TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 2

Frank1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7V133 und 133er Takt + 100er RAM

Hallo

hab leider nur 100er SD-RAM drin aber seit heute nen 1800+ XP Athlon. Muss also 11,5 * 133 einstellen damit er mit seiner Geschwindigkeit läuft. War denn das nicht irgendwie so, da ß RAM Takt und BUS Takt asyncron laufen können ?

Und dann natürlich die grosse Frage ... kann ich den Kühler meines Durons 750 weiterbenutzen und braucht die CPU Wärmeleitpaste ?

Sorry wegen den vielen Fragen aber ich hab mir schonmal ne CPU verbrannt

Viele Grüße
Frank1
Frank1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Prinzip können sie asynchron laufen aber dann verlierst du SEHR VIEL Perfomance deines rechners. Ich empfehle es dir nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Außerdem würd ich doch einen neuen kühler kaufen und WLP draufmachen da es wieder 1-2°C bringt (Wärmeleitpaste meine ich mit 1-2°weniger)
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wärmeleitpste hab ich gekauft, aber die CPU geschrottet glaub ich. Nämlich hab ich versucht die L3 Brücken (die 2er) mit nem Teppischmesser zu durctrennen und hab da wohlö zu weit geritzt fürchte ich denn wollte den Multi 12,5/13. Musste den Zweiten trennen und hab wohl den dritten mit erwischt ... auf jeden Fall Postet das Ding nicht. Muss man mit dem Bleistift ne fette Spur zeichen oder nur ein/zweimal drüber und macht es was aus wenn ich beim ritzen zuweit nebendran noch mit komme ?

Grüße Frank
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einfach mit Bleistift (gespitzt und ne härte von 8b oder so halt ganz weich!)
oder mit silberleitlack und nem zahnstocher die linie ziehen!!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, ich versu zu dem andern Beispile mal ne Zeichnung, ich hab so geritzt

° ° ° °
------
° ° ° °

also dh., das ich beim ritzen des 2ers den 1er und den 3 wohl mit erwischt hab

11,5 isser original, dh. off on on off

12,5 hab ich geritzt dh off off on on


musste also den 2 ritzen und den 4. schliessen, nur wo liegt jetzt der Fehler, beim ritzten oder beim schleissen ???

Grüße
Frank
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

upps das war ich eon Post weiter oben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 2

Frank1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jetzt aber
Frank1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100er, 133er, ram, takt

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte: Mainboards aus der 100er-Serie mit USB 3.1, Thunderbolt 3 und DisplayPort 1 TweakPC Newsbot News 0 08.06.2015 09:35
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
Duron 1200 und 133er FSB Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
PIII 1000 MHz mit 100er FSB auf 133er FSB Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved