TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PIII 1000 MHz mit 100er FSB auf 133er FSB

Ich hab nen PIII 1000 MHz, 100er FSB, 1,75 Volt, Katmai Kern. Hat jemand Erfahrung damit, ihn auf 133er FSB laufen zu lassen, damit er effektiv mit 1333 MHz läuft?? Als Cooler verwende ich einen http://www.coolermaster.de/ep5-6i11.htm . Muss ich die Volt-Zahl erhöhen?? Oder sollte ich es lieber sein lassen??

Danke im voraus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Katmai Prozessoren gibts nur bis 600Mhz, du hast eine Coppermine Version.

Kannst es natürlich probieren.... einfach mal die Spannung auf 1.8V, maximal 1.85V, stellen und den FSB auf 133Mhz. Wenn es läuft und die CPU nicht so warm wird haste Glück... ansonsten halt Pech.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay, wahrscheinlich hab ich echt nen Coppermine. Aber was heisst "zu warm"?? Im Augenblick hat er auf meinem ASUS P3V4X laut ASUS Probe Tool ca. 35 Grad Celsius. Wieviel Grad darf man ihm den kontinuierlich zumuten. Ich will natürlich auch nicht ein halbes Jahr etwas mehr Schub und dann ne abgeschmirte Kiste!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mehr als 50°C sollte die CPU nicht warm werden.
Aber kannst ja einfach mal den FSB im BIOS auf 140Mhz stellen. Das sollte die CPU ohne Spannungserhöhung und auch der Speicher aushalten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@frezzer
Er fragte nach ner FSB-Erhöhung von 100 auf 133.
Und Du antwortest, er solle mal 140 probieren.
Netter Einfall...
tztztz...
Der hat keinen Coppermine mit 133er FSB, sondern nen 100er.
Wobei ich die Übertaktungsfreude dieses Prozessors nicht einschätzen richtig kann.

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn dann richtig übertakten.

Ne, habe wohl für mein zweites Posting den Text oben etwas zu schnell gelesen und nur 133Mhz gesehen.

Wenn 133Mhz FSB nicht funzt, dann eben einen niedrigeren testen, wo aber der PCI & AGP Takt nicht zu hoch ist.

Wenn es ein original Slot 1 1000Mhz Prozessor ist dann sind 1330Mhz nur mit viel Glück erreichbar, bei einer Sockel Version die auf einem Adapter ist könntest mehr Glück haben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000, 100er, 133er, fsb, mhz, piii


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duron 1200 und 133er FSB Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
A7V133 und 133er Takt + 100er RAM Frank1 AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved