Was am meisten Punkte bringt?
extrem Übertaktungen
Die Prozessor benches sind eigentlich relativ schnell gemacht, wenn man nicht gerade 10 Jahre alte Hardware hat (da kann Lübke dir nen Lied von singen).
Wenn man sein System "annehmbar" übertaktet, dann kann man da relativ leicht und schnell nen paar Punkte holen.
SuperPI 1M/32M,
PiFast,
wPrime 32M/1024M (darauf achten, dass unter Advanced alle Threads/Kerne) ausgelastet sind.
PCMark2005 gibt auch noch mal ordentlich Punkte, weil viele Probleme beim installieren haben. (Da gibt es auch schon nen Thread von).
Da du ja wahrscheinlich viele Grafikkarten am benchen bist, wäre wohl auch die 3DMark interessant... hier ist aber auch immer wichtig, dass der Prozessor schön übertaktet ist, sonst schmälert der die Leistung unnötig.
Ventage hat noch nicht so viele Submissions, aber da ist die Konkurrenz am stärksten, zudem dauern die 3D benches immer einiges länger (muss ich dir wohl nicht erzählen.)
Ich empfehle 3DMark05 und 06...
Dauert aber alles seine Zeit, und am meisten Punkte macht man wohl damit, dass man viel Hardware bencht....
Mit einer oder zwei 6870 kannst auch im Moment noch sehr leicht nen WR aufstellen, da gibt es noch nicht so viele, die damit gebencht haben...
Radeon HD 6870 videocard
Ne einfache Routine die einem alles abnimmt, gibt es leider nicht... die ersten Benchmarks sind noch nen bissel aufwendig.
Wenn du keine Lust hast, die Ergebnisse bei HWBot rein zustellen, dann würde ich das auch für dich machen (nimmt auch ganz schön viel Zeit in Anspruch), wenn du mir den Screen schickst..... wichtig ist halt nur, dass man sich an die für jeden Benchmark spezifischen Regeln hält...