TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 11:53   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 16

Unix62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM Einstellungen

Hallo,
ich habe eine Frage zu meinen RAM einstellungen.

Ich besitze das Asus A7N8X-E Deluxe und fahre darauf einen Athlon 3000 mit 333FSB. Mein Speicher ist ein 512MB grosser MDT PC400 CL2.

Da es sich ja um ein nforce 2 board handelt soll ich den Speicher sincron mit der CPU laufen lassen. Soviel weiss ich schon mal.

Meine Frage ist eigendlich welche Timing Einstellungen sind für meinen Speicher am besten?

Bei Auto erkennung habe ich folgende forgaben: 7:3:3:2

Sind das auch die besten einstellungen???
Unix62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 12:03   #2 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Es sind sicherlich die Einstellungen, sie das "SPD" vornimmt, wo bei ich immer noch net weiß was "SPD" heißt und kommt mir jetzt nicht mit dem Parteinamen....

Also, es müsste ja noch weitere Einstellungen geben. Du kannst doch mal versuchen, jede Einstellung durchzugehen und dein System neu zu starten....
Mist jetzt fehlt mir die Bedeutung der Werte .....bin gleich wieder da.....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 12:23   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

wenn du den 400-er RAM nur auf 333 soltle schon cohwas gehen....einfach mal probieren. Geh ein bisschen runter und lass mal memtest oder so durchlaufen...und dann immer weiter, bis schluss ist....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 12:58   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

komischerweise hat sich bei mir 11:3:3:2 als am schnellsten erwiesen


edit: teste einfach mal bissel mit den settings rum, als benchmark hierfür den speicherbench von AIDA32 oder den aus der sandra suite
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 13:57   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

spd ist ne simple abkürzung für speed
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 14:08   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm:

Zitat:
SPD
Abkürzung für "Serial Presence Detect" • Ein Serial Presence Detect-IC ist ein EEPROM und dient als Konfigurationsspeicher zur automatischen Erkennung von Speicherbausteinen (RAM, DIMM) durch das BIOS. Der Hersteller des Speicherriegels sollte hier die passenden Informationen, unter anderem zur Taktrate, ablegen.
biste sicher smash?!?

edit: quelle: http://www.bob-art.de/flash/inhalt/glossar/amglos_s.htm
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 14:26   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ne bin nicht sicher

dachte nur, weil spd wirklich manchmal als abkürzung für speed benutzt wird.

hab ja auch eingentlich nicht gesagt, daß ich den spd-chip damit meinte

ne ernst... hätte die wirkliche bedeutung nicht gewusst..
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellungen, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia 3-D-Einstellungen ?? Aleshanee NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 20.11.2008 23:50
Full HD und Hz Einstellungen Domsn NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 29.09.2008 12:02
Dokumente und Einstellungen rules4 Windows & Programme 8 27.08.2005 12:49
Einstellungen für Graka? joe.rabbito AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 21.04.2005 09:55
BIOS Einstellungen? Bodo B. CPUs und Mainboards allgemein 1 13.03.2005 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved