TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2003, 16:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 1

bonzai-kh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System fährt nur noch runtergetaktet hoch. CPU defekt??????

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Wollte gerade mein PC einschalten, da bleibt er direkt am Anfang, dort wo man ins BIOS kommt hängen. Wenn ich ihn dann ausschalte und wieder einschalte geht er direkt ins BIOS und eine Fehlermeldung ist zu lesen. Irendwas mit ungültige CPU Speed. Wenn ich die CPU Speed dann auf 1900 MHZ setze ( ist ein P4 2,53Ghz) fährt er ohne Probs hoch. Gestern lief alles noch einwandfrei. Was kann das sein? Mainboard, CPU...????????

Mein System:
P4 2,53 Ghz
ASUS P4T533-C
512 MB Kingston Rambus

Danke schon mal für Hilfe
Gruß Bonzai
bonzai-kh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 19:33   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde sagen is das Board bzw der Bios...
schon ein update gezogen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 20:18   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, ich hab die neuste Version drauf. Hab aber nochmal geflasht, hat nix gebracht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 21:19   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mach mal en bios reset..... hilft oft.

bei computern gibts alles.z.b. bei mir als ich noch meinen 1900+ hatte.
wurde auch überall als 1900+ angezeigt hatte aber irgendwie nur die leistung von nem p2 300mhz--->ich .im bios nachgeguckt alles ok.....dann windows neu drauf . das gleiche problem.aus gebaut eingebaut formatiert alles nix geholfen .....dann bios reset und alles lief obwohl ich an den einstellungen im vergleich zum vortag nix geändert habe...


computer eben
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, defekt, fährt, runtergetaktet, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner fährt nicht hoch! Mainboard defekt? Benutzername AMD: CPUs und Mainboards 6 26.10.2009 20:13
Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch Incubus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 06.02.2007 13:08
[HELP] Rechner fährt nicht hoch - Speicherbänke defekt??? CyrusQ RAM Arbeitsspeicher 2 03.02.2006 08:43
System fährt nicht hoch Asus a7v Verzweifelter AMD: CPUs und Mainboards 8 09.02.2003 12:12
Pc fährt nicht hoch Xhan AMD: CPUs und Mainboards 17 27.12.2002 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved