TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 07:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU-Lüfter - Wärmeleitpolster hat sich aufgelöst

Hallo,
ich hab gestern meine CPU samt Lüfter vom Mainboard abgemacht, weil ich ne schnellere CPU draufmachen möchte und den 'alten' Prozessor mit Lüfter an einen Bekannten verkaufen will. Nun hab ich festgestellt, daß dieses Wärmeleitfeld von der Lüfterunterseite sich ziemlich aufgelöst hat. Einiges davon war an der CPU, was ich aber wegwischen konnte! Das Wärmeleitfeld ist nicht mehr flächendeckend vorhanden. Ist das normal, preismindernd oder gibt es da im Laden so 'Pflaster', die ich da wieder draufmachen kann. Was mach ich da jetzt...oder lass ich es so, weil es normal ist und jeder neue Nutzer da ohnehin Wärmeleitpaste drunterschmiert???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 07:48   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm... mal zur Klarstellung/besserem Verständnis:

Du hast einen Kühler mit einem Wärmeleitpad drunter und hast deshalb
keine Wärmeleitpaste verwendet (sollte man jedenfalls nicht, entweder
Leitpad oder Paste).
Und nach dem Abnehmen des Kühlers hat sich das Pad auf Prozessorkern
und Kühler anteilmässig verteilt?

Das is nich schlimm - einfach die Kühlerunterseite von allen Padresten
befreien (darauf achten, dass Du keine grossen Kratzer machst) und Deinem
Bekannten ein bisschen Wärmeleitpaste mitgeben.

Paste leitet eh besser als ein Pad - viele entfernen die aus dem Grund auch
direkt nach Kauf.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 07:56   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oh, super. Ich dachte schon, daß das evtl nicht normal ist. Dann geb ich ihm noch so ne Tube mit Paste dazu, entfern die Reste und dann ist gut!
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß,
Pia
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 08:01   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
Das Pad lässt sich ganz gut mit Scheuermilch, Küchenrolle und warmen Wasser entfernen. Ist vll. Besser als abkratzen.
Wichtig ist nur das das Pad komplett runter ist.
Hinterher mal noch mit bissel Alkohol (Raiserwasser reicht) nachwischen um den Kleber runter zu kriegen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 08:29   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für Deinen Tipp, werd ich nachher mal ausprobieren!

Gruß,
Pia
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufgelöst, cpulüfter, wärmeleitpolster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe! Nur CPU-Lüfter dreht sich?!?! Mit Video! cyberghost CPUs und Mainboards allgemein 5 30.04.2014 07:15
Lüfter lassen sich nicht runter regeln AMD_fan17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.09.2012 18:47
Epox8K3A,SpeedFan2.7,Lüfter läßt sich nicht runterregeln Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 16.01.2003 22:55
kein Post, Lüfter drehen sich, Platten laufen nicht an... Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved