

im moment hab ich ihn grad gebotet mit 219,35 x21 = 4606,27 Mhz mal schauen ob er das hält
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
r0ony (15.01.2011)
Alt 15.01.2011, 01:10   #1465 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Dann schmeiß mal Linx an, weil das gibt dir noch ein paar °C oben drauf. _Ich_ würde den ja so nich laufen lassen. Aber gut.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 11:55   #1466 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

hey legin,

ja ich weiss nein nein linx brauch ich nich dann schmiltz er

mir gehts nur um stabile werte für HW Bot also wenn er das 10 min schaft reicht das für nen wprime 1024 und nen vantage durchlauf

danach wird wieder auf stock umgestellt.

weil im moment hat er für alles was ich zocke mehr als genug power
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (20.01.2011)
Alt 15.01.2011, 12:09   #1467 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Wieso schmeißt du Prime an wenn er doch eh nur wprime machen soll?

Den Sinn versteh ich iwie nich so ganz, aber gut. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:05   #1468 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

na ja :

1. weil ich generell wissen will ober das stabil schaft und wie lange

2. weil wenn er prime normal schaft er auch wprime schaft..

hmm spiel grad mit meiner GTX leider hab ich grad nur nochmal 5 Mhz rausholen können bei 947 scheint schluss zu sein

auch weinn die krate im moment im idle nur 28 grad hat
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:36   #1469 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Ja aber dann kannste gleich wPrime anschmeißen. Da ist prime95 doch wirklich sinnfrei.

Und für stable Werte würde ich ne halbe Stunde Prime95 nicht ran ziehen. Mach nen kompletten Tag lang Linx an, das würde ich dann als stable durchgehen lassen.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:50   #1470 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

warum muss es immer linx sein? abgesehen von den temps kann es auch nix besser als prime und absolute stabilität gibts nicht bzw. kann man schlecht schnell testen. nen tag lang oder noch mher folden haut zum beispiel mit den ganz dicken clients nochmal ne ganze ecke dicker auf die cpu, als linx, deswegen gibts da keine sonderliche begründung linx immer vorzuschieben als maß der dinge.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (20.01.2011), Uwe64LE (16.01.2011)
Alt 15.01.2011, 18:05   #1471 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Weil ich selbst nicht falte und man Linx nur mal schnell doppel klicken muss?

Außerdem nutzt Linx die vollen Ressourcen, merkt man ja schon daran, dass nach dem starten nichts mehr geht. Prime nimmt sich ja nur so viel wie noch übrig ist nachdem der Rest seinen Teil vom Kuchen genommen hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:12   #1472 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

naja, den ramverbrauch sollte man auch schon richtig eingeben, da erfordert keins von beidem mehr graue zellen...
is doch grütze was linx auslastet, was für maschienen sind 30min prime, aber nicht 30min linx-stable? richtig, in den meisten fällen systeme mit ner annehmbaren quote einen benchdurchlauf genauso zu schaffen.
es gibt eh keinen test der da für über kreuz-vergleiche 100%ige sicherheit gibt, deswegen muss linx ja nicht immer als "die refferenz" kommen. nicht verkehrt zu kennen, aber naja...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:24   #1473 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

So von Benches hab ich mal gar nichts gesagt und von 100% Sicherheit auch nicht, das es die nicht gibt ist mir aber durchaus bewusst.

Nenn ich es als "die Refferenz"? Ich gebe schlicht den Tipp zu einem Programm welches ich als besser erachte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 11:52   #1474 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

ich denk es haben beide programme ihre anhänger.

es gäbe ja auch noch den IntelBurn test oder


wobei ich hab ne andere frage ich arbeit grad wieder an meinem 4600 Mhz Ziel

und im moment weiss ich net woher diese fehler meldungen kommen könnten:

irq not less or equal oder page error in nonpaged area oder so ähnlich ?!

Sind das meldung die eher darauf schliesen lassen das dem speicher die puste ausgeht oder kann das immer noch von der cpu kommen ?! (Rechenfehler ?)

momentan hatte ich 219 x 21 und der DDR3 war auf 1755 Mhz mit 1,69 V
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 13:50   #1475 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
... nen tag lang oder noch mher folden haut zum beispiel mit den ganz dicken clients nochmal ne ganze ecke dicker auf die cpu...
Genau.
Gerade ihr Overclocker könntet dem Folding Team mal einen ordentlichen Schub geben.
Richtig angepackt, könnten wir uns auch gegenseitig zu ein paar Punkten verhelfen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arena, hwbot, laberthread, master, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler auf HWBot... nur bei mir? theon HWBot Team 2 23.06.2012 20:57
HWBot&TweakPC IRC Chat Pilzkopf HWBot Team 6 27.11.2011 16:31
Tutorial: How to use HWBot.org Mother-Brain HWBot Team 4 10.07.2011 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved