TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2004, 07:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 5

Heinz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS P4c-800-E deluxe - Intel Accelaerator einrichtn

Hallo,

bitte folgende Frage: Habe ein neues Asus P4c-800-E deluxe Board mit Intel Chipsatz 875, P4 3,06, 1024 MB, und zwei Festplatten Eide 80 GB. Kein Raid, keine S-Ata. Neben XpHome ist auch der aktuellste Chipsatztreiber von Intel installiert.

Möchte jetzt noch den Intel Accelerator installieren (Version iaar 3.53). Nach Beginn der Installation bricht diese jedoch ab, mit dem Hinweis, daß die Hardware nicht kompatibel wäre. Es ist aber genau der IAA für den Board Chipsatz Intel 875.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen, oder weiß vielleicht sogar Rat?

Danke und Gruß Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 18:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

das Ding bekommen wohl die wenigsten installiert. Ich habe es bei meinem P4P800 mit ICH5R damals auch mit verschiedenen Versionen probiert.... nicht eine ließ sich installieren (kam immer die Fehlermeldung wie bei dir).
Bringen tut der eigentlich eh nix, kann man daher getrost weglassen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 18:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 5

Heinz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

Danke für den Tip. Dann bin aber beruhigt. Dachte schon ich wäre ein bißchen blöde. Hatte wohl hier im Forum mit der Suchfunktion entdeckt, daß man es bei aktiviertem PromiseRaidcontroller nicht installieren kann. Da ich meinen jedoch deaktiviert habe, dachte ich da müßte es doch gehen. Na gut Schwamm drüber.
Gruß Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 10:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Was sollte er denn bringen? Nicht mal der von der Mainboard.Treiber CD lässt sich installieren...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:06   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den kann man nur Installieren wenn man 2xSATA Platte nam ICH5/R im Raidverbund am Mainboard dran hat. Und dafür bringt der Geschwindigkeit. Wenn man eine einzelne SATA Platte dran hat geht es auch nicht zu installieren. Der Treiber ist speziell nur für Raid gedacht. Ohne Raid ist dieser Treiber nicht von Interesse, bzw. nötig....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 18:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Es gibt aber zwei Version davon, eine ist speziell für "RAID".
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
accelaerator, asus, deluxe, einrichtn, intel, p4c800e


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5B deluxe/wifi oder Asus P5K deluxe? compuboy Intel: CPUs und Mainboards 9 19.05.2007 02:30
ASUS M2N32-SLI deluxe bolok CPUs und Mainboards allgemein 1 14.12.2006 09:14
ASUS A8V deluxe tot oder scheintot BB-Bonn AMD: CPUs und Mainboards 2 19.06.2005 21:03
Probleme mit ASUS P4P800 SE & Intel P4 3.0E hyper Intel: CPUs und Mainboards 4 27.12.2004 18:11
ASUS P4P800 deluxe - Abstürze aus heiterem Himmel Gast Intel: CPUs und Mainboards 11 22.06.2004 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved