TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2003, 19:01   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Einstellungen bei PIII 1400 MHZ und Abit ST6

hi ich habe mir einen PIII 1400 gekauft nur wie muss der im bios ein gestelt werden habe PC 133 Speicher. Wenn ich die CPU auf 10.5 *133 säuft der ab und macht nichts (Bild hängt) kann ich den Speicher auf 133 stellen oder gehts nicht wenn jemand ein ähnliches system hat dann soll er mal die einstellungen schreiben


THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 19:05   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da wird wohl nix mit werden - Intel-CPUs haben nen festen Multi (also 14 in deinem Fall)

Das macht bei nem FSB von 133 --> 1862 MHz - also 462 MHz oder 33% übertaktet

Entweder Vcore erhöhen und hoffen, dass es passt oder Pech


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 19:10   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Antwort

Weiste auch wie ich den Speicher einstellen kann 133 oder 100.
der multi der cpu ist doch 14 und fsb 100 aber bei meinem board kann ich nur denn fsb einstellen und nicht den multi auch wenn ich user def. einstelle wer kann helfen


thx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 19:12   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Antwort 2

wie soll der fsb rate cpu :sdram:pci sein 3:3:1 , 4:3:1 4:4:1
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 19:15   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn dann 3-4-1 - aber wenn das nicht geht, wird wohl der Speicher auch auf 100 MHz laufen müssen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 22:27   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Der PIII-S 1.4GHz Prozessor hat einen FSB von 133MHz und einen Multi von 10.5x. FSB 133MHz sollte daher kein Problem sein.
Eine Celeron 1.4GHz hat einen FSB von 100MHz un einen Multi von 14x.

also genau schaun was du wirklich gekauft hast...

Für einen PIII wäre 4:4:1 wohl richtig ( 133:133:33), 4:3:1 wäre aber auch noch ok.

Alternativ das Ding auf "Auto" lassen, dann stellt der sich von alleine richtig ein.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 11:07   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jup der Freezer hat recht!

P3S mit 1400MHz hat 10,5 * 133MHz FSB!
Wird über die Teiler 4:4:1 angesteuert! (Wenn man 133er Ram hat wie Du!)

Du solltest den Ram aber auch kontrollieren - ob der bei 133MHz FSB vielleicht noch mit den von Dir gewählten Einstellungen (CAS Latency usw.) noch läuft - oder eben nicht mehr!
Falls Du zu niedrige Werte dort eingestellt hast - stürtzt der dann ab!

Ich habe die selbe CPU und sie läuft bei mir bis zu 152MHz FSB bei max. Ramtimings! Mehr geht mein Rechner net - wobei es laut Tualatin Forum schon welche geben soll - die auch noch bei 160MHz + FSB laufen!!!

Forum findest Du hier: http://www.tualatin.de

Meinen Rechner findest Du über meine Signatur! Ist auch ein Abit ST6 mit nem P3S 1400MHz! Speicher habe ich MDT PC150 drin - der soll angeblich auch noch bei 170MHz mit extremsten Timings laufen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1400, abit, einstellungen, mhz, piii, st6


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD 1400 Spinnt!! Delirio2410 AMD: CPUs und Mainboards 8 12.02.2006 18:11
Amd 1400 jimmy_rhay Overclocking - Übertakten 7 09.08.2005 10:05
Abit NF7 Rev. 2.0 Einstellungen jumbabrain AMD: CPUs und Mainboards 3 08.02.2004 20:58
MSI KT3 Ultra-ARU u. TB 1400? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25
ATHLON C 1400 ZU ATHLON B 1400 hypocidex AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved