TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 20:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 4

AndyX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Board reagiert nicht trotz aufleuchten der Status LED

Hallo,

ich habe ein Problem ich habe mir ein board von Asus gekauft (P5AD2 Premium) mit intel 775 3,8 GhZ und netzteil von be quiet p5 520 Watt.

Das Problem ist, die Status lampe auf dem Board leuchtet, aber sonst passiert nichts der CPU lüfter rührt sich nicht und wenn ich ne Grafikkarte dran hänge passiert auch nix. (um zu testen das nicht der lüfter nen schlag weg hat) habe es auch ausprobiert mit Ram und ohne.

Die von der Asus hotline meinten das board wäre kaputt einschicken, habe mir aber ein 2tes besorgt um es zu testen und habe das gleiche problem. Es ist auch schon das 2te Netzteil. (das erste hatte nen kurzschluss) Die Cpu sieht in ordnung aus hat keine kratzer oder dunkle spuren.

Der schalter vom Tower funktioniert mit andren Boards ohne probleme.

Kann mir jemand helfen? ich kann mir nicht vorstellen das 2 boards und 2 netzteile defekt sind.

auch ohne cpu passiert nichts kein piep vom speaker oder reaktion vom lüfter.

vielleicht kennt ja jemand das probleme.

Danke schonmal
~andy~
AndyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 20:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Board reagiert nicht trotz aufleuchten der Status LED

ich würd auf cpu tippen, hatte nen ähnliches problem, nix hat sich gean, da wars die cpu, vllt. mal mitner anderen cpu testen?
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 20:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 4

AndyX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board reagiert nicht trotz aufleuchten der Status LED

Dachte ich auch schon dran, aber könnte es an was andres liegen?? hab sorgen das es das nicht ist. Und das ich dann super lange warten muss bis ich die von intel zurück krieg
AndyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 21:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Board reagiert nicht trotz aufleuchten der Status LED

RAM und Graka kann man eigentlich ausschließen, wiel dann die Kiste starten würde und eine Fehlermeldung wäre.
Bleiben also eigentlich nur NT, CPU und Board.

Nur weil die CPU optisch i.O. ausschaut, heißt das noch lange nicht, dass die auch wirklich technisch i.O. ist.

Lief das System erst... oder wann ist der Kurzschluss beim ersten NT aufgetreten?
Wurde das NT richtig am Board angeschlossen?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 21:07   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 4

AndyX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board reagiert nicht trotz aufleuchten der Status LED

nee das netzteil ging beim ersten anschließen hoch.

na falsch machen kann man ja nich so viel beim anschließen von NT.
laut hotline kannten die das problem aber schon und haben direkt nen neues rausgeschickt
AndyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 21:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Board reagiert nicht trotz aufleuchten der Status LED

... schwierig schwierig.... CPU, Board oder NT... an eins der drei muss es ja liegen. Leider findet man das nur durch testen mit anderen Komponenten raus.
Eventuell ist das Board ja wirklich Schrott, denn bei einer defekten CPU sollten ja wenigstens mal die Lüfter anspringen.


Den 4Pin 12V ATX Stecker hast Du doch auch angeschlossen...oder?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 21:49   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 4

AndyX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board reagiert nicht trotz aufleuchten der Status LED

Aber es ist ja schon das 2te Board.
ja stecker is drin vom NT beide.

AndyX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufleuchten, board, led, reagiert, status, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] SMP läuft nicht, Core Status = 63 Madddi Folding@home 14 02.04.2009 21:52
Trillian, ICQ ist auf invisible trotz Status "online" PCDDSchrauberin Windows & Programme 0 25.10.2006 16:34
Speedfan reagiert nicht auf Einstellungen! Katarrh Windows & Programme 11 31.08.2006 16:30
DVD Brenner reagiert nicht mehr!! Troy Mc lur Sonstige Hardware 16 31.12.2005 15:36
Maus reagiert nicht mehr Nanox Sonstige Hardware 2 02.04.2005 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved