TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 19:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 1

jumbabrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit NF7 Rev. 2.0 Einstellungen

Guten Abend erstmal

Um von vorne anzufangen, hab leider nicht wirklich den großen Durchblick in Sachen Pc's. Vor 2 Wochen hab ich mir einige Komponenten zu meinem alten Computer dazugekaut, so dass ich jetzt folgendes System habe :

AMD Athlon XP 1800+
Abit NF7 Rev. 2.0
Nvidea Geforce 4 Ti 4200 AGP8X(128MB)
Kingston DDR RAM 512 MB PC 400 Hyper X

Läuft soweit alles ganz in Orndung, nun meine Fragen.
Beim hochbooten zeigt er immer auf dem Screen " Sil3317 SATA Raid ...Press CTLr etc." an , was glaube nicht notwendig ist bzw den Bootvorang nur in die länge zieht, wie kann man das abstellen ?
Zum anderen, wie kann ich mit diesen Komponenten mein BIOS korreckt einstellen ? ( größtenteils hinsichtlich des DDR Rams)
Hab jetzt AGP Frequenze von 66 MHz, CL.2.5 ( soll man da Cl 2.0 oder 2.5 einstellen, funzt beides irgendwie ) AGP Apature Size hab ich von 64 Mb auf 128 Mb gesetzt.
Falls ihr noch Infos braucht schau ich nach.

MFG

jumbabrain
jumbabrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 20:17   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hi

Das ist RAID funktion dies kannst du (falls es dich stört) im Bios abschalten . Habe gleichen BOARD bin sau glücklich!
Tjo wenn du DRR auf niedriegste Wert stellst wird er schneller aber auch unstabill. Aber bei NF7 sehe ich keine Probleme. Die Grafikkarte 128 mb hast du richtig eingestellt. Bei der Graka 66 ist normal. DAs einzigste was dir fählt ist ein CPU XP2500+ denn konntest du voll gut übertakten, aber wenn dir 1800+ reicht, dann eben nicht.

mfg Djinn
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 20:41   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn dein ram auf cl2.0 läuft dann las den auch auf cl2.0, 66mhz wie djinn schon erwähnt hat sind normal, 128mb aprture size sind egal-das is einfach die groesse die die graka von deinem ram abnimmt wenn der ram von der graka voll ist, aber da du 128 mb hast koennteste den wert auch genau so gut auf 64 lassen
hier noch n link das dir helfen koennte
http://www.planet3dnow.de/artikel/di...ml#config_bios
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 20:58   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke euch beiden , für die schnelle und kompetente Antwort.

Schönen abend noch,

MFG

jumbabrain
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, einstellungen, nf7, rev


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Full HD und Hz Einstellungen Domsn NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 29.09.2008 11:02
BIOS Einstellungen? Bodo B. CPUs und Mainboards allgemein 1 13.03.2005 15:37
RAM Einstellungen Unix62 RAM Arbeitsspeicher 6 18.08.2004 13:26
CoolCPU Einstellungen? dummeranfaenger CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 16 08.03.2004 13:51
Einstellungen bei PIII 1400 MHZ und Abit ST6 Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 09.09.2003 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved